Aktivierung von Glasfaseranschluss. Probleme mit Hotline

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich befinde mich in einer Endlosschleife aus semi kompetenten Hotlinemitarbeitern. Ich möchte gerne meine Fritzbox (5530) auf meinen Anschluss registrieren. (Neuvertrag, Bereitstellung erst ab 02.12.). Netter Mitarbeiter teile mir am Sonntag mit, dass die Freischaltung Sonntags nicht möglich ist. Montags (28.11.) würde ein Link zur Modemregistrierung geschickt. Link kam nicht. Habe aber eine Freischaltungsregistrierung bekommen und in meinem Profil steht auch alles auf aktiviert.

 

Die Hotline-Mitarbeiter sind felsenfest der Überzeugung, dass eine Freischaltung (die ja schon erfolgt ist) erst ab dem 02.12. möglich ist und deshalb gibts keinen Link.

 

Ich bitte um Hilfe..

408

10

    • vor 2 Jahren

      Was ist denn das Bereitstellungsdatum lt. Auftragsbestätigung?

      Bei welcher Hotline rufst du an?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WIe passt das mit dem Vertragsbeginn 28.11., der mir im Onlineportal angezeigt wird, zusammen? Ich nehme, an die Rechnung wird auch entsprechend auf den 28.11. datiert, sprich keine Leistung, aber Abrechnen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hilftmirnicht

      Bitte Beitrag vollständig lesen

      Bitte Beitrag vollständig lesen
      hilftmirnicht
      Bitte Beitrag vollständig lesen

      Bitte Beitrag vollständig lesen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hilftmirnicht

      Bitte Beitrag vollständig lesen

      Bitte Beitrag vollständig lesen

      hilftmirnicht

      Bitte Beitrag vollständig lesen


      Normalerweise ist der @CyberSW nicht so freundlich - Dir hat er nochmals eine Chance gegeben.

      Die Du aber leider nicht genutzt hast sondern nur diesen "netten" vollkommen unnützen Beitrag geschrieben hast.

       

      Lies die AGB - die hast Du mit Beauftragung akzeptiert. Dort steht drin, dass Vertragsbeginn das Datum des Zugangs der Auftragsbestätigung ist. Ab da läuft ggf. auch die 14-tägige Widerrufsfrist. Die läuft nicht erst ab dem Datum der Bereitstellung.

      Aber erst zum Datum der Bereitstellung wird der Anschluss bereitgestellt. Nomen est omen sozusagen.

       

      Nach Zugang der Auftragsbestätigung wird das Bereitstellungsdatum in der Regel auch nicht mehr geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn die Bereitstellung erst am 2.12 ist, dann gibt's auf dem OLT auch nichts wo  das Modem sich registrieren könnte.

       

      Bezahlen tust du ab dem Tag der Bereitstellung,

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das muss mir jetzt aber technisch jemand erklären: Mein Vormieter zieht sein Modem raus, ich stecke meins rein. Ok Handshake und Austausch von Zugangsdaten der muss passieren.

       

      Warum kann man das nicht vorziehen und warum habe ich eine SMS zu meinem Auftrag bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde und ich einen Speedcheck durchführen könne?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hilftmirnicht 

      das alles muss  nicht erklärt werden, was bringt das?

      Wenn du einen Bereitstellungstemrin vom 2.12 hast, wird der OLT erst da für dich provisioniert und vorher kennt er dich nicht, und kann dir auch kein Modem zuordnen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ganz offensichtlich von 2 unterschiedlichen Mitarbeiten falsche Aussagen bekommen. Beim Vertragsabschluss auf die Frage ob wir auch ein paar Tage früher freigeschaltet werden können (wegen unklarem Umzugsdatum) kam ein ganz klares Ja kein Problem. Und der freundliche Mitarbeiter am Sonntag hat das wohl auch geglaubt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      538

      0

      2

      Gelöst

      in  

      325

      0

      1

      in  

      499

      0

      4