Solved

Anbieterwechsel

3 years ago

Hallo,

 

ich hatte zum 23.2.2022 einen Techniker da zum Wechsel von 1&1 zur Telekom(MagentaL). Da wurde mir gesagt dass ich einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bräuchte. Ich habe bereits Glasfaser im Keller, dementsprechend muss nur noch die Leitung verlegt werden, das wurde soweit auch geplant und wir sind so verblieben dass sich jemand bei mir meldet um einen Termin auszumachen damit die neue Leitung von 2 Technikern verlegt werden kann.  Seit dem kam aber keiner auf mich zu um einen Termin zu machen.

Nun habe ich aber seit dem 25.2.2022 kein Internet mehr, die 1&1 scheint keinen Bescheid zur Weiterversorung der Telekom bekommen zu haben, sodass mir das Internet abgeschaltet wurde. Seit dem sitze ich ohne Internet da.

Das wäre auch nicht weiter schlimm wenn ich nicht nebenbei eine Bachelorarbeit schreiben müsste, für die Bearbeitung dieser ist die Internetleitung leider fundamental wichtig.

Ich habe bereits mehrere Stunden damit zugebracht um hin und her zu telefonieren und es wird mir jedes mal das gleiche gesagt: Der andere habe Schuld. Das nervt auf die Dauer leider etwas um es mal freundlich zu sagen.

Ich würde mich daher um Aufklärung und einen neuen Termin zur Legung der Leitung freuen. 

 

Grüße 

Christian

 

982

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @ChristianS22 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich erneut, sobald es Neuigkeiten gibt !

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ChristianS22 ,

       

      leider konnten die Kollegen Sie  nicht erreichen. Wann sind Sie am Besten erreichbar? 

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich bekam heute besagten Anruf. Die Techniker kommen am Donnerstag den 10.3.2022 und werden die Leitung legen. 

       

      Grüße 

      Christian

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @ChristianS22,

       

      vielen Dank für die Zwischeninfo 👍

      Wenn du weiteres Datenvolumen für deinen Schnellstart-Router benötigst, gib uns einen wink 👋😉

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    276

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    799

    0

    8

    Solved

    7 years ago

    in  

    764

    0

    4

    Solved

    2 years ago

    834

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    575

    0

    4