Aktivierung Sim Karte Speedport Hybrid
5 years ago
Guten Abend,
Unser Speedport Hypbrid M ist sehr langsam. Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte
Muss hier noch etwas unternommen werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
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10 years ago
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Mächschen
5 years ago
@maike-bode
Steht dort die Aktivierung als abgeschlossen?
Füll das bitte aus
Abfragebaum Speedport Hybrid
Solltest du den Speedport Pro nutzen, verwendest du abweichend diesen Hiddenlink.
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
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maike-bode
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Mächschen
5 years ago
Es steht dort nur Aktivierung vorliegende Sim Karte
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Mächschen
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Mächschen
5 years ago
Ahh im Bestand.
Das heißt, das eine dir vorliegende SIM Karte aktiv ist.
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Mächschen
maike-bode
5 years ago
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Speedport Hybrid M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? 50 MBits im Download
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : 13.439 kbits Download, 10887 kbits Upload (17.01. Um 18:04 Uhr)
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Seite zum Einstellen läd nicht
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 2792 kbits Im Download, 9150 kbits im Upload, Ping 87 ms
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007 Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
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Troete2000
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maike-bode
5 years ago
@maike-bode
Besitzt Du den Speedport Pro oder den Speedport Hybrid? Je nachdem welchen Router Du hast können die Logeinträge sehr interessant sein.
Kannst Du das Systemlog (wenn es geht "erweitertes Logging" einstellen" nach dem Neustart mal hier posten? Dann können wir sehen, was die SIM beim Start macht und ob sich der Tunnel "zuschaltet".
Viele Grüße,
Troete2k
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Mächschen
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maike-bode
5 years ago
@maike-bode
Bitte fülle den Abfragebaum vollständig aus und nenne den richtigen Tarif, ist es der Magenta Zuhause M Hybrid (2)?
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maike-bode
Has
5 years ago
Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!
Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!
"Aktivierung vorliegende SIM-Karte" steht bei mir auch in der App und im Kundencenter unter gebuchte Extras.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Mögen Sie uns noch diese Angaben nachreichen?
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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Waage1969
5 years ago
Hallo @maike-bode
ergänzend:
zu wann war die Bereitstellung ?
und dann noch:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Mächschen
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Waage1969
5 years ago
@Waage1969
Wäre der Vertrag noch nicht bereitgestellt, wäre "Aktivierung vorliegende Sim Karte" noch nicht im Bestand
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Waage1969
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Waage1969
5 years ago
Hallo @maike-bode
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein bitte das Profil befüllen.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Heike.Juergen.Gebhart
4 years ago
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
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Heike.Juergen.Gebhart
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Heike.Juergen.Gebhart
4 years ago
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Waage1969
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Heike.Juergen.Gebhart
4 years ago
Hallo @Heike.Juergen.Gebhart
okay, dann muss das @Telekom hilft Team wie @Florian Sa. @Stefan D.
sich dem Problem mal annehmen.
Bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Heike.Juergen.Gebhart
4 years ago
Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht? Die bei uns hinterlegte Sim-Karte ist auf jeden Fall aktiv und die Provisionierung ist auch vorhanden.
Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich hierzu gerne mal mit Dir telefonieren. Wann könnte ich mich am besten melden?
Grüße Anne W.
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Heike.Juergen.Gebhart
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maike-bode