Gelöst

Anbieterwechsel verweigert

vor 9 Jahren

Anfang Mai 2015 hatte mir die Telekom kurzerhand den Telefonanschluss stillgelegt, obwohl bereits im April mit dem Geschäftskundencenter ein Neuvertrag abgeschlossen worden war. Leider ging dieser in den unendlichen Weiten der Telekom verloren. Um schnellstmöglich wieder einen funktionierenden Anschluss zu bekommen, musste ich einen für mich sehr viel ungünstigeren Tarif abschließen. Deshalb wurde von der Telekom neben anderen Entschädigungen ein Sonderkündigungsrecht zum 31.05.2016 eingeräumt.

Nun hatte ich bereits in März und April versucht über diverse Kanäle bei der Telekom, den teuren Tarif vom Mai 2015 in einen finanziell akzeptablen Tarif zu überführen. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Also habe ich fristgerecht vor dem 30.04. einen Anbieterwechsel vorgenommen und dabei auch das von zwei Verantwortlichen der Telekom unterschriebene Sonderkündigungsrecht beigefügt. Nun hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung meiner Telefonnummern zum 01.06.2016 verweigert hat und eine Portierung erst zum 07.05.2017

durchführen will. Ich halte das für einen unerhörten Vorgang. Auch die Telekom sollte sich an schriftlich vereinbarte Verträge halten und gemäß der Vereinbarungen handeln.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes Anlage entfernt von @Stefan]
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    • vor 9 Jahren

      Hallo THS1,

       

      Nun hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung meiner Telefonnummern zum 01.06.2016 verweigert hat und eine Portierung erst zum 07.05.2017 durchführen will.

      Nun hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung meiner Telefonnummern zum 01.06.2016 verweigert hat und eine Portierung erst zum 07.05.2017 durchführen will.
      Nun hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung meiner Telefonnummern zum 01.06.2016 verweigert hat und eine Portierung erst zum 07.05.2017 durchführen will.

      Der aufnehmende Anbieter darf in diesem Fall nicht den Fehler machen, dass er den automatischen Prozess nutzt. Dabei wird sonst das reguläre Laufzeitende, dass in den Systemen hinterlegt ist, übernommen.

       

      Viele Grüße

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    • vor 9 Jahren

      Die Frage wird sein, zu welchem Zeitpunkt der neue Anbieter die Portierung bei der Telekom eingereicht hat. Letzlich wird nur das Taem dies klärenkönnen

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      von

      vor 9 Jahren

      Auskunft neuer Anbieter:

      Anfrage wurde bereits gestellt. Die Portierung erfolgt zum 31.05.2016.

      Soweit scheint endlich alles klar zu sein. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich dann am 01.06. noch Verbindung zur Außenwelt habe. Frustriert

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      von

      vor 9 Jahren

      Ich behalte es im Auge und werde schauen, wie es bei uns am 17. Mai 2016 aussieht. Freundliche Grüße, Benjamin P.

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @THS1,

       

      der abgestimmte Wechseltermin ist der 15. Juni 2016 gemäß unserer Buchungssysteme. 

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @THS1,

       

      der abgestimmte Wechseltermin ist der 15. Juni 2016 gemäß unserer Buchungssysteme. 

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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