Aktivierung Sim Karte Speedport Hybrid

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

Unser Speedport Hypbrid M ist sehr langsam. Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte

Muss hier noch etwas unternommen werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

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  • vor 5 Jahren

    @maike-bode 

    Steht dort die Aktivierung als abgeschlossen?

     

    Füll das bitte aus

    Abfragebaum Speedport Hybrid

     

    Solltest du den Speedport Pro nutzen, verwendest du abweichend diesen Hiddenlink.

    http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

     

    2

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    von

    vor 5 Jahren

    Ahh im Bestand.

     

    Das heißt, das eine dir vorliegende SIM Karte aktiv ist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    ### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif: Speedport Hybrid M
    - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? 50 MBits im Download

     

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL & LTE : 13.439 kbits Download, 10887 kbits Upload (17.01. Um 18:04 Uhr)
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Seite zum Einstellen läd nicht
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 2792 kbits Im Download, 9150 kbits im Upload, Ping 87 ms

    ### Infos zum Router:
    - Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007 Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

     

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ


    ### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

    Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @maike-bode 

     

    Bitte fülle den Abfragebaum vollständig aus und nenne den richtigen Tarif, ist es der Magenta Zuhause M Hybrid (2)?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    maike-bode

    Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!

    Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!

    maike-bode

    Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!


    "Aktivierung vorliegende SIM-Karte" steht bei mir auch in der App und im Kundencenter unter gebuchte Extras. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @maike-bode,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Mögen Sie uns noch diese Angaben nachreichen?

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

    ### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @maike-bode 

    ergänzend:

    zu wann war die Bereitstellung ?
    und dann noch:

    Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @maike-bode 
    Problem gelöst ?

    Wenn ja wie ?

    Wenn nein bitte das Profil befüllen.

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif:
    - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

     

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### Infos zum Router:
    - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

     

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ


    ### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

    Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Heike.Juergen.Gebhart schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht? Die bei uns hinterlegte Sim-Karte ist auf jeden Fall aktiv und die Provisionierung ist auch vorhanden.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich hierzu gerne mal mit Dir telefonieren. Wann könnte ich mich am besten melden?

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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