Amazon Prime: kein Ton

3 years ago

Hallo liebe Community!

Wenn ich auf meinem Media Receiver 401, Typ B, die Prime App öffne, habe ich plötzlich keinen Ton mehr.

Dieser kommt auch nicht nach einiger Zeit plötzlich wieder - wie es andere beschrieben haben.

Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr.

Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen.

Weiß jemand Rat? Neues Gerät?

Danke!

#prime 

1394

5

    • 3 years ago

      Hallo @Denise2312 & herzlich willkommen!

       

      Denise2312

      Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr. Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen. Weiß jemand Rat? Neues Gerät?

      Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr.

      Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen.

      Weiß jemand Rat? Neues Gerät?

      Denise2312

      Wenn ich dann die App verlasse, dann habe ich auch plötzlich im normalen Fernsehen keinen Ton mehr.

      Das passiert auch bei Neustart und mehrfach hintereinander erneuten Versuchen.

      Weiß jemand Rat? Neues Gerät?


      Bei mir bist du goldrichtig und schön, dass du hier schreibst. Wie hast du denn deinen Media Receiver mit dem TV verbunden? Direkt via HDMI oder ist da noch ein AV-Receiver dazwischen?

       

      Greetz

      Stefan D.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Denise2312 danke für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ein allgemeines Verhalten ist das nicht, daher habe ich adhoc keine Lösung parat, unterstütze natürlich trotzdem. Hat es denn schon mal funktioniert oder noch gar nicht? Und es tritt nur bei AmazonPrime auf? Nutzt Du das Original HDMI Kabel? Hast du am TV mal einen anderen Eingangskanal (Steckplatz) getestet? 

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!

       

      Also es tritt nur bei Amazon Prime auf.  Die anderen Apps wie Netflix oder YouTube funktionieren problemlos. 

      Das Phänomen tritt seit Anfang an auf.  In vielleicht einem von 20 Fällen kommt es vor,  dass ich die App öffne und Ton habe. 

      In den anderen Fällen kommt keine Ton und dann passiert es sogar öfters,  dass ich nach dem Schließen der App auch um normalen Fernsehen keinen Ton mehr habe.  Dann hilft nur Neustart.  To. Ist wieder im normalen Fernsehen da und bei Amazon das selbe wie zuvor. 

      Und täglich grüßt das Murmeltier.

      🙄

      Ja,  das HDMI Kabel ist original und nein,  habe es ni ht woanders angeschlossen.  Weil es nur an einer App liegt,  lag bei mir die Vermutung beim Kabel. 

      Danke für die Hilfe

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Denise2312.

      Das ist sehr merkwürdig.

      Hast du schon den Media Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      758

      0

      2

      in  

      2078

      0

      2

      in  

      251

      0

      2