Gelöst

Aktivierung unseres Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

habe zwar schon einige Posts zu diesem Thema gefunden, aber ich denke der Lösungsansatz für dieses Problem ist immer sehr individuell zu betrachten.

 

Für unseren Neubau haben wir im Februar 2020 einen Hausanschluss beantragt, welcher Anfang Juli 2021 dann durch den Subunternehmer in Betrieb genommen worden ist. 

 

Kurze Zeit später habe ich eine telefonische Nachricht erhalten, dass nun alles erledigt sei und ein DSL-Vertrag gebucht werden kann. Per Mail habe ich diese Information zusätzlich noch einmal erhalten.

 

Online kann ich könnte ich nun einen Magenta S Vertrag buchen, obwohl hier im Baugebiet min. 100mbits möglich sein sollen. Telefonisch sagte man mir allerdings, dass man derzeit noch nicht buchen könnte, weil die Dokumentation noch nicht abgeschlossen sei.

 

Die Aussage ist generell, dass ich mich noch zwei bis 3 Tage gedulden. Dies geht allerdings schon seit knapp 4 Wochen so. Hoffentlich kann ich hier mit einer verlässlichen Information rechnen, wann ich den Vertrag in Auftrag geben kann?  Prinzipiell wäre mir das ganze Thema eigentlich egal, allerdings in Zeiten von Homeoffice ist man dann doch ziemlich auf den Internet-Anschluss angewiesen.

 

Danke im Voraus und beste Grüße

de.sc90

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    • vor 4 Jahren

      @de.sc90 

       

      Warst Du schon mal auf der Ausbaukarte der Telekom?

      Anschrift eingeben, dann bekommst Du angezeigt, was bei Dir geht.

      Bei den Tarifen, die noch nicht buchbar sind, ist so ein Link zum registrieren dabei.

      Da mal die eigenen Daten eingeben und Du solltest Bescheid bekommen, wenn was buchbar ist.

       

      Ansonsten mal hier auf ein Mitglied von @Telekom hilft Team warten.

      Daten hast Du ja offenbar bereits eingegeben.

       

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    • vor 4 Jahren

      @de.sc90 Moinsen, wenn die Dokumentation noch nicht durch ist und dir das so mitgeteilt wurde(Denke das war der Bauherren Service) muss dort mal geschaut werden wann diese erfolgt. Die Kollegen dort müssen dann nur mal bei der PTI nachfragen.

      Online wirst du wahrscheinlich deine Adresse noch nicht in der Ausbaukarte finden wenn die Dokumentation nicht erfolgt ist, auch erfolgt die Aktualisierung der Karte unregelmäßig. Lass dir den Magenta Zuhause L im Bauherrenservice unter 0800 3301903 buchen. Der geht wahrscheinlich auch noch nicht direkt durch und läuft auf Bedarfsanzeige aber auf jeden Fall wird laufend geprüft was Stand der Dinge ist. Weiterhin kann man im BHS eine Vorverdrahtung anlegen um mal zu schauen was denn bei deinem Anschluss Stand der Dinge ist. 

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    • vor 4 Jahren

      de.sc90

      Hoffentlich kann ich hier mit einer verlässlichen Information rechnen, wann ich den Vertrag in Auftrag geben kann?

      Hoffentlich kann ich hier mit einer verlässlichen Information rechnen, wann ich den Vertrag in Auftrag geben kann? 

      de.sc90

      Hoffentlich kann ich hier mit einer verlässlichen Information rechnen, wann ich den Vertrag in Auftrag geben kann? 


      Leider nein, das geht nur so wie es @Gelöschter Nutzer sehr gut beschrieben hat.

      Aber von Anfang Juli bis jetzt scheint mir schon sportlich.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @de.sc90,

      sobald die Dokumentation der Leitung vollständig abgeschlossen ist, kann der Anschluss final gebucht werden.
      Natürlich wartest du nun schon eine ganze Weile.
      Damit ich den aktuellen Status bei unserer PTI in Erfahrung bringen kann, sollten wir vorab kurz telefonieren.

      Leider habe ich dich eben nicht erreichen können, also schreib mir wann es dir besser passt und ich versuche es erneut.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @de.sc90,

      du hattest dich gestern schon mit meiner Kollegin unterhalten und feststellen können, dass die Leitung nun buchbar ist.
      Es fehlte schlichtweg die Dokumentation in einer unserer Systemeinheiten. Nachdem ich das am Montag nachsteuern lies, ist der Anschluss nun seit gestern vollständig in all unseren Systemen dokumentiert. Es steht dir also nichts mehr im Wege.
      Wie sie schon erwähnte wäre eine Buchung über den Bauherrenservice die beste Option, hinsichtlich der Gutschrift, die du dann erhältst.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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