Solved
Alles im Grünen Bereich Jedoch keine Verbindung ins Internet
4 years ago
Heute Morgen um 9:03 Bekamm ich die SMS das das mein Auftrag (Magenta Regio M) ausgeführt wurde. Schnell nochmal die Zugansdaten übers Handy angefordert da in dem schreiben das ich bekamm weder eine Anschluserkenung noch die Mitbenutzernummer stand. Dies ging auch recht flott und dan habe ich diese daten Manuel in meine fritzbox 7430 eingegebene. Soweit so gut. Verbindung erstellt und auch die kontrolle meint es geht alles (Auser ipv6 Siehe Bild 3) . Nur hat keines meiner geräte zugang zum Internet. Bei einem Tracert zu google kam dan heraus das meine anfrage wohl beim ersten Verbindungsknoten einfach verfällt (Siehe Bild 1/2). Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und schnelle Hilfe
319
10
This could help you too
543
0
3
1 year ago
231
0
2
13706
0
4
211
0
2
65
0
4
4 years ago
Magenta Regio ist schwierig zu beurteilen. Wurde der Anschluss neu geschaltet? Könnte auch ne Verschaltung sein, wenn die Zugangsdaten nicht klappen.
1
Answer
from
4 years ago
Der Internetvertrag vom vormierter ist vor 2 wochen zuende gegangen dieser war eine MagentaS Regio Anschluss und der lief auch problemlos daher. Die Schaltung vom Anschluss erfolgte ohne Technikerbesuch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Fabian_Schneider
Hast du die Einrichtung mal nach dieser Anleitung versucht?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7430/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
4
Answer
from
4 years ago
Genau so wie in der Anleitung habe ich es gemacht. ich habe davor auch ein factory reset gemacht und der Router selbst sagt mir ja das ich Verbindung zum Internet habe. Der test für die internetverbindung besteht er auch und gibt zurück das alles im Grünen ist
Answer
from
4 years ago
Hört sich für mich trotzdem nach Problemen mit den Zugangsdaten an. Da wird trotzdem Sync aufgebaut und die IP-Verbindung, aber der Zugang ist noch gesperrt.
Answer
from
4 years ago
Ich hab die Lösung Gefunden und jetzt fühle ich mich ziemlich Blöd. Folgendes : Die Zugangsdaten die mir neu zugeschickt worden sind waren zugangsdaten für eine normale Magenta Verbindung mit "Zugangsnummer" "Persönliches Kennwort" "Anschlusskennung" und "mitbenutzernummer". Warum die mir zugeschickt wurden, anstadt neue @mzregio Zugangsdaten ist für mich ein Rätsel. aber ich habe jetzt nochmal die Zugansdaten mit dem alten @mzregio Versucht und jetzt funktioniert alles Passend. @der_Lutz Danke fürs verlinken von der anleitung für die Regio Anschlüsse das hat mich nochmal zum nachdenken gebracht 😄
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Marcel2605
die Anleitung ist für einen Telekomanschluss @Fabian_Schneider hat aber einen Regio, da gibt es gesonderte Anleitungen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich hab die Lösung Gefunden und jetzt fühle ich mich ziemlich Blöd. Folgendes : Die Zugangsdaten die mir neu zugeschickt worden sind waren zugangsdaten für eine normale Magenta Verbindung mit "Zugangsnummer" "Persönliches Kennwort" "Anschlusskennung" und "mitbenutzernummer". Warum die mir zugeschickt wurden, anstadt neue @mzregio Zugangsdaten ist für mich ein Rätsel. aber ich habe jetzt nochmal die Zugansdaten mit dem alten @mzregio Versucht und jetzt funktioniert alles Passend. @der_Lutz Danke fürs verlinken von der anleitung für die Regio Anschlüsse das hat mich nochmal zum nachdenken gebracht 😄
0
4 years ago
es freut mich, dass der Anschluss jetzt läuft.
Ich sehe bei mir im System einen Auftrag zu einem MagentaZuhause M, also ohne Regio. Dieses wurde storniert, weil er nicht buchbar war.
Ist aber auch logisch, wenn bei dir der "nur" der Regio verfügbar ist. Im Zuge der stornierten Bereitstellungen gingen aber schon die Zugangsdaten raus, welche dann natürlich nicht funktionieren.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from