Gelöst

Anbieterwechsel und nur ärger

vor 6 Jahren

In der Hoffnung das mir hier noch jemand einen Tip geben kann...

Im Oktober 2018 habe ich einen Anbieterwechesel inkl. Portierung der vorhandenen Rufnummer beauftragt. Dieses sollte dann am 17.Dezember18 passieren. Am 06.12 habe ich eine Nachricht vom neuen Anbieter bekommen, dass es aufgrund eines Prduktwechsels (was mir vollkommen schleierhaft ist und nicht von mir beauftragt wurde)nicht möglich sei den Termin zu halten und ich wurde auf den 14. Januar 2019 verwiesen. An diesem Tag könne erneut eine Anfrage zwecks Portierung gestellt werden. Am 05. Januar war dann plötzlich die Leitung Tod und ich rief die Störungshotline an. Nach vielen anrufen, Weiterverbindungen konnte man mir sagen, dass die Leitung bereits aus dem System herausgenommen worden ist. Warum das gemacht worden ist konnte man mir nicht erklären. Am Montag 8. Januar ist diese wieder ans Netz geschlossen worden und wir konnten bis Dienstag Abend telefonieren. Seit Mittwoch um 4 Uhr morgens ist die Leitung nun wieder Tod und nichts geht mehr. Die Aussage ist nun das der nachfolgende Anbieter die Nummer im System hat und ich kein Kunde mehr bei der Telekom sei. Das Servicepersonal an der Hotline und im T. Shop können/wollen nicht helfen. Auch der Hinweis das sie die Leitung solange aufrecht halten müssen, bis die Portierung erfolgreich war, ließ die Mitarbeiter unbeeindruckt. Ich bin schon echt fassungslos und ratlos wie bzw. was ich nun noch machen soll. Über Tips wäre ich sehr dankbar 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hi @AlexMöllmann,

       

      für alle Probleme musst du dich an deinen neuen Anbieter wenden, der hat und muss alles veranlassen.

       

      Gruß

      fdi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ansprechpartner ist ausschließlich nur dein neuer Anbieter!

      Der muß das auch mit der Weiterversorgung regeln.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dieses ist ja auch von Nachfolgeanbieter passiert. Wie oben geschrieben kann dieser aber erst ab dem 14. Januar einen erneuten Termin zur Portierung anfragen. Es kann doch nicht sein das die Leitung vorher abgeschaltet wird zumal ich das am Wochenende bereits auch schon hatte...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Genau das muss dein neuer Anbieter mit der Telekom klären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AlexMöllmann,

      entschuldige die späte Rückmeldung.

      Die korrekte Antwort kam schon von @fdi, vielen Dank dafür.
      Dein neuer Anbieter muss die Weiterversorgung sicher stellen und ist für deine Anliegen der Ansprechpartner.

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

      Viele Grüße,
      Jasmin S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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