Alle paar Minuten Internetabbrüche, viele CRC-Fehler
10 months ago
Hallo,
aktuell bin ich leider sehr verzweifelt. Seit 2 Monaten bin ich jetzt Telekom Kunde. Anfangs gab es keine Probleme. Seit einem Monat hatte ich wöchentlich 4-5 Abbrüche und diese wurden auch gemeldet. Es war ein Techniker da, er meinte ohne nachzuschauen, dass es an der Hausleitung liegt. Auf meine Bitte hat er sich dann doch überwunden mal zu messen. Nach 10 Minuten war der Termin auch vorbei. Die Aussage ist: Es liegt vermutlich an der Hausleitung und der Vermieter muss es prüfen bzw. erneuern. Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt. Ich arbeite derzeit im HomeOffice und bin auf Internet angewiesen
seit 2 Tagen habe ich alle 2 Minuten Abbrüche und massig CRC-Fehler und muss schnellstmöglich eine Lösung finden
Aktuell habe ich noch folgende Ideen:
- Die Hausleitung auf eigene Kosten prüfen lassen und versuchen mir die Kosten im Nachhinein erstatten zu lassen
- Nochmal eine Zweitmeinung von einem Techniker zu bekommen, der etwas motivierter bei der Ursachenfindung ist und evtl. auch den Vermieter versucht persönlich zu überzeugen (dies wird mir aktuell von Seiten der Telekom aber verwehrt)
Gibt es hier vielleicht noch Ideen, wie ich weiter verfahren könnte?
681
0
10
This could help you too
2 months ago
109
0
4
1 year ago
408
0
3
183
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
welcher Router?
welcher Tarif?
wenn der Vermieter sich weigert zu kooperieren, dann Miete kürzen.
0
2
from
10 months ago
MagentaZuhause Regio
0
from
10 months ago
bei Regio, kann das Team schlecht unterstützen, du kannst dich nur an die Regio Hotline wenden.
Nutzt ihr Powerline Adapter?
Welche Geschwindigkeit!
Unlogged in user
from
10 months ago
Es sind 100 Mbits und nein wir nutzen kein Poweline
0
0
10 months ago
Miete kürzen - das erzeugt den nötigen Druck
0
0
10 months ago
Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
0
1
from
10 months ago
Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
Ne, weil Störmeldungen halt über die Kontakte vom Regioteam laufen und dort dann der Leitungsbesitzer (der Regiopartner) mit ins Boot geholt werden muss um das zu richten.
0
Unlogged in user
from
10 months ago
So sieht das ganze nach wenigen Minuten aus
IMG_8597.jpeg
0
0
10 months ago
Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt
Bei so einem netten Vermieter: umziehen 🤗
0
0
10 months ago
Einfacher gesagt als getan
0
0
Unlogged in user
from