Solved
alten Hausanschluss wieder aktivieren
6 years ago
Habe ein Haus gekauft, welches schon länger unbewohnt war.
Die letzte Rufnummer der Mietnomaden die dort wohnten ist nicht bekannt.
Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.
Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.
Auf die Frage was man denn macht, wenn man so einen Anschluss bereits hat, gibt es meist gar keine Antwort - beim Chat wird man direkt rausgeworfen.
Werde die Tage einfach mal einen Wettbewerber anfragen, die Tkom will wohl keine Kunden behalten.
6330
15
This could help you too
6 years ago
1621
0
2
6 years ago
Du wiedersprichst dir selbst, was du schreibst macht keinen Sinn....
Du hast zwar einen Hausanschluss aber keinen Breitband oder Telefonanschluss und genau das ist es was man dir verkaufen will.
Warum du deine Zeit hier verschwendest wenn du dich sowieso schon bei Mitbewerbern umschauen willst ist mir allerdings ein Rätsel.
0
6 years ago
Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden. Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.
Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.
Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.
Was sagen die denn, dass der Neuanschluss kosten soll ?
Ob ihr da nicht aneinander vorbei redet?
Was sagt denn die Webseite, wenn du einfach versuchst, einen Telefonanschluss für das Haus zu bestellen ?
Kennt das System die Adresse ?
3
Answer
from
6 years ago
Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.
Answer
from
6 years ago
Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Du machst das einfach unnötig kompliziert und damit dem Chat das Leben schwer
Den EWE wirst Du nicht gefragt haben, dass er buddeln soll bis zum APL und eine neue Strippe / neue Dose zu verlegen. Weshalb der EWE Dir auch viel einfacher antworten konnte. So wie der Telekom Chat das auch gekonnt hätte, wenn Du einfach nach einem DSL/Telefonie-Neu-Vertrag gefragt hättest.
Answer
from
6 years ago
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Na, dann toi, toi, toi, daß das mit EWE alles reibungslos läuft, bei den gegebenen Voraussetzungen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@trixters
Du hast doch nur zwei Optionen (ein funktionsfähiger APL mal vorausgesetzt):
Wenn es um einen APL ginge, dann wären die Kosten im Bereich mehrere Hundert Euro. Das würdest Du wohl auch nicht mit der normalen Hotline bereden sondern mit dem Service für Bauherren
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Ich vermute mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass die "Mädels von der Hotline" den notwendigen Durchblick haben.
1
Answer
from
6 years ago
0800 330 3000 --> Neuanschluss
Oder
0800 330 1000 Stichwort Umzug
Der Chat ist kein Kontaktweg für Neukunden.
Sollte kein Highspeed Produkt verfügbar sein, teste, ob der
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-comfort-standard
Nach Adresseingabe zum Call Start/Standard (alt) wird.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Gibts denn da im Haus noch was anderes als CuDA, worüber Internet bereitgestellt werden könnte?
Ansonsten, viel Glück mit dem "Wettbewerber".
5
Answer
from
6 years ago
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Manche sind noch in dieser Zeit verhaftet.
Answer
from
6 years ago
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Wie alt bist Du denn?
Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt
BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.
Answer
from
6 years ago
mochgmbh Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient. Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient. mochgmbh Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient. Wie alt bist Du denn? Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Wie alt bist Du denn?
Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt
BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.
Das passt doch, da melken die Mädels dann halt die Kühe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.
0
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Solltest du hier dennoch unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne da für dich.
Dann gib mir einfach Bescheid und befülle mir dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit deiner Rückrufnummer.
Viele Grüße Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from