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Adresse wird nicht gefunden - Telekom hat die Adresse nicht im Bestand
vor einem Jahr
Die Bewohner sind verstorben. Sie waren seit dem Ende der sechziger Jahre ununterbrochen Kunden der Telekom. Nun soll ein neuer Vertrag geschlossen werden und die nette Dame im Telekomladen findet die Adresse nicht. Zuhause noch einmal selbst probiert und es gibt die Hausnummer tatsächlich bei der Telekom nicht. Der APL liegt an der Straße vor dem Haus Nr. 2nebenan. Der Trassenplan sagt folgendes: „Lage nicht bekannt. Lt. Megaplan 4,9m“. Im Haus gibt es lediglich ein schwarzes abgeschirmtes Kabel, welches direkt in das Wohnzimmer gelegt wurde. Keine Verteilung im Haus oder außen zu finden.
Da der neue Vertrag nicht unter der richtigen Hausnummer abgespeichert werden konnte, wurde er unter der Hausnummer 2 abgespeichert. Leider kommt nun die Post ( Auftragsbestätigung, etc.) an die Hausnummer 2, in der natürlich jemand anderes wohnt. Weiß jemand Rat?
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Wieso bucht man einen Anschluss unter einer falschen Hausnummer?
Ist sowas hilfreich?
Grüßle
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Der Auftrag zur Hn 2 kann storniert werden, dass klappt ja nicht.
Schau in der Trassenauskunft einfach nochmal nach und achte besonders mal auf den Straßennamen.
Gerade wenn sich nie darum gekümmert wurde, weil das alte Telefon halt einfach lief, kann so ne Straßennamen-Änderung evtl. nie nachgezogen worden sein.
Und in schlimmsten Fall - wurde das Gebäude nie offiziell versorgt.
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Jensi25
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte
deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Also zumindest die Rechnungsadresse könntest Du relativ einfach ändern.
Und die Kommunikation auf elektronisch umstellen - E-Mails.
Das dürfte schon einiges abfangen.
Eine gute Lösung ist das aber natürlich nicht.
Mach Dich doch mal schlau wie das mit dem Glasfaserausbau bei Euch aussieht, ob das die Telekom macht und ggf. wann (frag ggf. bei der Gemeinde nach).
Falls Ihr bald dran sein solltet mit Glasfaser, dann würde ich u.U. in Erwägung ziehen, keine weiteren Wirrungen zu durchlaufen, Du weißt ja nie was sich dabei ergibt.
Die Telekom will eigentlich keine Mitversorgungen mehr. Dir ist nicht geholfen wenn Du zuerst mal einen eigenen APL für z.B. 800 Euro beauftragen musst und der dann in knapp einem Jahr kommt.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Jensi25,
wir haben eben telefoniert, herzlichen Dank noch einmal.
Der Anschluss wurde tatsächlich auf die Hausnummer 2 gebucht. Das kommt schonmal vor unter gewissen Umständen, setzt aber auf jeden Fall voraus, dass der ausführende Kollege vor Ort informiert ist und kann auch so schon zu Chaos führen.
Ich habe die Infos an den Kollegen über das Technikservicetoll erweitert. Da die passende Adresse im System lediglich gesperrt, aber doch zu finden ist, lasse ich das durch ein Onlineformular überprüfen. Wenn Sie dann nicht mehr gesperrt ist, schlage ich vor, dass wir den aktuellen Auftrag stornieren und doch direkt passend auf die 6 buchen.
Zur Entsperrung wird eine amtliche Bestätigung (Hausnummernbescheid) verlangt. Ich nehme an so etwas wie eine Meldebescheinigung oder ein Ausweis der aktuellen Mieterin. Kann sie uns das zusenden? Dann schreibe ich ihr eine E-Mail, wo sie das anfügen kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Timur K.
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
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Jensi25
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin Diandra,
anscheinend hat die Kontaktaufnahme noch nicht funktioniert. Ich hatte Urlaub und konnte mich jetzt erst kümmern. Könntest du vielleicht Veronika noch eine Mail schreiben oder sie über Handy kontaktieren, damit nun der Auftrag der Nummer 2 storniert und für die Nummer 6 neu eingerichtet wird.
Lieben Dank und Gruß
Jens
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Jonas W.
Antwort
von
Jensi25
vor einem Jahr
Danke @Jensi25, das Zeitfenster ist super! 🙌 Wir melden uns morgen ab 9 bei ihr. 🙂
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Jensi25
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
sorry anscheinend ist es nicht so einfach. Habe jetzt mit Veronika ein Zeitfenster für Morgen, den 18.10.23 von
9.00 Uhr bis 11.00 Uhr vereinbart.
Hoffentlich bekommt ihr das hin. Vielen Dank für die Unterstützung!
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Christina P.
Antwort
von
Jensi25
vor einem Jahr
Hallöchen @Jensi25,
mich hat deine Nachricht jetzt erst erreicht. 😑
Dementsprechend habe ich deinen Rückrufzeitraum verpasst.
Ich habe hier technisch meine Hausaufgaben gemacht und möchte dir die nächsten Schritte mitteilen.
Magst du mir bitte ein neues Zeitfenster zu geben?
Liebe Grüße
Christina P.
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Jensi25
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Christina, sorry für die späte Rückmeldung. Morgen am 20.10.23 zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr wäre perfekt. Ganz lieben Dank für deine Hilfe.
Herzlichen Gruß
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Tanja R.
Antwort
von
Jensi25
vor einem Jahr
Guten Abend @Jensi25,
ich springe kurz für Christina ein, da sie aktuell nicht mehr im Hause ist. Deinen Rückrufwunsch für morgen zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr gebe ich an die Frühschicht weiter, damit du in diesem Zeitfenster einen Anruf erhältst.
@olliMD Ganz lieben Dank für den Wink.
Ich wünsche allen noch einen entspannten Abend.
Beste Grüße
Tanja R.
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