Gelöst

alle ports belegt ???

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt und möchte zu Telekom wechseln.

Ich habe mit einer Kundenbetreuerin telefoniert, die meinen Vertrag aufgenommen hat.

 

Ich habe sie informiert, dass wir auch bei Vodafone nach einem neuen Vertrag angefragt hatten und uns gesagt wurde, dass alle Ports für unsere Adresse belegt sein und wir daher aus technischen Gründen keinen Vertrag abschließen können.

 

Die Kundenbetreuerin von der Telekom sagte, sie sähe freie Ports für unsere Adresse und sie würde sich aber zur Sicherheit 3 Tage später nochmal telefonisch melden, um sicher zu gehen, dass alles in die richtige Richtung läuft.

 

Gemeldet hat sie sich bis heute nicht (Tag 10).

Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen. 

 

Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.

 

Grüße Horst74

477

21

  • vor einem Jahr

    Horst74

    Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.

    Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.
    Horst74
    Ich wäre froh, wenn sich jemand der Sache annimmt und mir sagt, was jetzt am sinnvollsten zu tun ist.

    Du bestellst einen Anbieterwechsel ... und portierst. 

    Dann können auch die bisher von Vodafone belegten technischen Ressourcen genutzt werden.

     

    Außer da hat jetzt schon jemand den Bedarf angemeldet und die Sachen sind schon für den nächsten Kunden reserviert - nachdem du da gekündigt hattest. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CyberSW

    Außer da hat jetzt schon jemand den Bedarf angemeldet und die Sachen sind schon für den nächsten Kunden reserviert - nachdem du da gekündigt hattest.

    Außer da hat jetzt schon jemand den Bedarf angemeldet und die Sachen sind schon für den nächsten Kunden reserviert - nachdem du da gekündigt hattest. 
    CyberSW
    Außer da hat jetzt schon jemand den Bedarf angemeldet und die Sachen sind schon für den nächsten Kunden reserviert - nachdem du da gekündigt hattest. 

    Wird eigentlich nicht gemacht,

    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Buster01

    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.

    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.
    Buster01
    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.

    Ist so auch nicht unbedingt richtig!

    Laut BGB hat der Kunde kein Recht auf Stornierung einer Kündigung.

    Sie muss also von Fall zu Fall geprüft werden!

     

    Grüßle

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Buster01

    Wird eigentlich nicht gemacht, weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.

    Wird eigentlich nicht gemacht,

    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.

    Buster01

    Wird eigentlich nicht gemacht,

    weil die Kündigung ja bis Kündigungstag zurück gezogen werden kann.


    Oh wird gemacht .. wenn der Port zur Kündigung ansteht, kann er zum neuen Plandatum + 1 neu vergeben werden. 

    Dann kann im schlimmsten Fall die Kündigung nicht mehr storniert werden, weil der Port weg ist. 

     

    Kann dir auch mit nem Leitungsteilstück passieren. 

    Deshalb ist es ja so verdammt gefährlich einen "Anbieterwechsel" mit eigener Kündigung und Neubestellung zu machen.

    Wenn in dem Gebiet Mangel an Port oder beim Kupfer herrscht, kann das ins Auge gehen und man steht am Ende ohne o. mit weniger Bandbreite da. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Horst74

    ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt

    ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt
    Horst74
    ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt

    Fehler, einen Anbieterwechsel bei der Telekom beauftragen und die stimmen sich über alles ab, inklusive des Ports.

     

    Der Weg wäre also, versuchen bei Vodafone die Kündigung zurückzunehmen und dann erst bei der Telekom beauftragen und zwar eben als Wechsel, damit hast du alle Rechte die sich daraus ergeben und die Sicherheit dass der Anschluss nicht länger als 1 Tag ausfallen darf.

    0

  • vor einem Jahr

    Horst74

    Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen.

    Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen. 
    Horst74
    Stattdessen haben wir eine SMS bekommen mit dem Text: Aus technischen Gründen können wir ihren Vertrag nicht umsetzen. 

    Wenn diese SMS von der Telekom war, würde ich die Kündigung bei Vodafone stornieren und hoffen, dass dies funktioniert.

    Du hast das ganze falsch angepackt.

    Du hättest nicht kündigen, sondern einen Providerwechsel  starten müssen.

    In diesem Falle kündigt der aufnehmende Provider beim abgebenden Provider und auch der Wechseltermin wird gegenseitig abgesprochen.

    Damit ist gewährleistet, dass der Wechsel innerhalb eines Tages stattfindet und keine längere Versorgungslücke entsteht.

    Wenn deine Kündigungsrücknahme bei VDF akzeptiert wird, kannst du ja einen Providerwechsel durch die Telekom starten.

     

    0

  • vor einem Jahr

    ok, ich sehe, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.

     

    Mir geht es eher darum, was ich jetzt machen kann.

     

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen DSL Vertrag mit der Telekom abzuschließen und auf einen freien Port zu warten und in der Zwischenzeit magenta Schnellstart als Internetzugang zu nutzen.

