Anbieterwechselformular kann nicht per Post geschickt werden

vor 6 Jahren

Ich würde gerne zur Telekom wechseln und habe übers Internet ein Festnetz-/Internet-Paket bestellt. Ich müsste jetzt noch das Anbieterwechselformular per Post an die Telekom schicken. Leider geht das zurzeit nicht, weil ich im Ausland bin. An welche E-Mail-Adresse kann ich das Formular als eingescanntes PDF schicken?

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19

  • vor 6 Jahren


    @DrZ  schrieb:

    ...

    An welche E-Mail-Adresse kann ich das Formular als eingescanntes PDF schicken?


    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @HAMAPA  schrieb:

    Warum wurde der Beitrag jetzt als Lösung markiert [...]


    @HAMAPA 

    Kein Plan, warum mein Beitrag hier als Lösung markiert wurde.

    Ich habe es mal wieder entlöst.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @DrZ  schrieb:
    Leider geht das zurzeit nicht, weil ich im Ausland bin.

    Mir ist auf Anhieb jetzt kein Land bekannt, wo es keine Briefpost mehr gibt.

    Gut, man mag einwenden, dass das bisweilen sehr lange dauern kann wenn man nicht eine teurere Zustellvariante wählt.

     

    Andererseits bin ich natürlich auch zuversichtlich, dass das elektronisch gehen sollte.

     

    Sollte die Telekom sich da wirklich mal wieder unchristlich ungeschickt anstellen, dann würde ich z.B. bei nicotel.de bestellen - die bieten neben zusätzlichen Vergünstigungen diese Möglichkeiten

    Bitte laden Sie hier den Anbieterwechselauftrag herunter.

    Diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben per Fax ( 04771/8898868 ) oder Mail ( telekom@nicotel.de ) an uns senden

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @DrZ,

    ich gebe Dein Anliegen mal an unsere "Wechselkollegen" weiter. Die haben bestimmt eine Lösung parat. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @DrZ,

    in der Regel erhalten Sie das Anbieterwechselformular mit der Auftragseingangsbestätigung. Auf der ersten Seiten ist bereits oben rechts eine Kundennummer aufgeführt. Somit kann der Internetlink verwendet werden. Ist dies nicht der Fall, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Benjamin P.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @DrZ  schrieb:

    Ich habe vielleicht eine Alternative zum Versenden mit der Post gefunden. Ich habe einen Account bei ePost.de, über den ich eine PDF an die Deutsche Post schicken kann, die dann die PDF ausdruckt (5 Cent/Seite) und an eine Postadresse verschickt (Briefporto, hier 70 Cent). Ich hoffe, dass die Telekom das eingescannte und ausgedruckte Anbieterwechselformular akzeptiert.


    Wenn das am Samstag 1.6. erfolgt ist dann ging der Brief vermutlich erst am Montag 3.6. raus und wird heute Dienstag 4.6. oder morgen Mittwoch 5.6. zugestellt.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @DrZ,

    es reicht, wenn wir telefonisch in Kontakt treten, dann kann ich Ihnen eine Lösung anbieten. Unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer erreiche ich Sie bedauerlicherweise nicht. Wann sind Sie am besten telefonisch erreichbar?

    Freundliche Grüße
    Benjamin P.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich hätte eine alternative Telefonnummer, aber ich würde sie eher nicht hier öffentlich posten. Gibt es die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo,
    einfach hier bei Rückrufnummer anpassen: http://bit.ly/Kundeninfos dann ist es nicht öffentlich.
    Viele Grüße
    Benjamin P.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe eine andere Telefonnummer eingegeben (es ist eine US-amerikanische Handynummer). Unglücklicherweise bin ich unter der Nummer nur von Zeit zu Zeit zu erreichen. Ist das Anbieterwechselformular vielleicht schon bei der Telekom angekommen und wir brauchen gar nicht mehr telefonieren?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @DrZ,

    leider kann ich nicht einsehen, ob das Anbieterwechselformular eingegangen ist, aber wir bekommen das bestimmt irgendwie hin.
    Ich habe Ihnen eine Private Nachricht geschrieben, gerne können Sie mir das Anbieterwechselformular als Anhang einfügen und mir als Private Nachricht zurücksenden. So werden Ihre privaten Daten nicht veröffentlicht.

    Viele Grüße Rebecca M.

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