Anbieterwechsel
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich möchte an meinem Telekom-Glasfaseranschluß einen Anbieterwechsel vornehmen. Dieser Prozeß zieht sich bereits seit 2 Monaten hin und ist extrem intransparent. Ich bzw. der neue Anbieter haben schon alle möglichen Variationen von Aussagen erhalten - von: es ist noch nie ein Anbieterwechsel für Ihren Anschluß beantragt worden (doch, bereits mehrfach) zu: der Kunde mit Wechselwunsch ist kein Telekom-Kunde (doch)...
Der letzte Stand ist, dass angeblich der Anschluß auf einen anderen Standard umgeschaltet werden müsste - "Sie nutzen bei der Telekom Deutschland GmbH einen Glasfaseranschluss über eine alte Technologie. Diese nennt sich in der Fachsprache 1.7 ETH. Einen Anbieterwechsel können wir jedoch nur über eine neuere Technologie - die 2.0 PON - bereitstellen. Wir haben den Ausbau im Zuge Ihres Auftrages an uns beauftragt. "
Um dem armen Techniker die erneute Anreise vielleicht zu ersparen einmal die Frage in die Runde: ist dies alles plausibel? Muß dafür ein Techniker überhaupt ins Haus kommen? Handelt es sich hierbei um die "Migration", die hier auch gelegentlich diskutiert wird?
Besten Dank und herzliche Grüße!
380
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.