Aktivierung Sim Karte Speedport Hybrid

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

Unser Speedport Hypbrid M ist sehr langsam. Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte

Muss hier noch etwas unternommen werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

8260

20

    • vor 5 Jahren

      @maike-bode 

      Steht dort die Aktivierung als abgeschlossen?

       

      Füll das bitte aus

      Abfragebaum Speedport Hybrid

       

      Solltest du den Speedport Pro nutzen, verwendest du abweichend diesen Hiddenlink.

      http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es steht dort nur Aktivierung vorliegende Sim Karte

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ahh im Bestand.

       

      Das heißt, das eine dir vorliegende SIM Karte aktiv ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif: Speedport Hybrid M
      - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? 50 MBits im Download

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL & LTE : 13.439 kbits Download, 10887 kbits Upload (17.01. Um 18:04 Uhr)
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Seite zum Einstellen läd nicht
      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 2792 kbits Im Download, 9150 kbits im Upload, Ping 87 ms

      ### Infos zum Router:
      - Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007 Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID
      - RSRP
      - RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

      Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maike-bode 

       

      Besitzt Du den Speedport Pro oder den Speedport Hybrid? Je nachdem welchen Router Du hast können die Logeinträge sehr interessant sein.

       

      Kannst Du das Systemlog (wenn es geht "erweitertes Logging" einstellen" nach dem Neustart mal hier posten? Dann können wir sehen, was die SIM beim Start macht und ob sich der Tunnel "zuschaltet".

       

      Viele Grüße,

       

      Troete2k

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maike-bode 

       

      Bitte fülle den Abfragebaum vollständig aus und nenne den richtigen Tarif, ist es der Magenta Zuhause M Hybrid (2)?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      maike-bode

      Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!

      Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!

      maike-bode

      Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!


      "Aktivierung vorliegende SIM-Karte" steht bei mir auch in der App und im Kundencenter unter gebuchte Extras. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @maike-bode,

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Mögen Sie uns noch diese Angaben nachreichen?

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID
      - RSRP
      - RSRQ

      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maike-bode 

      ergänzend:

      zu wann war die Bereitstellung ?
      und dann noch:

      Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969 

      Wäre der Vertrag noch nicht bereitgestellt, wäre "Aktivierung vorliegende Sim Karte" noch nicht im Bestand Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maike-bode 
      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein bitte das Profil befüllen.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif:
      - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL & LTE :
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

      ### Infos zum Router:
      - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID
      - RSRP
      - RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

      Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, richtig. Ich hatte den Router schon 2-3 Tage mit DSL only laufen. Heute kam die SIM-Karte. Ich den Router auch komplett vom Netz getrennt (für 5-10 Minuten), die SIM-Karte nochmals rein, und nach erfolgreichem Starten die LTE Option im Routermenü wieder aktiviert. Die Statuspage für LTE zeigt das von oben an und in der Übersicht steht derzeit nur die DSL-Verbindung als aktiv.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heike.Juergen.Gebhart 

      okay, dann muss das @Telekom hilft Team  wie @Florian Sa.  @Stefan D.  Kaffee sich dem Problem mal annehmen.
      Bitte etwas Geduld 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Heike.Juergen.Gebhart schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht? Die bei uns hinterlegte Sim-Karte ist auf jeden Fall aktiv und die Provisionierung ist auch vorhanden.
      Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich hierzu gerne mal mit Dir telefonieren. Wann könnte ich mich am besten melden?

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen