Gelöst

Alle paar Monate im Rückfallprofil

vor 2 Jahren

Hallo, ich bin schon lange bei der Telekom und auch sonst zufrieden. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mein Vertrag auf VDSL 250 (Magenta Zuhause XL) erhöht. Vorher gab es nur max. eine 100er Leitung. Mir wurde gleich zum Anfang gesagt, dass ich in den ersten Wochen nur eine 175er Bandbreite nutzen kann bis die baulichen Maßnahmen abgeschlossen sind. Danach sollte ich die vollen 250 Mbit/s nutzen können. Nach den besagten Wochen wurde automatisch umgestellt und bei mir lagen ab dann immer mindestens 270-290 Mbit/s an. Alles perfekt! Es gab keine Störungen o.ä. Nach ein paar Monaten wurde ich dann wieder auf die 175 Mbit/s gedrosselt bis ich bei der Telekom angerufen habe und es wieder auf 270-290  Mbit/s gestellt wurde. Dann wieder mehrere Monate alles top und nun schon wieder das ganze Spiel. Es ist jedesmal sehr anstrengend, dem Mitarbeiter zu erklären was mein Problem ist. Ich möchte, dass die möglichen 270-290 Mbit/s immer  vorhanden sind. Bitte um Hilfe. LG Lars

326

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @larsaydemir 

     

    Im Kundencenter deinen Festnetzvertrag aufrufen (Zum Vertrag) und dort unter Tarifoptionen schauen. Da steht entweder SVDSL 175 oder SVDSL 250 - das ist das gebuchte Profil.

     

    Wenn da 175 steht, kannst du das 250er Profil buchen. Laufzeit verlängert sich dadurch nicht, da die Umgehungslösung nur die Option verändert, nicht den kompletten Tarif.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Super, es stand tatsächlich 175 drin. Ich habe jetzt das 250 Profil bestellt und das wird wohl zum 16.02. aktiviert. Jetzt schau ich mal ob das klappt. Vielen Dank für die Hilfe. Echt Top!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

134

0

2

Gelöst

in  

232

0

3

Gelöst

in  

956

0

3

Gelöst

in  

2920

0

6