Solved
Accounts zusammenlegen
3 years ago
Hallo Telekom-Team,
seit Jahrzehnten habe ich eine T-Online Adresse inkl. Cloudspeicher. Diesen Account habe ich verwendet als ich am MagentaEINS Beta Programm teilgenommen habe. Nach Ablauf der Beta Phase (Herbst 2021) habe ich einen MagentaZuhause M Vertrag abgeschlossen. Leider war das - aus mir unbekannten Gründen - nicht mit meinem existierenden Account möglich. Also neuen Account angelegt.
Letzte Woche habe ich versucht Magenta TV zu buchen, leider war das mit dem "MagentaZuhause M"-Account nicht möglich, in Endlosschleife habe ich die Meldung "Sie können diesen Tarif leider nicht hier buchen. Benutzen Sie bitte stattdessen den Telekom Shop" erhalten. Nach etlichen Versuchen entnervt einen weiteren, neuen Account angelegt und damit schlussendlich Magenta TV gebucht.
So richtig happy bin ich mit 3 Telekom-Accounts nun aber nicht und möchte fragen ob man diese Accounts zusammen führen kann?
Danke und Grüße
der Multi-Account Andreas
587
8
This could help you too
2 years ago
439
0
1
245
0
2
371
2
3
3 years ago
Hallo @d95,
ich habe gerade mal versucht Dich telefonisch zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Um zu klären, was wir wie am besten zusammenlegen können, müsste man sich erstmal einen Überblick darüber verschaffen, was wo angemeldet ist.
Schreib uns doch gerne, wann wir Dich am besten anrufen können. Bitte halte für die Legitimation auch die letzten Ziffern Deiner IBAN bereit. Und dann ist natürlich sinnvoll, wenn die Zugangsnummern oder Kundennummern der drei Accounts vorliegen.
Viele Grüße
Stephie G.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @d95,
schade, dass es heute mit dem Telefonat nicht recht geklappt hat.
Jetzt ist es ja auch leider einfach schon echt spät.
Wann dürfen wir es wieder versuchen? Morgen ist ja auch noch ein Feiertag...
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
3 years ago
Hallo Louisa,
diese Woche bin ich eigentlich rund um die Uhr erreichbar. Würde mich freuen wenn ihr es noch einmal versucht.
Grüße
Andreas
Answer
from
3 years ago
@Louisa G. , @Stephie G.
diese Woche bin ich eigentlich rund um die Uhr erreichbar. Würde mich freuen wenn ihr es noch einmal versucht.
diese Woche bin ich eigentlich rund um die Uhr erreichbar. Würde mich freuen wenn ihr es noch einmal versucht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@d95
Hallo "Multi-Account" Andreas,
vielen Dank für das angenehme Telefonat, dadurch konnten wir jetzt feststellen, welche Accounts wofür genutzt werden.
Fangen wir bei Deinem neuen Account an, den Du für Magenta TV angelegt hast. Diesen solltest Du so bestehen lassen, da für die Nutzung des Netflix Tarifs unter dem Festnetzanschluss ein Tarifwechsel des MagentaZuhause M in den MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix notwendig wird. Dies würde sich bei den aktuellen Konditionen preislich für Dich nicht lohnen.
Kommen wir zu dem alten Account, dieser wurde nach der Betaphase in einen Freemail-Account gewandelt, daher war darunter die Buchung des MagentaZuhause M nicht möglich. Du kannst aber die E-Mail-Adressen, welche auf dem Account genutzt werden, auf Deinen Festnetzanschluss übertragen und auch die Cloud unter dem Login Deines Festnetzaccounts nutzen.
Dazu solltest Du erst einmal eine Datensicherung der aktuell genutzten Cloud durchführen, danach kannst Du den Dienst dann aus dem Freemail-Account löschen. Über https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml gelangst Du an die richtige Stelle, einfach auf MagentaCLOUD verwalten klicken und im nächsten Fenster auf kündigen und dann den weiteren Schritten folgen.
Um dann Deine E-Mail-Adresse vom Freemail-Account auf den Festnetz-Account zu bringen, gehe bitte wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504 beschrieben vor. Auch Anleitungen zur Sicherung des Adressbuchs und des Kalenders sind dort verlinkt.
Sind alle Adressen und Daten des Freemail-Accounts gesichert und auf dem Festnetz-Account eingerichtet, kann das Postfach wie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach?samChecked=true beschrieben abgemeldet werden.
Auf dem Festnetz-Account kannst Du dann wieder die MagentaCLOUD anmelden und Deine gesicherten Daten in die neue Coud hochladen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Sollten hierzu noch Fragen sein, dann melde Dich gerne noch einmal hier, dann schauen wir noch einmal zusammen.
Gruß Ingo F.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Ingo,
ich möchte erst einmal (leicht verspätet...) für das sehr sympathische, hilfreiche und ausführliche Gespräch bedanken -TOP!!
Mir ist aufgefallen, dass ich durch die oben beschriebene Vorgehensweise meinen Magenta Cloud Account von 25GB auf 15GB downgrade. Da zaudere ich noch ein wenig
Nochmals ein dickes Dankeschön für den tollen Service!!
Grüße
Andreas
Answer
from
3 years ago
Hallo @d95
Vielen Dank für die äußerst freundliche Rückmeldung, ich habe sie direkt an meinen Kollegen @Ingo F. weitergeleitet. 🙂 Bzgl. der Umstellung kannst du es dir ja noch überlegen.
Lieben Gruß, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from