Alle 2 Stunden wird die Verbindung getrennt - FritzBox 7490

7 years ago

Hey Community

 

leider habe ich seit längerem das Problem das sich mein Internet sich alle 2 Stunden neu verbindet. Der neue Verbindungsaufbau dauert nur wenige Sekunden. Anfang der Woche ein Ticket eröffnet, jedoch konnte mir am Telefon nicht geholfen werden und wurde zudem zu AVM weitergeleitet.

 

Diese haben im Router selbst auch nichts finden können. Alles andere schon probiert, neue Kabel getestet, Router neu aufgestellt, aktuelle Firmware installiert und und und...Alles was man hier so finden konnte Traurig

 

Gerne stelle ich später am Tag noch weitere Daten zur Verfügung

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1786

0

  • 7 years ago

    @sir1usbl4ck wie ist alles verbunden? Sind Powerline im Netz? Bitte die DSL Daten mit Fehlerzähler und Spektrum schicken.Welche Firmware ist auf der FB ?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Guten Tag, 

     

    Zur Info, heute war der Techniker vor Ort und hat sich den Verteilerkasten angeschaut, dort einen Wackelkontakt festgestellt und diesen behoden. Leider blieb das Problem ( 2 Std disconnect ) immer noch bestehen 

    Erneut beim Support angerufen - Die nette Frau meinte, das Sie die Leitung neu startet ?! und ich den Router ca 20 min vom Strom nehmen sollte.

     Bin gespannt ob dieses hilft, bin aber eher skeptisch. Berichte in gut 2 Std. erneut 

    Answer

    from

    7 years ago

    @sir1usbl4ck

    Würde mich wundern wenn ein Wackelkontakt genau alle 2 Stunden "wackelt"

    Answer

    from

    7 years ago

    Nicht nur dich 😕 

  • 7 years ago

    Hallo @sir1usbl4ck,

    jetzt sind ja inzwischen schon mehrere Stunden vergangen. Ist in dieser Zeit wieder eine Trennung der Verbindung aufgetreten?

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @ sir1usbl4ck,

    ich übernehme hier gern einmal für meinen Kollegen Sven.

    Nachdem ich mir den Verlauf des Tickets durchgelesen habe, stellt sich mir die gleiche Frage.
    Ich bin mir sehr sicher, dass das so nicht richtig ist, daher kann ich dich guten Gewissens beruhigen und mich um die entsprechende Gutschrift kümmern.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Claudia Bö.

    vielen Dank für Ihre Mühe, es hat sich aber schon alles geklärt. Bekomme auf die nächste Rechnung eine Gutschrift 👍🏻

     

    Schönes Wochenende Ihnen 

    Answer

    from

    7 years ago

    Oh, das ist ja prima.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.