Gelöst

Alte E-Mail Adresse bestätigen

vor 2 Jahren

Hallo, nach dem Anmelden im Kundencenter wurde ich aufgefordert meine E-Mail Adresse zu bestätigen.

Die aktuelle habe ich angeklickt und bestätigt.

Nun bin ich erneut nach dem Anmelden im Kundencenter dazu aufgefordert worden dies auch mit einer zu machen die ich vor meiner Scheidung benutzt habe.

Ich habe keinen Zugang mehr dazu, bzw. kein Passwort oder so.

Ich konnte erst nach dem Anklicken des Buttons ins Kundencenter, keine andere Möglichkeit um ins Kundencenter zu gelangen.

Jetzt meine Frage wie komme ich an die alte E-Mail-Adresse ran, um diese zu bestätigen und ggfls. dann zu löschen.

Sehe im Kundencenter im E-Mail Bereich keine alte Adresse noch kann ich sie sonst irgendwo finden.

 

Bitte um genauere Anweisungen da ich davon so gut wie keine Ahnung habe.

 

Danke

841

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @holger.hillenbrand,

     

    am besten hinterlegst du nochmal deine aktuelle E-Mail-Adresse über das Kontaktformular bei der Telekom, damit sollte die alte dann ersetzt werden:

     

    Festnetzbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern

    Mobilfunkbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    habe ich gemacht.

    Am PC im Explorer geht das anmelden usw. ohne Probleme.

    In der Magenta App wird immer wieder nach der Bestätigung der alten E-Mail-Adresse gefragt. (Betätigung abrufen)

    Wie komme ich an die E-Mail-Adresse und wo finde ich sie? 

    Jetzt habe ich eine E-Mail von Telekom erhalten um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein ????

    Für was ist dieser Code. habe keinen angefordert. wo müsste ich ihn eingeben. 

    Fragen über Fragen.

    PS: Die alte E-Mail-Adresse ist das letzte mal vor 2015 genutzt worden.

     Nach meiner Erinnerung habe ich sie nach Anlegen der neuen Adresse im E-Mail Center gelöscht.

    Bitte um Hilfe. hab keine Ahnung.

    Bitte genauere Erklärungen wie was geht

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das klingt jetzt ehrlich gesagt für mich fast eher nach einem Problem im Login.

    Bitte öffne doch mal die Login-Einstellungen und überprüfe hier mal die hinterlegten Daten:

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

    Zur Eingabe eines Bestätigungscodes wird man eigentlich nur dann aufgefordert, wenn man nicht die Kombination aus Login-E-Mail-Adresse und Passwort nutzt, sondern sich zum Beispiel mit den Internet-Zugangsdaten anmeldet, also Zugangsnummer und/oder persönliches Kennwort nutzt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also anmelden anstelle meiner jetzigen E-Mail Adresse mit meinem Passwort -> funktioniert im Kundencenter und E-Mail Center.

     

    Wo soll ich mit der alten E-Mail Adresse und dem Betätigungscode anmelden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen