Aktuell wieder VOIP Störung

11 years ago

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

44280

714

    • 11 years ago

      So, habe mir in den letzten zwei Stunden zwei Ortnummer von verschieden VoIP Anbietern besorgt! Die sind auch noch kostenlos, jetzt kann der Wechsel mit dem Privat Anschluss zurück zur Telekom ruhig kommen. Zwinkernd Denn das Internet schein immer zu funktionieren. Wie bereits am Anfang geschrieben, wir werden nie eine schriftliche benachritigung über Sörungen im Telefonienetz bekommen. Dann hätte die Telekom Rats Fats keine Gewinne mehr, weil die Kunden Schadensersatz fordern würden. Ärgert euch nicht, besser Wirt es erst wenn der Tekekom Chef zuhause das Problem hat oder ist der eventuell bei Congstar oder 1&1 oder Telefonica! Nee der ist bei Vodafone ;-)

      Gruß Markus

      0

    • 11 years ago

      soso es funktioniert also wieder?

      29.08.14 22:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 29.08.14 22:04:59 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 29.08.14 22:03:53 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

      29.08.14 22:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      29.08.14 22:04:59 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      29.08.14 22:03:53 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      29.08.14 22:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      29.08.14 22:04:59 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      29.08.14 22:03:53 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500



      naja, dann wird wohl der Fehler bei mir liegen Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      hallo
      Liebe Claudia
      Ich Glaube ihnen das sie die IP-Telefonie nicht aus den Augen lassen .
      Aber wie Können ihre Kollegen so ein Produkt reinen Gewissens weiterempfehlen oder gar noch Abschließen ?
      haben sie hierauf auch eine Antwort ?
      mfg det

      0

    • 11 years ago

      Da kann ich mithalten:

      29.08.14 22:08:48 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 22:07:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 22:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 22:00:17 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 21:58:56 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 21:58:14 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 21:58:07 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 21:57:18 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 29.08.14 21:57:10 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 29.08.14 21:56:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503


      29.08.14 22:08:48 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:07:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:00:17 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:56 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:14 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:07 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:57:18 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:57:10 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

      29.08.14 21:56:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:08:48 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:07:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 22:00:17 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:56 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:14 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:58:07 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:57:18 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      29.08.14 21:57:10 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

      29.08.14 21:56:59 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

      0

    • 11 years ago

      det-vdr schrieb:

      hallo Liebe Claudia Ich Glaube ihnen das sie die IP-Telefonie nicht aus den Augen lassen . Aber wie Können ihre Kollegen so ein Produkt reinen Gewissens weiterempfehlen oder gar noch Abschließen ? haben sie hierauf auch eine Antwort ? mfg det

      hallo
      Liebe Claudia
      Ich Glaube ihnen das sie die IP-Telefonie nicht aus den Augen lassen .
      Aber wie Können ihre Kollegen so ein Produkt reinen Gewissens weiterempfehlen oder gar noch Abschließen ?
      haben sie hierauf auch eine Antwort ?
      mfg det
      hallo
      Liebe Claudia
      Ich Glaube ihnen das sie die IP-Telefonie nicht aus den Augen lassen .
      Aber wie Können ihre Kollegen so ein Produkt reinen Gewissens weiterempfehlen oder gar noch Abschließen ?
      haben sie hierauf auch eine Antwort ?
      mfg det



      Was soll man aber sonnst Empfehlen, das hier ist eine temporäre Störung, die Erstatzteile für PSTN werden immer weniger selbst wenn man wollte könnte man nicht mehr Massen zurück auf ISDN oder Analog schalten.

      Und mir wären bei Verkäufern noch mehr fälle bekannt was mir Nachts den schlaf rauben würde.

      0

    • 11 years ago

      jo so was komisches aber auch

      29.08.14 22:21:13 Internettelefonie mit 091136680xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Kein Anschluss unter dieser Nummer (612)
      29.08.14 21:59:36 Anmeldung der Internetrufnummer 091136680xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
      29.08.14 21:59:03 Anmeldung der Internetrufnummer 09113668xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
      29.08.14 21:56:55 Anmeldung der Internetrufnummer 091136680xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
      29.08.14 21:56:55 Anmeldung der Internetrufnummer 091136680xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

      Sarkasmus an
      bitte gebt doch den IP Bereich an die ESN ab dann geht das innerhalb von 2 Minuten
      Sarkasmus aus
      mfg det

      @Gelöschter Nutzer
      Mann kann aber Vorübergehend den vertrieb dieses Produktes einstellen und nicht mit anrufen die Kunden zu solchen Verträgen Übererden wen bekannt ist das es nicht sauber geht

      0

    • 11 years ago

      ESN?

      Was bringt es wenn ich jetzt die Vermarktung für Anschlüsse die in ca. 10 Werktagen geschalten werden einstelle. Ich müsste eher die Techniker heute anweisen die Termine der aktuellen Umschaltungen platzen zu lassen. Wenn du das machst hast du bist über Weihnachten Verzögerungen der Technikertermine.

      Bei aller liebe, ich habe meine Taskforce mit dem Hersteller und den internen Spezialisten die das Problem Analysieren und beheben, das sind bei so einer Störung vermutlich maximal 50 Leute mit Schichtbetrieb und die armen Leute an der Hotline und hier im Kundenservice die hier den Kopf hinhalten müssen. Für Vertrieb und sonstige Techniker gilt Business as Usual solange es geht und man ned von den Passanten belästigt wird. Alles andere wäre grob fahrlässig, ich kann doch heute nicht Kunden wegschicken weil ich einen temporären Ausfall haben kann ich doch ned den Kopf in den Sandstecken und wegen dem Worst Case das der Ausfall nen Monat dauert aufhören zu verkaufen, dann kann ich dicht machen. Und es gibt keine Infrastruktur die 3 Millionen von heute auf morgen umzustellen, sei es Intern oder beim Wettbewerb, geschweige den von den 30 Millionen Anschlüssen der Telekom gesamt.

      0

    • 11 years ago

      Wieder? Gefühlt seit X Wochen, ich weiß schon warum ich eigentlich nicht wechseln wollte. Meinen Festnetzanschluss kann man faktisch seit 2 Monaten nicht nutzen!

      0

    • 11 years ago

      Frau Claudia schreibt: "Mein aktueller Stand der Dinge ist, dass es nun wieder rund läuft. Wir lassen aber die IP-Telefonie auch am Wochenende nicht eine Minute aus den Augen, versprochen."

      Auf meine Störungsmeldung von heute morgen kam aber heute Abend eine Mail mit der aufschußreichen Mitteilung, daß erst am nächsten Werktag um 8:00 wieder daran gearbeitet wird. Das ist schon ein lustiges Unternehmen, diese Telekom...

      0

    • 11 years ago

      Es ist ein massen Produkt, was meinst du wie viele Tickets die Leute vor Ort haben, wenn die jetzt noch alle Individuell bearbeitet und mit Entschuldigungspostkarte bearbeitet werden kommt kein Techniker der 0,0 an deinem Problem machen kann mehr nach Hause, vermutlich entscheidet denn ein Teamleiter der einfach "von Oben" keine detailinfos bekommt weil die alle mit der Störungsbeseitigung beschäftigt sind, das gleiche bei allen 100ten Usern Massenhaft so rauszuschicken das die Techniker auch die maximale Arbeitszeit von 10 Stunden nicht überschreiten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from