Anbieterwechsel Falsches Datum
2 years ago
Ich habe folgendes Problem:
Mir wurde für meinen Internetanschluss zu Hause von der Telekom ein gutes Angebot gemacht und ich möchte nun zur Telekom wechseln. Die Telekom sagte mir sie würden sich um den Anbieterwechsel kümmern. Haben sie auch getan. Der Vertrag beim alten Anbieter endet zum September 2024. Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann. Dies hätte mir die Telekom natürlich auch mitteilen müssen. Meine Sachbearbeiterin vertröstet mich immer nur man würde sich darum kümmern und es würde sich jemand melden, allerdings passiert nichts. Die Zeit läuft mir davon weil auch das Sonderkündigungsrecht irgendwann erlischt. Geplant war es, dass ich dieses Jahr im September schon bei der Telekom bin mit meinem Vertrag und nicht erst 2024. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich nun am besten vorgehe oder wie ich mich verhalte. Leider wurde mir das von der Telekom nicht gesagt. Äußerst ärgerlich alles wie ich finde.
236
12
This could help you too
6293
0
2
399
0
2
1147
0
2
2 years ago
Hallo @Sophia.1234
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank. Bin neu hier und wusste das nicht. Habe das bereits geändert 😊
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Sophia.1234
Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann.
Du nimmst das Sonderkündigungsrecht wahr und kündigst beim alten Anbieter.
Beim Anbieterwechselauftrag bei der Telekom, gibst du an, bereits gekündigt zu haben (Haken setzen an der Stelle).
Dann sollte es so funktionieren, wie du dir das vorstellst.
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sophia.1234,
gestern haben wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung geschickt.
Wenn Sie dazu Fragen haben, dann melde ich mich gerne.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend, diese habe ich erhalten. In der ist vermerkt, dass der Rabatt für den Mobilfunkvertrag mit einer separaten Bestätigung erklärt wird. Ich habe nun ein paar Tage abgewartet aber leider dazu immer noch keine Bestätigung erhalten. Können Sie mir hierbei weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Sophia
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sophia.1234,
die Auftragsbestätigung kommt demnächst.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sophia.1234,
Ihr Anbieter teilte uns Terminvorziehung mit.
Ich habe den nächstmöglichen Wechseltermin 13. September 2023 angefragt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen, ich habe bereits per Mail von meinem Anbieter diese Info erhalten. Vielen Dank für Ihre Mühe 😊👍🏼
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from