AGB-Liste bei Bestellung Glasfaseranschluss

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wenn man sich durch den Bestellprozess für den Glasfaserhausanschluss klickt, landet man unweigerlich an dem Punkt, wo die AGBs zu bestätigen sind.

OK.

Es gibt auch einen Link zu den AGB.

OK.

(Muss man ja nicht gleich alles lesen, man hat ja 13 Tage Zeit)

OK.

Der Link führt aber zu einer Seite, auf der scheinbar ALLE irgendwie verfügbaren AGBs der Telekom aufgelistet sind.

 

Im Browser auf die erste Seite schaffen es die Anfangsbuchstaben A und B. Mehr nicht.

Das müssen hunderte sein. Klickt man eine in der Liste an, öffnet sich ein weiteres Fenster mit weiteren (oft) 3 bis 4 AGBs.

Bei MagentaEINS sind es 8.

 

Warum gibt es keinen Link zu den 2 oder 3 PASSENDEN AGBs?

Eigentlich reicht eine AGB die dann heißt "Glasfaserhausanschluss".

 

Das wirkt recht unprofessionell.

 

Gruß

 

Link_zu_AGB.png

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    • vor 3 Jahren

      Ich denke andere Unternehmen machen das mit den AGB viel besser.

      Du musst die AGB bei der Telekom akzeptieren, weißt aber in dem Moment gar nicht, WELCHE Dokumente dazu zählen für Deinen Vertrag.

       

      Du wirst die Dokumente meines Wissens später vollständig erhalten - aber das heilt formell m.E. nicht den Punkt, dass zum Zeitpunkt der Beauftragung diese Unsicherheit besteht.

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      4

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dilbert-MD,

       

      vielen Dank für diese gute Idee.

      Ich habe diese weitergegeben und hoffe weitere Kollegen davon zu überzeugen.

      Am liebsten natürlich einen Entscheider. 😉

       

      Die Ist Situation kriegen wir nicht verändert aber möglicherweise werden künftige Aufträge mit passenden AGB versehen.

       

      Sollte ich eine Reaktion auf deinen Vorschlag erhalten, melde ich mich natürlich. Es wird aber wohl noch einiges an Wasser die Elbe entlang fließen.

       

      Aufmerksam machen möchte ich darüber hinaus unsere Ideenschmiede . Diese bietet dir die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge direkt zu platzieren und diese mit der Community und den Fachbereichen offen zu diskutieren. Dabei ist es egal, ob du Telekom Kunde bist oder nicht, bei uns ist jeder konstruktive Vorschlag willkommen.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dilbert-MD,

       

      wie versprochen eine kurze Wasserstandsmeldung.

      Dein Änderungsvorschlag liegt inzwischen beim Gutachter. Vor Ende August wird sich hier jedoch nichts neues entwickeln. 

       

      Lieben Gruß Sonja K.

      von

      vor 3 Jahren

      Trotzdem,

      und DIR:

      DANKE für die Rückmeldung.

       

       

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