Gelöst

Angeblich wurde mein Vertrag storniert - bisher keine schriftliche Bestätigung dazu bekommen

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe eine Odyssee in den vergangenen 7 Wochen hinter mir. Seitdem stehe ich ohne Internet da. (Dies ist eine längere Geschichte, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte. Ich kann einfach nicht mehr.) Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde. Ich habe darüber nie schriftlich eine Bestätigung erhalten. Auf Nachfragen im Shop, im Chat und an der Hotline hieß es, diese Bestätigung könne mir auch nicht ausgestellt werden, aus unterschiedlichen Gründen. Im Shop hieß es, der Vertrag wäre gar nicht storniert, im Chat sie hätten die Rechte nicht und am Telefon der Vertrag sei zu alt (er ist von Anfang Mai und sollte Anfang Juli geschaltet werden). 

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird? Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Phoenchen, 👋

       

      ich habe soeben eine Nachricht auf deiner Mailbox hinterlassen. Long Story short ist nicht machbar die Innenhausverkabelung nachträglich zu beauftragen, da die C24 Aufträge ständig "falsch" einlaufen. Ich müsste den Auftrag stornieren und im richtigen System buchen, damit wir dir endlich den Anschluss realisieren können. Leider würde hier allerdings auch das Cashback verloren gehen. Da ich dies nicht alleine entscheiden kann, sag mir doch bitte kurz, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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    • vor 2 Jahren

      Nach 58 Tagen oder einfacher gesagt mehr als 8 Wochen ohne Internet, mehreren nicht eingehaltenen Rückrufterminen, Beschuldigungen seitens Mitarbeitern und langezeit fehlendem Engagement sind meine Geduld und mein Verständnis für den Marktführer der Telekommunikationsanbieter am Ende. Insgesamt drei Verträge über Check 24 konnten nicht durchgeführt werden, obwohl sie alle von Telekom angenommen und bestätigt (!) worden sind. Auch die letzte offizielle Mail „Es wurde alles für Sie erledigt“, obwohl ich nach Schaltungstermin immer noch nicht online bin, hat leider wieder gezeigt, wie viel automatisiert schiefläuft. 

       

      Laut Bundesnetzagentur haben Kunden bei Ausfällen, die sie nicht selber zu verantworten haben und die länger als einen Arbeitstag dauern, Anspruch auf Ausfallentschädigung. Ich zitiere:

      „Kundinnen/Kunden, privat und gewerblich, können eine gesetzliche Ausfallentschädigung bei einem Anbieterwechsel oder einer Rufnummernmitnahme von ihrem Anbieter verlangen. 

      Dies gilt, wenn 

      - die Versorgung für länger als einen Arbeitstag ausfällt, wenn die Kundinnen/Kunden die Verzögerung nicht vereinbart oder zu verantworten haben 

      oder

      - der Anbieter einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin versäumt hat. 

       

      Die Höhe der Entschädigung ist auf gesetzlich begrenzt auf 10 Euro pro Arbeitstag beziehungsweise pro versäumten Termin. Alternativ können Sie 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts verlangen, wenn dieser Betrag höher als 10 Euro ist.“
      (Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/artikel.html?nn=962486#EntschädigungAnbieterwechsel, abgerufen am 28.08.23)

       

      Die Telekom hat mir bisher 0€ Entschädigung angeboten - lediglich Tarife zum Normalpreis. Auch ohne Entschädigung ging es für mich um eine Preisdifferenz von 500€, die nicht von Telekom selbst getragen werden wollte. (Die Entschädigung laut Bundesnetzagentur wäre mittlerweile deutlich höher!) 

       

      Kurzum: Ich habe keine Lust mehr. Ohne umgehend angebotene angemessene (!!!) Entschädigung, werde ich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen. Ich möchte dass mein aktueller (fehlgeschlagener) Vertrag storniert wird, mit einer schriftlichen Bestätigung bitte.

