Anbieterwechsel Schiefgelaufen. Kein Telefon, kein Internet... Nada
4 years ago
Hola,
Nachdem ich nicht besonders zufrieden war mit meine Vodafone Gigabit Lösung über Kabel (Shared medium), war ich endlich so weit und bin zur Telekom gewechselt (VDSL 250 mit TV, Telefon und Netflix)
Vertragsabschluss am 14.08.2020. Übernahme von Telefonnummern, und Aktivierung am 11.12.20 (heute, also 4 MONATE Später)
Die netten Kollegen im Telekom Laden hatten mir mehrfach versichert das alles gut gehen würde. "Die Telekom gibt sich besonders mühe bei Winback Verträge... Sie werden sehen"
Dennoch war ich vorsichtig und habe am Montag den 7.12 nochmals angerufen um nett nachzufragen ob auch tatsächlich alles bereit stehen würde für den Wechsel... "Kein Problem, alles lauft wie es sein sollte...". Ich soll mir keine Sorgen machen. Techniker kommt wie angekündigt zwischen 8 und 13 Uhr.
Heute 11.12.2020, schaltet Vodafone mein Anschluss ab. Ärgerlich, aber fast zu erwarten. bis 13:00 keine spur vom Techniker.... Das Hotline Rodeo Startet...
Nach ein paar Telefonate wird klar. Kein Mensch hat eine Ahnung warum, aber nix ist geschehen. Techniker hat abgesagt, zuerst mal ohne Begründung. Da ich mittlerweile eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und Ernüchterung verspüre, packe ich meine unterlagen, und gehe zum T-Punkt um die Situation zu klären.
Wieder einmal steht ein/e Mitarbeiter/in der Telekom an vorderster Front und muss sich mit verzweifelte Kunden schlagen. Ich bleibe nett und bitte um eine Lösung für mein Problem. Die Dame telefoniert und... muss mich vertrösten auf Dienstag.
Begründung:
Der Subunternehmer hat sich geweigert den Termin wahrzunehmen weil er zu "kurzfristig" beauftragt wurde ihn anzunehmen....
Vertragsabschluss fand statt am 14.8.2020. Da lag bereits die Kündigung vom Vodafone Anschluss vor (11.12).
Es blieben also nur 4 MONATE um sicherzustellen das alles "hinhaut" und ihr noch eine Erfolgsstory aufweisen könnt.
Leider Nein....
Liebe Telekom. Der führende Anbieter für Telekommunikation in Deutschland, kann sich eigentlich sowas nicht leisten.
Ich erwarte eine angemessene Reaktion von euch. Bitte überlegt euch was nettes.
Falls noch Fragen offen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Yours,
LF
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4 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @Boixa ,
Deine Hardware war aber bereit für einen Wechsel ?
Ansonsten wären nähere Angaben hilfreich!
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4 years ago
Hi,
Hier neben mir stehen eine 7590 mit latest Firmware, und ein Draytek Vigor 165 upgedatet und getestet. Beide Supervectoring fähig.
Auch noch diverse Router von Draytek (2865ac und 2862Vac als Notfall Lösung). Die original Telekom Dose gereinigt, und noch eine neue besorgt um sicherzustellen das alles vorhanden ist. Dose und Hausanschluss sind Frei von Hürden oder sonstiges.
Ich selber bin Stand gestern "coronafrei" :-). Kaffeemaschine war an, und ich habe Gebäck besorgt. Masken lagen bereit.
Alles um den netten Herren den Aufenthalt so angenehm zu gestalten wie nur möglich. Er ist nur nicht gekommen... und was mich wirklich "enttäuscht" hat ist wieder mal das ICH wieder hinterherlaufen muss, um überhaupt was zu erfahren.
Ich bin etwas verunsichert, was für Angaben werden noch benötigt?
Objekt : Haus alleinstehend
Danke im Voraus
LF
Edit: Ich habe mein Profil etwas vervollständigt. Sorry, hatte ich übersehen.
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4 years ago
@Boixa, das momentan aufgrund der Situation nicht alles so klappt wie man möchte sollte einleuchtend sein.
Was stand denn auf der Auftrags Beststätigung?
Für das Kunden zu Kunden Forum sind alle Daten, aus der Hinsicht erfüllt , somit besteht kein Handlungsbedarf mehr.
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4 years ago
Servus. Das "Corona" nix einfacher macht, ist klar. Aber nochmal... Alle Infos die ich hier gepostet habe, kommen von Telefonate die ICH initiiert habe. Vom Anbieter kam gar nix. Kein TerminWechsel, kein Status, keine Meldung beim vorherigen Anbieter... nix.
Auftragsbestätigung : 11.12.2020
Die "Notfall" Versorgung durch Vodafone ist auch nicht gegeben. Telekom hat sie nicht beantragt (aussage Vodafone)
LG
LF
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4 years ago
Die Dame telefoniert und... muss mich vertrösten auf Dienstag. Begründung: Der Subunternehmer hat sich geweigert den Termin wahrzunehmen weil er zu "kurzfristig" beauftragt wurde ihn anzunehmen....
Die Dame telefoniert und... muss mich vertrösten auf Dienstag.
Begründung:
Der Subunternehmer hat sich geweigert den Termin wahrzunehmen weil er zu "kurzfristig" beauftragt wurde ihn anzunehmen....
Bei der Telekom lag der Auftrag nicht kurzfristig.... aber da lag er warm und trocken...
Dann am Bereitstellungstag festgestellt: "Ups: unsere Techniker schaffen das nicht - schuppsen wir mal an den Subbi"
Subbi ist schon überbucht...
Und dann noch einer "Nachgeschoben"
Wenn dann der Subbi seine Techniker nicht mehr dahin disponieren kann - keine Frage, dass es legitim ist dann auch einen Auftrag abzulehnen.
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4 years ago
tut mir wirklich sehr leid für meine verspätete Rückmeldung und auch, dass die Bereitstellung hier nicht reibungslos läuft.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte bereits ein neuer Termin vereinbart werden?
Sollte sich noch nichts getan haben, will ich direkt meine Hilfe anbieten.
Gib mir dann doch bitte eine feste Uhrzeit, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
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