Gelöst

Anbieterwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich hatte zum 23.2.2022 einen Techniker da zum Wechsel von 1&1 zur Telekom(MagentaL). Da wurde mir gesagt dass ich einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bräuchte. Ich habe bereits Glasfaser im Keller, dementsprechend muss nur noch die Leitung verlegt werden, das wurde soweit auch geplant und wir sind so verblieben dass sich jemand bei mir meldet um einen Termin auszumachen damit die neue Leitung von 2 Technikern verlegt werden kann.  Seit dem kam aber keiner auf mich zu um einen Termin zu machen.

Nun habe ich aber seit dem 25.2.2022 kein Internet mehr, die 1&1 scheint keinen Bescheid zur Weiterversorung der Telekom bekommen zu haben, sodass mir das Internet abgeschaltet wurde. Seit dem sitze ich ohne Internet da.

Das wäre auch nicht weiter schlimm wenn ich nicht nebenbei eine Bachelorarbeit schreiben müsste, für die Bearbeitung dieser ist die Internetleitung leider fundamental wichtig.

Ich habe bereits mehrere Stunden damit zugebracht um hin und her zu telefonieren und es wird mir jedes mal das gleiche gesagt: Der andere habe Schuld. Das nervt auf die Dauer leider etwas um es mal freundlich zu sagen.

Ich würde mich daher um Aufklärung und einen neuen Termin zur Legung der Leitung freuen. 

 

Grüße 

Christian

 

982

13

    • vor 3 Jahren

      @ChristianS22  Das Team ist informiert sei erreichbar und halte für die Legitimation die letzten 6 iban bereit 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi,
      Ich sehe es so: Dein  Magenta L Tarif sollte seit 23.2.2022 bereitgestellt sein. (Und wird von Telekom in Rechnung gestellt). Da er nicht funktiniert, sollte dir die Telekom dir eine Übergangslösung zur Verfügung stellen.

      Bei mir hat sich in einer ähnlichen Konstellation ein LTE Router mit aktivierter SIM bewährt.  (Ohne Aufpreis zum gewählten Magenta-L tarif). Das war bei mir innerhalb weniger Tage verfügbar. Bis dahin kann die Telekom mit LTE Datenvolumen aushelfen.

       

      Die Übergangslösung musst Du aber an der Telekom Hotline geziehlt nachfragen. Von sich aus bietet man das nicht an. - Ruf nochmal an, und frage nach "Übergangslösungen".

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @ChristianS22  schrieb:
      Ich habe heute auch nochmal bei der Telekom angerufen, die sagten es ginge durch zur Disposition.

      @ChristianS22 Das ist schlecht wenn das Team auch schon informiert ist. Sonst gibt es Chaos und es funktioniert dann garnichts mehr. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mir sind nun einmal die Möglichkeiten ausgegangen, es tut mir leid falls es da zu Komplikationen kommen sollte. Ich habe alles versucht dass es schnell zur Lösung kommt.

      Es kann nämlich eigentlich nicht sein dass ich das Wochenende ohne Internet verbringen musste. Die Bachelorsituation ist momentan nicht einfach für mich. 

      Ich bitte dies zu entschuldigen, doch frühere Telefonate haben auch jedes mal etwas anderes ergeben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ChristianS22

      Ich bitte dies zu entschuldigen, doch frühere Telefonate haben auch jedes mal etwas anderes ergeben.

      Ich bitte dies zu entschuldigen, doch frühere Telefonate haben auch jedes mal etwas anderes ergeben.
      ChristianS22
      Ich bitte dies zu entschuldigen, doch frühere Telefonate haben auch jedes mal etwas anderes ergeben.

      @ChristianS22  Passt schon du könntest es nicht wissen, ich dachte du hast heute erst angerufen nach deinen Beitrag hier. Alles gut 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ChristianS22 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich erneut, sobald es Neuigkeiten gibt !

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ChristianS22 ,

       

      leider konnten die Kollegen Sie  nicht erreichen. Wann sind Sie am Besten erreichbar? 

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich bekam heute besagten Anruf. Die Techniker kommen am Donnerstag den 10.3.2022 und werden die Leitung legen. 

       

      Grüße 

      Christian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @ChristianS22,

       

      vielen Dank für die Zwischeninfo 👍

      Wenn du weiteres Datenvolumen für deinen Schnellstart-Router benötigst, gib uns einen wink 👋😉

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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