Solved
Aktivierung LTE bei Speedport Pro
4 years ago
Hallo zsm und guten Abend .....
Qir haben heute (Samstag) die Simkarte zu unserem Hybridtarif in der Post gehabt, nachdem diese in der ursprünglichen AB wohl irgendwie vergessen wurde ....
DSL wurde am 11.11 live geschaltet- Simkarte ist am 14 hinterhergekommen.
Im Router eingesteckt und aktiviert ohne viel Rückmeldung.
Meine Vermutung ist ja, das die Karte einfach noch nicht aktiviert ist, aber wie kann ich das prüfen?
Drücke ich die Taste am Router leuchtet das blaue Plus auf und die grüne LED ganz oben. Von blauen LEDs keine Spur.
Nach einigem Suchen hier im Forum habe ich diesen Statuslink gefunden, da wird angezeigt LTE aktiviert, Empfang 0%.
Der Router steht mittlerweile genau vor der Balkontür ca 4x2m Glas- Empfang 0.
Ich habe vor ca 2 Monaten hier im Haus einen LTE Router benutzt 2 Wochen ohne Probleme also an dem tatsächlichen Empfang kann es wohl nicht wirklich liegen.
Wie kann ich also prüfen ob es an der Karte an sich liegt ?
Grüße Gregor
Anhang entfernt, da persönliche Daten enthalten sind.
Melanie S. von Telekom hilft
896
26
This could help you too
6 years ago
560
0
2
5 years ago
8792
2
3
6 years ago
2274
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Info kommt per Mail. Alternativ im Kundencenter unter Auftragsstatus mal nachsehen.
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
0