    Wochenlang ohne Internet ist kompliziert....

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Horst74

    aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.

    aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.
    Horst74
    aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.

    Wieso, für diesen Vorgang gibt es keine Vorgaben.

    Versuch macht klug...

    Aber Vorsicht, lass dich auf keinen Fall darauf ein, einen anderen, besseren, preiswerteren oder was auch immer Tarif zu nehmen.

    In diesem Fall hättest du nämlich einen neuen Vertrag, mit wiederum 24monatiger Mindestvertragslaufzeit!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Horst74  schrieb:
    aber eine Stornierung der Kündigung ist einen Monat nach Kündigung wohl nicht mehr möglich.

    Bei der Telekom ist es kein Problem, aber was dein Anbieter macht 🤔

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Horst74,

     

    tut mir leid, dass wir dir aktuell keinen Anschluss bereitstellen können aufgrund von Portmangel.

    Gerne möchte ich aber vorschlagen, dass wir uns alles nochmal genauer anschauen. Ich bin mir sicher, da lässt sich eine Lösung finden, auch wenn es erstmal nur eine für den Übergang ist.


    Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Julia,

    gerne morgen (Dienstag) nachmittag ab 16Uhr

    oder Mittwoch und Donnerstag ganztägig,

     

    wie kommst du an meine Handynummer?

     

    (Festnetz haben wir ja seit Wochen nicht:-(

     

    Danke und Gruß Horst 74

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Horst74,

     

    gerne lege ich den Rückruf zu morgen ab 16 Uhr. Fröhlich

    Setze gerne das @ Zeichen vor den Namen, wenn du jemanden direkt anschreiben möchtest. So bekommt die Person dann auch eine Info.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Julia U. 

     

    In einer halben Stunde bin ich dann nicht mehr erreichbar und hoffe dann auf einen Anruf morgen...

     

    Grüße Horst74

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Horst74,

     

    tut mir leid, dass mit dem Rückruf hier nicht geklappt hat.

    Ich lege den Anruf gerne nochmal zu morgen auf 16 Uhr.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Julia U. ,

     

    dann hoffe ich sehr, dass es heute telefonisch klappt,

     

    wie geschrieben bin ich zeitlich heute flexibel, insofern gerne auch am Vormittag anrufen.

     

    Grüße Horst74

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallöchen @Horst74,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen bei uns.🫶

     

    Schade, dass dich so ein negatives Thema zu uns führt und das die Kolleg*innen von der Hotline sich nicht mehr bei dir gemeldet haben.🥺 Aber dadurch bist du nun bei uns gelandet und bist in guten Händen.🫶

     

    In der Tat war es so, dass an deinem Standort in erster Linie angezeigt wird, dass dort vor Ort ein Portmangel herrscht und auch aktuell kein Glasfaserausbau geplant ist. In seltenen Fällen kann es wirklich sein, wie bei dir jetzt, dass in der Zeit seit dem dein Vertrag bei Vodafone gekündigt ist, ein anderer Kunde dort einen Anschluss bekommen hat (egal von welchem Anbieter).

     

    Glücklicherweise haben wir ja aber eine Glücksfee gefunden und ich konnte den Auftrag ohne Fehlermeldung oder Portmangel einstellen.🧚‍♀️ Er wird mir auch mittlerweile als "versendet" angezeigt und ist nicht auf einen Fehler gelaufen.

     

    Nun müssen wir den Termin am 03. Juni abwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles klappen wird.🫶 Es wäre toll, wenn du hier nochmal berichtest.

     

    Ansonsten wünsche ich dir erstmal einen tollen Urlaub.

     

    Viele Grüße Lisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallöchen @Horst74,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen bei uns.🫶

     

    Schade, dass dich so ein negatives Thema zu uns führt und das die Kolleg*innen von der Hotline sich nicht mehr bei dir gemeldet haben.🥺 Aber dadurch bist du nun bei uns gelandet und bist in guten Händen.🫶

     

    In der Tat war es so, dass an deinem Standort in erster Linie angezeigt wird, dass dort vor Ort ein Portmangel herrscht und auch aktuell kein Glasfaserausbau geplant ist. In seltenen Fällen kann es wirklich sein, wie bei dir jetzt, dass in der Zeit seit dem dein Vertrag bei Vodafone gekündigt ist, ein anderer Kunde dort einen Anschluss bekommen hat (egal von welchem Anbieter).

     

    Glücklicherweise haben wir ja aber eine Glücksfee gefunden und ich konnte den Auftrag ohne Fehlermeldung oder Portmangel einstellen.🧚‍♀️ Er wird mir auch mittlerweile als "versendet" angezeigt und ist nicht auf einen Fehler gelaufen.

     

    Nun müssen wir den Termin am 03. Juni abwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles klappen wird.🫶 Es wäre toll, wenn du hier nochmal berichtest.

     

    Ansonsten wünsche ich dir erstmal einen tollen Urlaub.

     

    Viele Grüße Lisa

    0

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