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anderer VOIP Anbieter anlegen in Speedport - Fehlermeldung 403 (Sipgate)
8 years ago
Hallo, kleines technisches Problem:
- neuer SMART Speedport Router (vorher Fritz 7390)
- alle IP Nummern der Telekom einwandfrei erkannt und funktionstüchtig
- Sipgate lässt sich nicht erfolgreich einrichten:
A) es kommt immer die Fehlermeldung: Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
B) ich habe es nun mit einer anderen Nummer und Nutzerdaten versucht, gleiches Problem, in der Fritzbox erneut eingetragen, funktioniert
C) Die Rufnummer mir Vorwahl doppelt geprüft, Passwort ist okay
Im Anhang ein Screenshort hierzu.
Würde mich über eine Idee freuen?
Viele Grüße
teleda
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11 years ago
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8 years ago
Mein Tip:
Such mal auf der Homepage von Sipgate (b.z.w über Google) eine Konfigurationsanweisung für deinen Router.
Habe selbst Speedport W 723 V.
Da musste ich an der Stelle "Rufnummer" nicht die wirkliche Telefon-Nummer, sondern die SIP-ID eintragen.
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8 years ago
@prophaganda
Warum ne Speedy, wenn man eine Fritte hat....?
Berechtigte Frage!! Die WLAN Ausleuchtung soll mit der neuen Speedbox Smart besser sein als meine Fritz 7390. Aber leider ist das nicht das einzige Problem/ Bug mit der speedbox, meine Erfahrungen der 2 Tage mit Speedbox:
- wenn ich in der Rufnummernkonfiguration die Zuweisungen der ext. Nummern bei den analogen Ports in der Überischt heraus nehme, diese natürlich speichere und erneut aufrufe, ist die Speicherung nicht übernommen worden. Vorher hatte ich gleiches mit den DECT Mobilteilen. Dann zurück gesetzt und erneut zugewiesen, nun bleiben wenigsten die DECT Zuweisungen gespeichert... in der Hotline kannte man das Problem nicht
- ferner hatte ich im Chrome oft die Fehlermeldung während der Konfiguration, dass schon ein anderer PC mit der IP XY die Konfig realisiert... das war meine IP Adresse... Also KEIN anderer PC
- irgendwie ist die Speedbox Smart von der Konfiguration her noch sehr buggy... :- (
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from
8 years ago
Relativ einleuchtend, dass es nicht geht:
Eine Rufnummer hat kein Buchstaben, meine Benutzer-ID hat aber z.B. ein Buchstaben in der Ruf"nummer".
Edit:
@teleda
(Vielleicht)-Lösung hier: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643921-Speedport-Hybrid"Da in diesen
Rufnummer (ohne Vorwahl) und Benutzer = ID und das Passwort dazu.
Answer
from
8 years ago
@patrickn
DANKE!
wichtig an alle die auch das Problem haben:
- bei Rufnummer den Benutzernamen wie beschrieben den Buchstaben mit einer "0" ersetzen
- und im Feld Benutzernamen selbst auch dort den Buchstaben durch eine "0" ersetzen
DANKE nochmals Patrick!
Grüße
teleda
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8 years ago
Relativ einleuchtend, dass es nicht geht:
Eine Rufnummer hat kein Buchstaben, meine Benutzer-ID hat aber z.B. ein Buchstaben in der Ruf"nummer".
Edit:
@teleda
(Vielleicht)-Lösung hier: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643921-Speedport-Hybrid"Da in diesen
Rufnummer (ohne Vorwahl) und Benutzer = ID und das Passwort dazu.
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