Amazon Prime: kein Ton
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community!
Wenn ich auf meinem Media Receiver 401, Typ B, die Prime App öffne, habe ich plötzlich keinen Ton mehr.
Dieser kommt auch nicht nach einiger Zeit plötzlich wieder - wie es andere beschrieben haben.
Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr.
Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen.
Weiß jemand Rat? Neues Gerät?
Danke!
#prime
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vor 3 Jahren
Hallo @Denise2312 & herzlich willkommen!
Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr. Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen. Weiß jemand Rat? Neues Gerät?
Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr.
Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen.
Weiß jemand Rat? Neues Gerät?
Bei mir bist du goldrichtig und schön, dass du hier schreibst. Wie hast du denn deinen Media Receiver mit dem TV verbunden? Direkt via HDMI oder ist da noch ein AV-Receiver dazwischen?
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Denise2312 danke für die Rückmeldung.
Ein allgemeines Verhalten ist das nicht, daher habe ich adhoc keine Lösung parat, unterstütze natürlich trotzdem. Hat es denn schon mal funktioniert oder noch gar nicht? Und es tritt nur bei AmazonPrime auf? Nutzt Du das Original HDMI Kabel? Hast du am TV mal einen anderen Eingangskanal (Steckplatz) getestet?
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo!
Also es tritt nur bei Amazon Prime auf. Die anderen Apps wie Netflix oder YouTube funktionieren problemlos.
Das Phänomen tritt seit Anfang an auf. In vielleicht einem von 20 Fällen kommt es vor, dass ich die App öffne und Ton habe.
In den anderen Fällen kommt keine Ton und dann passiert es sogar öfters, dass ich nach dem Schließen der App auch um normalen Fernsehen keinen Ton mehr habe. Dann hilft nur Neustart. To. Ist wieder im normalen Fernsehen da und bei Amazon das selbe wie zuvor.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
🙄
Ja, das HDMI Kabel ist original und nein, habe es ni ht woanders angeschlossen. Weil es nur an einer App liegt, lag bei mir die Vermutung beim Kabel.
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Denise2312.
Das ist sehr merkwürdig.
Hast du schon den Media Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
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