Solved

anderer VOIP Anbieter anlegen in Speedport - Fehlermeldung 403 (Sipgate)

8 years ago

Hallo, kleines technisches Problem:

 

- neuer SMART Speedport Router (vorher Fritz 7390)

- alle IP Nummern der Telekom einwandfrei erkannt und funktionstüchtig

- Sipgate lässt sich nicht erfolgreich einrichten:

A) es kommt immer die Fehlermeldung:  Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

B) ich habe es nun mit einer anderen Nummer und Nutzerdaten versucht, gleiches Problem, in der Fritzbox erneut eingetragen, funktioniert

C) Die Rufnummer mir Vorwahl doppelt geprüft, Passwort ist okay 

 

Im Anhang ein Screenshort hierzu. 

 

Würde mich über eine Idee freuen? 

Viele Grüße

teleda

speedport problem.JPG

1367

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Relativ einleuchtend, dass es nicht geht:
      Eine Rufnummer hat kein Buchstaben, meine Benutzer-ID hat aber z.B. ein Buchstaben in der Ruf"nummer".

       

      Edit:

      @teleda

      (Vielleicht)-Lösung hier: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643921-Speedport-Hybrid

      "Da in diesen Endgeräten keine Benutzernamen mit Nicht-Zahlen ("e") eingetragen werden können.

      Sollten Sie eines dieser Endgeräte nutzen, ersetzen Sie das 'e' durch eine '0' in Ihrem Benutzernamen um Ihr Endgerät anmelden zu können."

       

      Nochmal-Edit:

      Scheint zu gehen.  21.10.2017 22:23:36 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <20xxx0> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <2001:ab7::1> 

       

      Auf sipgate.de wird die Anmeldung auch angezeigt:

      Angemeldete Geräte

      Speedport IP: XXX | Port: 5061

       

      Rufnummer (ohne Vorwahl) und Benutzer = ID und das Passwort dazu.

      0