Anbieterwechsel Falsches Datum

vor 2 Jahren

Ich habe folgendes Problem:


Mir wurde für meinen Internetanschluss zu Hause von der Telekom ein gutes Angebot gemacht und ich möchte nun zur Telekom wechseln. Die Telekom sagte mir sie würden sich um den Anbieterwechsel kümmern. Haben sie auch getan. Der Vertrag beim alten Anbieter endet zum September 2024. Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann. Dies hätte mir die Telekom natürlich auch mitteilen müssen. Meine Sachbearbeiterin vertröstet mich immer nur man würde sich darum kümmern und es würde sich jemand melden, allerdings passiert nichts. Die Zeit läuft mir davon weil auch das Sonderkündigungsrecht irgendwann erlischt. Geplant war es, dass ich dieses Jahr im September schon bei der Telekom bin mit meinem Vertrag und nicht erst 2024. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich nun am besten vorgehe oder wie ich mich verhalte. Leider wurde mir das von der Telekom nicht gesagt. Äußerst ärgerlich alles wie ich finde. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sophia.1234 

       damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

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      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Bin neu hier und wusste das nicht. Habe das bereits geändert 😊

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Sophia.1234 

      Sophia.1234

      Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann.

      Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann.
      Sophia.1234
      Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann.

      Du nimmst das Sonderkündigungsrecht wahr und kündigst beim alten Anbieter.

      Beim Anbieterwechselauftrag bei der Telekom, gibst du an, bereits gekündigt zu haben (Haken setzen an der Stelle).

      Dann sollte es so funktionieren, wie du dir das vorstellst.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sophia.1234,

       

      gestern haben wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung geschickt.

      Wenn Sie dazu Fragen haben, dann melde ich mich gerne.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend, diese habe ich erhalten. In der ist vermerkt, dass der Rabatt für den Mobilfunkvertrag mit einer separaten Bestätigung erklärt wird. Ich habe nun ein paar Tage abgewartet aber leider dazu immer noch keine Bestätigung erhalten. Können Sie mir hierbei weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Sophia 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sophia.1234,

       

      die Auftragsbestätigung kommt demnächst.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sophia.1234,

       

      Ihr Anbieter teilte uns Terminvorziehung mit.

      Ich habe den nächstmöglichen Wechseltermin 13. September 2023 angefragt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, ich habe bereits per Mail von meinem Anbieter diese Info erhalten. Vielen Dank für Ihre Mühe 😊👍🏼

      Uneingeloggter Nutzer

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