Anbieterwechselformular kann nicht per Post geschickt werden
vor 6 Jahren
Ich würde gerne zur Telekom wechseln und habe übers Internet ein Festnetz-/Internet-Paket bestellt. Ich müsste jetzt noch das Anbieterwechselformular per Post an die Telekom schicken. Leider geht das zurzeit nicht, weil ich im Ausland bin. An welche E-Mail-Adresse kann ich das Formular als eingescanntes PDF schicken?
605
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1531
0
2
vor 6 Jahren
379
0
5
Anonymous User
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom
14
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Warum wurde der Beitrag jetzt als Lösung markiert [...]
Warum wurde der Beitrag jetzt als Lösung markiert [...]
@HAMAPA
Kein Plan, warum mein Beitrag hier als Lösung markiert wurde.
Ich habe es mal wieder entlöst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 6 Jahren
Leider geht das zurzeit nicht, weil ich im Ausland bin.
Mir ist auf Anhieb jetzt kein Land bekannt, wo es keine Briefpost mehr gibt.
Gut, man mag einwenden, dass das bisweilen sehr lange dauern kann wenn man nicht eine teurere Zustellvariante wählt.
Andererseits bin ich natürlich auch zuversichtlich, dass das elektronisch gehen sollte.
Sollte die Telekom sich da wirklich mal wieder unchristlich ungeschickt anstellen, dann würde ich z.B. bei nicotel.de bestellen - die bieten neben zusätzlichen Vergünstigungen diese Möglichkeiten
Bitte laden Sie hier den Anbieterwechselauftrag herunter.
Diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben per Fax ( 04771/8898868 ) oder Mail ( telekom@nicotel.de ) an uns senden
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich gebe Dein Anliegen mal an unsere "Wechselkollegen" weiter. Die haben bestimmt eine Lösung parat.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
in der Regel erhalten Sie das Anbieterwechselformular mit der Auftragseingangsbestätigung. Auf der ersten Seiten ist bereits oben rechts eine Kundennummer aufgeführt. Somit kann der Internetlink verwendet werden. Ist dies nicht der Fall, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Benjamin P.
vor 6 Jahren
Ich habe vielleicht eine Alternative zum Versenden mit der Post gefunden. Ich habe einen Account bei ePost.de, über den ich eine PDF an die Deutsche Post schicken kann, die dann die PDF ausdruckt (5 Cent/Seite) und an eine Postadresse verschickt (Briefporto, hier 70 Cent). Ich hoffe, dass die Telekom das eingescannte und ausgedruckte Anbieterwechselformular akzeptiert.
Ich habe vielleicht eine Alternative zum Versenden mit der Post gefunden. Ich habe einen Account bei ePost.de, über den ich eine PDF an die Deutsche Post schicken kann, die dann die PDF ausdruckt (5 Cent/Seite) und an eine Postadresse verschickt (Briefporto, hier 70 Cent). Ich hoffe, dass die Telekom das eingescannte und ausgedruckte Anbieterwechselformular akzeptiert.
Wenn das am Samstag 1.6. erfolgt ist dann ging der Brief vermutlich erst am Montag 3.6. raus und wird heute Dienstag 4.6. oder morgen Mittwoch 5.6. zugestellt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benjamin P.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es reicht, wenn wir telefonisch in Kontakt treten, dann kann ich Ihnen eine Lösung anbieten. Unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer erreiche ich Sie bedauerlicherweise nicht. Wann sind Sie am besten telefonisch erreichbar?
Freundliche Grüße
Benjamin P.
0
1
DrZ
Antwort
von
Benjamin P.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich hätte eine alternative Telefonnummer, aber ich würde sie eher nicht hier öffentlich posten. Gibt es die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benjamin P.
Benjamin P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
einfach hier bei Rückrufnummer anpassen: http://bit.ly/Kundeninfos dann ist es nicht öffentlich.
Viele Grüße
Benjamin P.
0
1
DrZ
Antwort
von
Benjamin P.
vor 6 Jahren
Ich habe eine andere Telefonnummer eingegeben (es ist eine US-amerikanische Handynummer). Unglücklicherweise bin ich unter der Nummer nur von Zeit zu Zeit zu erreichen. Ist das Anbieterwechselformular vielleicht schon bei der Telekom angekommen und wir brauchen gar nicht mehr telefonieren?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benjamin P.
Rebecca M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider kann ich nicht einsehen, ob das Anbieterwechselformular eingegangen ist, aber wir bekommen das bestimmt irgendwie hin.
Ich habe Ihnen eine Private Nachricht geschrieben, gerne können Sie mir das Anbieterwechselformular als Anhang einfügen und mir als Private Nachricht zurücksenden. So werden Ihre privaten Daten nicht veröffentlicht.
Viele Grüße Rebecca M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rebecca M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DrZ