Solved

Anbieterwechselformular

4 years ago

Ich brauche das Anbieterwechselformular, da ich meine alten Rufnummern übernehmen muss.

Heute hatte ich schon mit zwei Mitarbeitern der Hotline Kontakt. Die konnten mir leider nicht helfen. In den Links https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/wmZ1WmSxY die sie mir zugeschickt haben ist der Prozess beschrieben - nur das Formular ist da nicht.

Zitat: " Sie erhalten den Anbieterwechselauftrag (Formular) von uns, sobald Sie uns Ihren Wechselwunsch mitgeteilt haben – egal ob telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Online-Bestellung.

Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anbieterwechselauftrag bitte zurück. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular. 

Sie haben kein Formular bekommen oder finden es nicht wieder? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf."

6365

0

15

    • 4 years ago

      Wechseln Sie mit dem Anschluss zur Telekom oder soll eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu einem bereits bestehenden Vertrag bei der Telekom portiert werden?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @Waage1969,

       

      beim ersten Link bestelle ich ein neues Produkt?

      Der zweiten Link führt auf ein PDF in dem steht: "Lade den Auftrag hoch." -> Genau den hätte ich gerne.

      Der dritte Link führt auf eine Seite auf der ich da Formular hochladen kann. -> Genau das Formular zum Hochladen hätte ich gerne.

       

      Das ist hier ein bischen wie  bei "Asterix erobert Rom" auf der Suche nach dem Passierschein A 38. Nur das ich ein ganz normales Anliegen habe. Ich möchte drei Nummern die aktuell bei sipgate liegen auf meinen Magenta Zuhause M umziehen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mentos 

      auch wenn es schwer zu verstehen ist, den "Passagierschein A38" bekommst Du aktuell wohl nur über die Teamies .
      Daher bitte etwas Geduld bis das sich @Markus Km.  @Johannes P.  und Co. sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ah. OK. Danke.

       

      Ich warte dann mal...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @mentos,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
      Ich habe Ihnen mit meiner Gesprächsnotiz das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich hoffe das ist für noch mehr Leute nützlich, weil ich ein paar Tage brauchte um da ran zu kommen.

      Anhängend das "Formular zum Anbieterwechsel" aka Portierungsauftrag aka "Ich will meine Rufnummer von xyz zum Telekom Anschluss umziehen." Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann Upload auf

      www . telekom . de / email-kontakt / wechsel-zur-telekom

      Fertig.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mentos,

      Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mentos,

      die Rufnummern werden am 26.04.2021 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mentos,

      die Rufnummern werden am 26.04.2021 geschaltet.
      Weitere Informationen finden Sie in meiner E-Mail.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mentos,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ich wollte nur hören, ob der Anschluss und die vertrauten Rufnummern funktionieren, oder ob es Probleme bei der Schaltung gab.

      Ich wünsche Ihnen viel Spass mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too