Gelöst

Alles im Grünen Bereich Jedoch keine Verbindung ins Internet

vor 4 Jahren

Heute Morgen um 9:03 Bekamm ich die SMS das das mein Auftrag (Magenta Regio M) ausgeführt wurde. Schnell nochmal die Zugansdaten übers Handy angefordert da in dem schreiben das ich bekamm weder eine Anschluserkenung noch die Mitbenutzernummer stand. Dies ging auch recht flott und dan habe ich diese daten Manuel in meine fritzbox 7430 eingegebene. Soweit so gut. Verbindung erstellt und auch die kontrolle meint es geht alles (Auser ipv6 Siehe Bild 3) . Nur hat keines meiner geräte zugang zum Internet. Bei einem Tracert zu google kam dan heraus das meine anfrage wohl beim ersten Verbindungsknoten einfach verfällt (Siehe Bild 1/2). Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und schnelle Hilfe Fröhlich

Tracert.PNG

Tracert.PNG 2.PNG

Bild3.PNG

319

10

    • vor 4 Jahren

      Magenta Regio ist schwierig zu beurteilen. Wurde der Anschluss neu geschaltet? Könnte auch ne Verschaltung sein, wenn die Zugangsdaten nicht klappen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Internetvertrag vom vormierter ist vor 2 wochen zuende gegangen dieser war eine MagentaS Regio Anschluss und der lief auch problemlos daher. Die Schaltung vom Anschluss erfolgte ohne Technikerbesuch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau so wie in der Anleitung habe ich es gemacht. ich habe davor auch ein factory reset gemacht und der Router selbst sagt mir ja das ich Verbindung zum Internet habe. Der test für die internetverbindung besteht er auch und gibt zurück das alles im Grünen ist

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hört sich für mich trotzdem nach Problemen mit den Zugangsdaten an. Da wird trotzdem Sync aufgebaut und die IP-Verbindung, aber der Zugang ist noch gesperrt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab die Lösung Gefunden und jetzt fühle ich mich ziemlich Blöd. Folgendes : Die Zugangsdaten die mir neu zugeschickt worden sind waren zugangsdaten für eine normale Magenta Verbindung mit "Zugangsnummer" "Persönliches Kennwort" "Anschlusskennung" und "mitbenutzernummer". Warum die mir zugeschickt wurden, anstadt neue @mzregio Zugangsdaten ist für mich ein Rätsel. aber ich habe jetzt nochmal die Zugansdaten mit dem alten @mzregio Versucht und jetzt funktioniert alles Passend. @der_Lutz Danke fürs verlinken von der anleitung für die Regio Anschlüsse das hat mich nochmal zum nachdenken gebracht 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich hab die Lösung Gefunden und jetzt fühle ich mich ziemlich Blöd. Folgendes : Die Zugangsdaten die mir neu zugeschickt worden sind waren zugangsdaten für eine normale Magenta Verbindung mit "Zugangsnummer" "Persönliches Kennwort" "Anschlusskennung" und "mitbenutzernummer". Warum die mir zugeschickt wurden, anstadt neue @mzregio Zugangsdaten ist für mich ein Rätsel. aber ich habe jetzt nochmal die Zugansdaten mit dem alten @mzregio Versucht und jetzt funktioniert alles Passend. @der_Lutz Danke fürs verlinken von der anleitung für die Regio Anschlüsse das hat mich nochmal zum nachdenken gebracht 😄

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fabian_Schneider,

      es freut mich, dass der Anschluss jetzt läuft.
      Ich sehe bei mir im System einen Auftrag zu einem MagentaZuhause M, also ohne Regio. Dieses wurde storniert, weil er nicht buchbar war.
      Ist aber auch logisch, wenn bei dir der "nur" der Regio verfügbar ist. Im Zuge der stornierten Bereitstellungen gingen aber schon die Zugangsdaten raus, welche dann natürlich nicht funktionieren.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von