Gelöst
Alle Aufnahmen im Media Receiver gelöscht - Wiederherstellung ???
vor 5 Jahren
Ohne Vorwarnung wurden gestern alle meine Aufnahmen gelöscht.
Was war geschehen?
Seit einiger Zeit hängt sich der MR 401 immer wieder auf - es funktioniert dann keine Taste über Fernsteuerung oder am MR - nur ewig langes warten oder AUSSCHALTEN hilft. Das war auch gestern so, wobei das Gerät definitiv nicht ausgeschaltet war.
Am heutigen morgen waren keine Aufnahmen mehr verfügbar. Wie sind diese wieder herstellbar?
Und: Unter solchen Umständen frage ich mich, länger bei dem Magenta-Verein zu bleiben.
Übrigens meine UnitiMedia liefern auch wesentlich schärfere HD-Sendungen! Das nur nebenbei erwähnt.
7434
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
207
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
360
0
12
vor 5 Jahren
@EWG1126
wer weiß, möglicherweise versucht der MR das neueste Update zu installieren, und du kommst ihm immer wieder in die Quere oder dein Heimnetz macht ihm dabei Schwierigkeiten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4533472#M393793
Schau bitte zunächst dort nach, welche SW-Version und welche UI-Version derzeit auf dem Gerät installiert ist:
am MR 401 selbst: Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > nach unten scrollen mit der Pfeiltaste
Und wenn du dort schon bist, bitte nachsehen, ob es ein Typ A oder Typ B MR 401 ist. Das sieht man weiter oben auf der Seite.
Langsames Starten beim Aktivieren könnte auch bedeuten, dass der MR auf den Stromsparmodus "Herunterfahren" eingestellt ist, ggf auf den "Ruhemodus". Für schnelleres Aktiveren benötigt er "Stand-by". Schau mal dort nach, was aktuell eingestellt ist (das kann sich z. B. durch Auslösen von manuellen Updates verstellen) :
Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus
Es muss gar nicht sein, dass die Aufnahmen gelöscht sind. Es kann einfach sein, dass der MR momentan gar nicht an sie heran kommt, weil die Festplatte nicht online ist. Poste mal ein Foto (aufgenommen über den MR 401) von der Seite:
Einstellungen > Aufnahmen > Aufnahmen-Status
Hast du etwas an der Festplatte des MR gemacht, z. B. herein- oder heraus geschoben, und so weiter?
Oder etwas an MR allgemein verändert?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka,
Sorry erst mal für eine Fehlinformatioen - es ist noch ein asbachuralter MR400...ändert aber am Ende nichts.
Danke für die Rückmeldung.
Definitiv sind alle Daten weg. Die Frage nach der Wiederherstellung hat sich wohl dahingehend erübrigt, dass in etlichen Anderen Foren und Beiträgen dies negiert wird. Schade, wo wir doch so technisch 'uptodate' sind. Immerhin sind wir ja bei den 401ern schon soweit, dass die FP zumindest 1 x gewechstelt werden kann.!!!
Zu deinen Fragen: Standby ist aktiviert
Aufnahmen - Belegter Speicher 0 %: es ist nichts mehr an Daten vorhanden.
Komischerweise sind aber die Daten für "Geplante Aufnahmen" noch da!
An dem MR mache ich nichts, außer wenn er 'hängt', dass er ausgeschaltet wird. Sonst läuft alles bei Nichtnutzung auf Standby.
@ alle anderen, die geantwortet haben - vielen Dank auch dafür.
Anmerkung: Ich bin nicht der Technik-Freak und daher tue ich mich z.T. schwer mit den technischen Möglilchkeiten.
Damit ist das Thema für mich erledigt!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@EWG1126
ok, kein MR 401 sondern ein MR 400.
Der hat aber auch ähnliche Seiteninfos.
Nur sind diese auf einem anderen Weg aufzurufen.
Bitte das Bild mit dem Aufnahmen-Status. Dort gibt es viele verschiedene Anzeigen auf der Seite, die würde ich gerne alle sehen.
Wie beispielsweise "Media Receiver Status", und so weiter.
Und schau auch bitte nach, was bei dir bei "Stromsparmodus" derzeit eingestellt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Übrigens meine UnitiMedia liefern auch wesentlich schärfere HD-Sendungen! Das nur nebenbei erwähnt.
Übrigens meine UnitiMedia liefern auch wesentlich schärfere HD-Sendungen! Das nur nebenbei erwähnt.
unabhängige Tests haben bisher immer dem Telekom ipTV die beste Bildqualität bescheinigt und gerade Unitymedia/Vodafone glänzt mit künstlich kastrierten umcodierten Sendern.
Du solltest vielleicht mal die Einstellungen am MR und am Endgerät prüfen.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
udn wonach soll ich da schauen???
Antwort
von
vor 5 Jahren
udn wonach soll ich da schauen???
udn wonach soll ich da schauen???
@EWG1126
Das wurde extra für Dich von @Sherlocka in Schritten beschrieben, halte Dich daran. 👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dein Obiger Beitrag:
das hörte sich so an, als dass du noch eine andere Option gehabt hättest...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
(...) Und: Unter solchen Umständen frage ich mich, länger bei dem Magenta-Verein zu bleiben. Übrigens meine UnitiMedia liefern auch wesentlich schärfere HD-Sendungen! Das nur nebenbei erwähnt.
Und: Unter solchen Umständen frage ich mich, länger bei dem Magenta-Verein zu bleiben.
Übrigens meine UnitiMedia liefern auch wesentlich schärfere HD-Sendungen! Das nur nebenbei erwähnt.
Wenn das so ist, solltest du nicht zögern, nach deinem Wissen zu handeln.
Ein Vereinswechsel ist ja unter Beachtung der Vereins-Satzung möglich.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke - bist ein Superschlauer!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Sherlocka,
Sorry erst mal für eine Fehlinformatioen - es ist noch ein asbachuralter MR400...ändert aber am Ende nichts.
Danke für die Rückmeldung.
Definitiv sind alle Daten weg. Die Frage nach der Wiederherstellung hat sich wohl dahingehend erübrigt, dass in etlichen Anderen Foren und Beiträgen dies negiert wird. Schade, wo wir doch so technisch 'uptodate' sind. Immerhin sind wir ja bei den 401ern schon soweit, dass die FP zumindest 1 x gewechstelt werden kann.!!!
Zu deinen Fragen: Standby ist aktiviert
Aufnahmen - Belegter Speicher 0 %: es ist nichts mehr an Daten vorhanden.
Komischerweise sind aber die Daten für "Geplante Aufnahmen" noch da!
An dem MR mache ich nichts, außer wenn er 'hängt', dass er ausgeschaltet wird. Sonst läuft alles bei Nichtnutzung auf Standby.
@ alle anderen, die geantwortet haben - vielen Dank auch dafür.
Anmerkung: Ich bin nicht der Technik-Freak und daher tue ich mich z.T. schwer mit den technischen Möglilchkeiten.
Damit ist das Thema für mich erledigt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von