Gelöst

Angeblich kann unser Vertrag erst zum August 2022 gekündigt werden, laut Kundenportal bereits zum Januar 2022

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich wohne im Kreis Recklinghausen. Jetzt gibt es nach langer Zeit auch an meiner Adresse die Möglichkeit eine schnellere Glasfaserleitung zu nutzen. Leider erhielt ein anderer Anbieter den Zuschlag für das Gebiet.

Laut dem Kundenportal war die Kündigung zum 22. Januar 2022 möglich. Die Kundenrückgewinnung nannte mir einen Termin Mitte Januar.

Dem anderen Anbieter gegenüber hat man den August 2022 als möglichen Wechseltermin genannt. Daraufhin habe ich telefonisch noch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und es hieß erst 8. August 2022 und dann 22. Januar 2022.

Unseren aktuellen Tarif nutzen wir seit dem Jahr 2011. So leid es mir tut, dass die Telekom hier nicht den Zuschlag erhalten hat. Ich würde gerne recht bald einen schnelleren Tarif nutzen. Es wäre nett, wenn dies von der Telekom schnellstmöglich ermöglicht würde.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @manfred-breitenstein 

      damit sich die Teamies das in den nächsten Tagen mal ansehen können, hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Schöne Weihnachtstage 👍
      Gruß
      Waage1969

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    • vor 3 Jahren

      Die Kündigungsfrist beträgt seit dem 1.12.2021 ein Monat.

      zuvor war gab es ein Verlängerung um 12 Monate, die weggefallen ist.

      Je nachdem wann du gefragt hast, waren alle Antworten korrekt

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    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      steht der nächste Kündigungstermin nicht auf der aktuellen Rechnung? Ich bin auch bei so einem anderen Glasfaser-Anbieter, da wird der Termin immer angegeben. Daher weiß ich nicht, wie das bei der Telekom ist.

       

      Viele Grüße

      PeterM123 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

       

      Die Dame gab sich als Mitarbeiterin von "Telekom hilft aus". Sie hatte laut eigenen Angaben nur Halbwissen und hatte eine neue Ausrede parat warum der Vertrag noch nicht gekündigt sei.  Zudem sei die Mitnahme der Telefonnummern nicht möglich.

       

      Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es war schon ein Drama zur IP Telefonie zu wechseln. Zeitweise waren wir über das Festnetz nicht zu erreichen, hatten aber "wenigstens" Internet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo User @manfred-breitenstein,

       

      schade, dass unser Telefonat so ergebnislos endete.

       

      Sollten Sie noch Unterstützung bezüglich des Anbieterwechsels wünschen, schreiben Sie uns – sicher können wir in einem ruhigen Moment die Sache klären.

       

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist schon interessant das "Waage1969" dies als Lösung akzeptiert.

      Ist Waage1969 der Kunde, den es betrifft?

      Ich wünsche das Sie auf die zahlreichen Mails von Gelsennet reagieren und den Wechsel in die Wege leiten, sollte der Wechsel nicht möglich sein teilen Sie die Gründe dafür dem Anbieter mit. Was möglicherweise der Grund sein könnte, ist für mich absolut irrelevant.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      manfred-breitenstein

      ich wohne im Kreis Recklinghausen. Jetzt gibt es nach langer Zeit auch an meiner Adresse die Möglichkeit eine schnellere Glasfaserleitung zu nutzen.

      ich wohne im Kreis Recklinghausen. Jetzt gibt es nach langer Zeit auch an meiner Adresse die Möglichkeit eine schnellere Glasfaserleitung zu nutzen.
      manfred-breitenstein
      ich wohne im Kreis Recklinghausen. Jetzt gibt es nach langer Zeit auch an meiner Adresse die Möglichkeit eine schnellere Glasfaserleitung zu nutzen.

      Wohne auch in Kreis recklinghausen...

      Wir haben schon FTTH .

       

      Frohe Weihnachten 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo User @manfred-breitenstein,

       

      schade, dass unser Telefonat so ergebnislos endete.

       

      Sollten Sie noch Unterstützung bezüglich des Anbieterwechsels wünschen, schreiben Sie uns – sicher können wir in einem ruhigen Moment die Sache klären.

       

      Gruß Sonja K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @manfred-breitenstein ,

       

      Ich habe Ihren Kündigungswunsch zum nächstmöglichen Termin 07.02.2022 bearbeitet. Der Anbieter wird entsprechend informiert.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wurde der Anbieter dementsprechend informiert?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lorenz S. 

      manfred-breitenstein

      Wurde der Anbieter dementsprechend informiert?

      Wurde der Anbieter dementsprechend informiert?

      manfred-breitenstein

      Wurde der Anbieter dementsprechend informiert?


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @manfred-breitenstein ,

       

      der Wechseltermin ist abgestimmt auf den 07.02.2022.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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