Gelöst

Alle 2 Stunden Verbindungsabbrüche, Friedrichshafen

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe seit einiger Zeit regelmäßige Verbindungsabbrüche (DSL Sync bleibt aber bestehen).

Ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gesehen. Die waren ja meistens innerhalb einer bestimmten Vorwahl oder andersweitig räumlich begrenzt. Auch über meinen Ort, Friedrichshafen, habe ich hier schon einen kürzlich erstellten Beitrag gesehen. (Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mehrmals-taeglich-neue-IP-zugewiesen-trotz-stabiler-DSL/m-p/4360221#M1190867 )

Die Abbrüche fallen vor allem bei Sky Streams und Onlinespielen auf.

 

Ich hoffe ihr könnt das schnell beheben. Vielen Dank.

 

Grüße

 

David R.

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    • vor 5 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @David.R.,

      welchen Router nutzt du? Nutzt du Powerline an deinem Anschluss? Magst du hier bitte einmal einen Auszug der Systemmeldungen des Routers posten?

      Gruß
      André A.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier der Screenshot.

      Ich habe alle Einstellungen doppelt geprüft und auch einige Zeit hier im Forum und bei Google verbracht um nach einem ähnlichen Problem und dessen Lösung zu fanden.

       

      Hier ein paar Beispiele aus dem Service Forum

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Alle-2-Stunden-Abbruch-der-Internetverbindung/m-p/3066482#M894713

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Alle-2-Stunden-Abbruch-der-Internetverbindung/m-p/3201510#M930470

       

      Beides Mal das gleiche Fehlerbild, beide Male wurde es durch die Telekom gelöst.

      2h-disconnect.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @David.R. nimm bitte einmal den Haken bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben...." raus und teste wie es sich dann verhält. Am besten im Anschluss einmal den Router neustarten.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider keine Veränderung

      screenshot2.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mist. Dann lass uns kurz einmal telefonieren, dass ich ein Störungsticket aufmachen kann. Wann erreiche ich dich am besten? Gruß Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Siehe PN

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gerade gesehen und beantwortet. Dann hören wir uns morgen. Fröhlich Gruß Karsten L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Falls ihr weiterkommt, ich habe das Selbe Problem in der selben Stadt und zwar an 2 Standorten... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mehrmals-taeglich-neue-IP-zugewiesen-trotz-stabiler-DSL/td-p/4360221 

       

      Wäre toll, wenn Ihr Euch bei mir melden könnt, wenn die Lösung bekannt ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe heute mit der Stoerungsstelle telefoniert und nach kurzer Ruecksprache mit einem Techniker habe ich die Bestaetigung bekommen, dass es sich vermutlich um einen Fehler in einer Linecard (Die steckt im DSLAM) handelt.

      Ein Techniker wird sich das im Laufe der Woche vor Ort anschauen.

       

      Ich werde Rueckmeldung eben, wenn das Problem geloest ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @David.R.

      Danke für die Zwischenmeldung und noch einmal danke für das Gespräch gestern. Ich warte dann erst einmal auf deine Rückmeldung. Ich behalte das Ganze natürlich auch noch im Auge.

      Gruß
      Karsten L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es scheint wieder zu funktionieren. Gestern Abend hatte ich mehrere Stunden keine Abbrueche mehr

      Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @David.R., super das es wieder stabil läuft :). Vielen Dank für deine Rückmeldung und viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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