Solved

anderer VOIP Anbieter anlegen in Speedport - Fehlermeldung 403 (Sipgate)

8 years ago

Hallo, kleines technisches Problem:

 

- neuer SMART Speedport Router (vorher Fritz 7390)

- alle IP Nummern der Telekom einwandfrei erkannt und funktionstüchtig

- Sipgate lässt sich nicht erfolgreich einrichten:

A) es kommt immer die Fehlermeldung:  Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

B) ich habe es nun mit einer anderen Nummer und Nutzerdaten versucht, gleiches Problem, in der Fritzbox erneut eingetragen, funktioniert

C) Die Rufnummer mir Vorwahl doppelt geprüft, Passwort ist okay 

 

Im Anhang ein Screenshort hierzu. 

 

Würde mich über eine Idee freuen? 

Viele Grüße

teleda

speedport problem.JPG

1367

7

    • 8 years ago

      Mein Tip:

      Such mal auf der Homepage von Sipgate  (b.z.w über Google) eine Konfigurationsanweisung für deinen Router.

       

      Habe selbst Speedport W 723 V.

      Da musste ich an der Stelle "Rufnummer" nicht die wirkliche Telefon-Nummer, sondern die SIP-ID eintragen.

       

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      @prophaganda
      Warum ne Speedy, wenn man eine Fritte hat....?

       

      Berechtigte Frage!! Die WLAN Ausleuchtung soll mit der neuen Speedbox Smart besser sein als meine Fritz 7390. Aber leider ist das nicht das einzige Problem/ Bug mit der speedbox, meine Erfahrungen der 2 Tage mit Speedbox:

       

      - wenn ich in der Rufnummernkonfiguration die Zuweisungen der ext. Nummern bei den analogen Ports in der Überischt heraus nehme, diese natürlich speichere und erneut aufrufe, ist die Speicherung nicht übernommen worden. Vorher hatte ich gleiches mit den DECT Mobilteilen. Dann zurück gesetzt und erneut zugewiesen, nun bleiben wenigsten die DECT Zuweisungen gespeichert... in der Hotline kannte man das Problem nicht

      - ferner hatte ich im Chrome oft die Fehlermeldung während der Konfiguration, dass schon ein anderer PC mit der IP XY die Konfig realisiert... das war meine IP Adresse... Also KEIN anderer PC 

      - irgendwie ist die Speedbox Smart von der Konfiguration her noch sehr buggy... :- ( 

      Answer

      from

      8 years ago

      Relativ einleuchtend, dass es nicht geht:
      Eine Rufnummer hat kein Buchstaben, meine Benutzer-ID hat aber z.B. ein Buchstaben in der Ruf"nummer".

       

      Edit:

      @teleda

      (Vielleicht)-Lösung hier: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643921-Speedport-Hybrid

      "Da in diesen Endgeräten keine Benutzernamen mit Nicht-Zahlen ("e") eingetragen werden können.

      Sollten Sie eines dieser Endgeräte nutzen, ersetzen Sie das 'e' durch eine '0' in Ihrem Benutzernamen um Ihr Endgerät anmelden zu können."

       

      Nochmal-Edit:

      Scheint zu gehen.  21.10.2017 22:23:36 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <20xxx0> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <2001:ab7::1> 

       

      Auf sipgate.de wird die Anmeldung auch angezeigt:

      Angemeldete Geräte

      Speedport IP: XXX | Port: 5061

       

      Rufnummer (ohne Vorwahl) und Benutzer = ID und das Passwort dazu.

      Answer

      from

      8 years ago

      @patrickn

       

      DANKE! 

      wichtig an alle die auch das Problem haben: 

       

      - bei Rufnummer den Benutzernamen wie beschrieben den Buchstaben mit einer "0" ersetzen

      - und im Feld Benutzernamen selbst auch dort den Buchstaben durch eine "0" ersetzen

       

      DANKE nochmals Patrick!

      Grüße

      teleda


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Relativ einleuchtend, dass es nicht geht:
      Eine Rufnummer hat kein Buchstaben, meine Benutzer-ID hat aber z.B. ein Buchstaben in der Ruf"nummer".

       

      Edit:

      @teleda

      (Vielleicht)-Lösung hier: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643921-Speedport-Hybrid

      "Da in diesen Endgeräten keine Benutzernamen mit Nicht-Zahlen ("e") eingetragen werden können.

      Sollten Sie eines dieser Endgeräte nutzen, ersetzen Sie das 'e' durch eine '0' in Ihrem Benutzernamen um Ihr Endgerät anmelden zu können."

       

      Nochmal-Edit:

      Scheint zu gehen.  21.10.2017 22:23:36 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <20xxx0> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <2001:ab7::1> 

       

      Auf sipgate.de wird die Anmeldung auch angezeigt:

      Angemeldete Geräte

      Speedport IP: XXX | Port: 5061

       

      Rufnummer (ohne Vorwahl) und Benutzer = ID und das Passwort dazu.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from