Gelöst
Alten Hausanschluss wieder aktiveren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Verfahrensweise bei der Aktivierung eines alten Hausanschlusses.
Ich habe ein altes Haus umfassend saniert und dieses weißt noch einen alten Hausanschluss auf. (eine alte Rufnummer ist ebenfalls noch bekannt). Das Haus wurde ca. 12. Jahre nicht bewohnt.
Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache bekomme ich kein Ergebnis. Muss ich hier einen Neuanschluss beantragen?
Eine Hilfestellung wäre sehr gut.
607
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
105
0
3
vor 6 Jahren
1633
0
2
vor 5 Monaten
119
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Ruf doch mal beim Bauherrenservice an, 0800 33 01903.
0
vor 3 Jahren
Profil ist ja schon befüllt,
(evtl, noch Handynummer + Erreichbarkeit nachtragen; die Angaben können nur die Teamies lesen)
am besten auf einen Teamie warten,
damit man anhand des Lageplans herausfinden kann
unter welchen Angaben der APL im System eingetragen ist.
0
0
vor 3 Jahren
Das Haus wurde ca. 12. Jahre nicht bewohnt.
@Gelöschter Nutzer was ist Deine Meinung?
Nicht mehr in der Doku?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus.
Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus.
Bleibt ja noch der Versuch mit dem Lageplan,
an sonnsten einen neuen APL beauftragen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus. Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus. Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus. Bleibt ja noch der Versuch mit dem Lageplan, an sonnsten einen neuen APL beauftragen.
Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus.
Doch doch, die werden leibhaftig gelegentlich gelöscht. Die Doku ist zwar noch vorhanden aber in ORKA ( Gott habe es gut aufgenommen) oder Flexprod sind sie raus.
Bleibt ja noch der Versuch mit dem Lageplan,
an sonnsten einen neuen APL beauftragen.
Genau
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Alex80Th.
an sonnsten einen neuen APL beauftragen.
Dann demontiere den alten Krempel und entsorge ihn zum Elektroschrott. Möglichst auch mit dem Erdkabel. Und dann lass Dir das neu legen. Denn für die Telekom existiert das ja nicht. Oder die schließen Dich wieder nur mit neuem Vertrag an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Alex80Th.,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben hier schon einige Hinweise erhalten. Danke dafür.
Anhand der Daten im Profil sehe ich, dass die neue Adresse mit dem APL (aber nur Rohdaten) zwar hinterlegt ist, aber es gibt keinerlei weitere Daten. Daher kann auch keine Leitung gebucht werden. Hier fehlt in der Tat jegliche Dokumentation. Alle Antworten sind hier im Grunde richtig, die beschrieben worden sind. Irgendwie ist die Adresse zwar da, aber alles im Hintergrund ist inaktiv/gelöscht.
Somit ist da eine neue Verlegung nötig. Und da sind Sie bei der Bauherrenberatung schon richtig. Das Anliegen wurde auch schon schriftlich weitergeleitet.
Geben Sie gerne Feedback, ob Sie bereits was gehört haben und wie der weitere Verlauf ist.
Viel Erfolg und Freunde mit dem Eigenheim. 😊
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von