Gelöst
Alle 2 Stunden Verbindungsabbrüche, Friedrichshafen
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe seit einiger Zeit regelmäßige Verbindungsabbrüche (DSL Sync bleibt aber bestehen).
Ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gesehen. Die waren ja meistens innerhalb einer bestimmten Vorwahl oder andersweitig räumlich begrenzt. Auch über meinen Ort, Friedrichshafen, habe ich hier schon einen kürzlich erstellten Beitrag gesehen. (Siehe:
Die Abbrüche fallen vor allem bei Sky Streams und Onlinespielen auf.
Ich hoffe ihr könnt das schnell beheben. Vielen Dank.
Grüße
David R.
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Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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vor 5 Jahren
welchen Router nutzt du? Nutzt du Powerline an deinem Anschluss? Magst du hier bitte einmal einen Auszug der Systemmeldungen des Routers posten?
Gruß
André A.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier der Screenshot.
Ich habe alle Einstellungen doppelt geprüft und auch einige Zeit hier im Forum und bei Google verbracht um nach einem ähnlichen Problem und dessen Lösung zu fanden.
Hier ein paar Beispiele aus dem Service Forum
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Alle-2-Stunden-Abbruch-der-Internetverbindung/m-p/3066482#M894713
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Alle-2-Stunden-Abbruch-der-Internetverbindung/m-p/3201510#M930470
Beides Mal das gleiche Fehlerbild, beide Male wurde es durch die Telekom gelöst.
2h-disconnect.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider keine Veränderung
screenshot2.PNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Siehe PN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Falls ihr weiterkommt, ich habe das Selbe Problem in der selben Stadt und zwar an 2 Standorten... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mehrmals-taeglich-neue-IP-zugewiesen-trotz-stabiler-DSL/td-p/4360221
Wäre toll, wenn Ihr Euch bei mir melden könnt, wenn die Lösung bekannt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe heute mit der Stoerungsstelle telefoniert und nach kurzer Ruecksprache mit einem Techniker habe ich die Bestaetigung bekommen, dass es sich vermutlich um einen Fehler in einer Linecard (Die steckt im DSLAM) handelt.
Ein Techniker wird sich das im Laufe der Woche vor Ort anschauen.
Ich werde Rueckmeldung eben, wenn das Problem geloest ist.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Zwischenmeldung und noch einmal danke für das Gespräch gestern. Ich warte dann erst einmal auf deine Rückmeldung. Ich behalte das Ganze natürlich auch noch im Auge.
Gruß
Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es scheint wieder zu funktionieren. Gestern Abend hatte ich mehrere Stunden keine Abbrueche mehr
Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von