Solved

Anbieterwechsel

2 years ago

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem, Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Ranger, ich bin aktuell noch Kunde bei Vodafone, war einem Wechsel aber nicht abgeneigt, ich erhielt wie üblich erst die Bestätigung von auftragsuebersicht.de, dort waren auch alle Preise wie besprochen angegeben und ich wäre mit dem Vertrag so sehr zufrieden gewesen, jetzt hat mir die Telekom eine Übersicht geschickt mit ganz anderen Preisen, ohne all die abgesprochenen Benefits des Wechsels, kann es sich hier um ein Kommunikationsproblem handeln und die Preise werden für den endgültigen Vertrag auf das angepasst was gestern auch abgesprochen war oder kann ich davon ausgehen das die Eingangsbestätigung das festhält was auch endgültig im Vertrag steht? 

 

Zum Verständnis, mir wurde zugesichert das ich ab dem 6 Monat - 24 Monat 42,95 für den Regio L Tarif zahle da ich unter 28 Jahre alt bin, desweiteren hieß es ich zahle die ersten 6 Monate 20€, in der Eingangsbestätigung heisst es aber nun 47,95 € und 6 Monate 28,00€. 

 

Ich bin mir darüber bewusst das ich ein Recht auf Widerruf besitze, möchte aber nicht voreilig Widerruf einlegen da ich den Anbieterwechsel eh geplant hatte nachdem Vodafone allen Kunden nach der Preiserhöhung das Recht auf Sonderkündigung erteilt hatte und ich nicht sonderlich zufrieden mit Vodafone bin. 

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

 

P.s Ich habe heute Rücksprache mit dem Mitarbeiter von Rangers gehalten, dieser meinte das wären Übertragungsfehler, leider hörte sich das für mich nur nach einer Ausrede an, ich solle mir kein Kopf machen das Angebot von gestern würde zählen und nicht das was ich offiziell von der Telekom erhalten habe. 

 

Liebe Grüße 

 

Erik 

624

12

    • 2 years ago

      Ineedhelp1

      kann ich davon ausgehen das die Eingangsbestätigung das festhält was auch endgültig im Vertrag steht

      kann ich davon ausgehen das die Eingangsbestätigung das festhält was auch endgültig im Vertrag steht
      Ineedhelp1
      kann ich davon ausgehen das die Eingangsbestätigung das festhält was auch endgültig im Vertrag steht

      Meines Erachtens genau das.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      ich habe heute noch einmal mit dem Regio-Team gesprochen.

      Der Regio-Auftrag liess sich nicht korrigieren und auf die im Ursprungsauftrag mitgeteilten Konditionen ändern.

       

      Daher wird der Regio-Auftrag storniert und in einigen Tagen originalgetreu gebucht.

      Sie werden erst eine Stornobestätigung und in einigen Tagen eine neue Vorvertragliche Information zugeschickt bekommen.

       

      Wenn dann noch irgendetwas nicht stimmt, geben Sie mir bitte an dieser Stelle Bescheid.

       

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Lorenz, 

       

      Kurze Zeit nach deinem Beitrag erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit den versprochenen Konditionen. Kurze Zeit später erhielt ich eine Widerruf/Stornierungsbestätigung.

       

      Stornierung Ihres Auftrags

      Guten Tag Erik Klug,

      aus technischen Gründen müssen wir leider Ihren Auftrag vom 01.08.2023 für das Produkt MagentaZuhause L Regio Young mit der Vertragsnummer xxxxxxxx stornieren.

      Wir bedauern sehr, dass wir an Ihrem Anschluss MagentaZuhause L Regio Young nicht bereitstellen können. (...)

       

      Damit hat sich der Vertrag dann wohl leider endgültig erledigt, schade. 

       

      Ich hätte eine Bitte an Sie, leider habe ich durch die 5 zugesendeten Vorverträge/Eingangsbestätigungen die Übersicht verloren, wurden alle durch die Telekom storniert? Könnte man mir per Email (diese ist nun hinterlegt) bestätigen das alle Vorverträge/Auftragsbestätigungen etc. Widerrufen sind und das ich keinen  weiteren Widerruf mehr einlegen brauche insofern das so ist? Wäre natürlich doof wenn ich nun in einen Vertrag laufe der nicht erfüllbar ist, wenn Sie dies einmal für mich an die Zuständige Stelle weiter geben oder sich selber der Sache annehmen würden wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

       

      Vodafone hat mir per Email mitgeteilt das die Rufnummermitnahme etc. durch die Telekom storniert wurde. 

       

      Schade das es am Ende dann doch nicht geklappt hat. Dennoch möchte ich mich bei Ihnen für Ihre gute Arbeit bedanken, Sie waren sehr freundlich und Zuverlässig im Kontakt und die Telekom hat hier nen super Mitarbeiter. 

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend und hoffe das Sie mir meine letzten Fragen noch beantworten können. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Erik Klug 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      ich bedanke mich für Ihre Anerkennung.

      Gleichzeitig bedauere ich, dass die Auftragsausführung nicht geklappt hat.

       

      Die letzte Stornobestätigung gilt.

      Der Vorgang ist damit abgeschlossen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte schicken Sie mir die Eingangsbestätigung, damit ich die mit der Vorvertraglichen Information abgleichen kann. 

       

      Was Ihr Sonderkündigungsrecht betrifft, so ist wichtig, dass Sie es selber geltend machen mit einem Schreiben an den Anbieter. Eine Möglichkeit der Formulierung finden Sie in meiner Gesprächsnotiz.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      ich bedanke mich für Ihre Anerkennung.

      Gleichzeitig bedauere ich, dass die Auftragsausführung nicht geklappt hat.

       

      Die letzte Stornobestätigung gilt.

      Der Vorgang ist damit abgeschlossen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      276

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      799

      0

      8

      Solved

      7 years ago

      in  

      764

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      834

      0

      3

      1 year ago

      in  

      350

      0

      8