      Ich möchte zum Ende nochmal klarstellen dass die von mir negativ genannten Aspekte zum Kundenservice nicht von @Jonas W.  ausgegangen sind oder ihn betreffen. Es handelt sich um telefonische Kontakte mit anderen Mitarbeitern, die insgesamt mehr als 8 Stunden umfasst haben, zuzüglich mehreren Besuchen in Shops und Kontakten im Chat, die mir allesamt wenig bis gar nicht weiterhelfen konnten. 

       

       

      Danke für dein Engagement, @Jonas W. . Um alles final abzuschließen und meinte letzten offenen Fragen zu klären, ruf mich gern nach erfolgreicher Stornierung nochmal an. Ich bin heute und morgen bis 16:45 Uhr erreichbar. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Phoenchen,

       

      vielen Dank nochmal für das tolle Gespräch sowie dein ausführliches Feedback. Dass du nach 8 Wochen aufgebracht bist, ist sehr verständlich und es tut mir leid, dass ich letztendlich keine positive Lösung bieten konnte. Ich habe wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft und getestet welche zur Verfügung stehen und es freut mich, dass du dies anerkennst und mit meinem Kontakt zufrieden bist. 

       

      Der Auftrag ist wie gewünscht storniert und du erhältst diesbezüglich noch eine Bestätigung via E-Mail. Ich drücke dir die Daumen, dass der neue Anbieter die Innenhausverkabelung reibungslos realisiert.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas W. 

       

      Täglich grüßt das Phoenchen. Der neue Anbieter verweist beim Innenausbau auf die Telekom. Falls du heute noch Zeit und Lust hast, ruf mich gern dazu nochmal an. Ansonsten gern Montag ab 14 Uhr. 

      Viele Grüße 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Phoenchen,

       

      vielen lieben Dank für das überaus nette Gespräch. 😊

       

      Es freut mich sehr, dass wir den Auftrag fix durchbekommen haben und dem Glasfaseranschluss nun nicht mehr im Wege steht. 🥳🙏

       

      Meine To Do's:

      - Unlimited Datenvolumen auf deinen MagentaZuhause Schnellstart buchen lassen.

      - Hier die Broschüre für die Bauweise innerhalb des Hauses für deinen Vermieter.

      - Ich gebe die fehlerhafte Anzeige auf der Telekom Seite weiter, damit dies gefixt wird.

       

      Deine To Do's:

      Keine 🌺

      (Außer du kannst einen Termin für die Installation auswählen, dann dies bitte fix erledigen)

       

      Sobald alles geschaltet wurde, werden wir aufgrund der Historie uns zusammensetzen und uns was Tolles für dich überlegen. 😊🌺

       

      Ich wünsche euch und allen Mitlesenden einen wundervollen Tag & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christina P. 

       

      die Aufhebung der Limitierung des Schnellstarts hat problemlos funktioniert. Danke dafür!

      Leider läuft nicht alles einwandfrei. Wie ich vorab schon als mögliches Problem angekündigt habe: Bezüglich der Kommunikation zwischen dem Dreieck Vermieter-ich-Hausverwaltung (≠Vermieter!) gab es wieder Probleme. Unser Vermieter wurde nie von Telekom kontaktiert. Die Positionierung der Dose in der Wohnung und evtl. Wunschort-Buchung kann er also nicht beeinflussen. Einen Termin mit dem Techniker zum Einbau der Dose habe ich für kommenden Dienstag festgelegt. Deshalb sollte das Kuddelmuddel um die Kommunikation mit unserem Vermieter schnellstmöglich gelöst werden. 

      Gerne können wir dazu telefonieren, wer was in die Wege leitet.

       

      Viele Grüße,

      Sara 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Phoenchen

       

      ich wollte nun so spät nicht mehr durchrufen.


      Wann passt es morgen?


      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Svenja P.  

       

      bin ab sofort für die nächste Stunde erreichbar. Später ist heute schlecht. 

      viele Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Svenja P. ,

       

      bin ab jetzt auch wieder erreichbar. 

      VG

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Phoenchen,

       

      nun ist es wohl etwas zu spät für ein Telefonat. 

      Sag mir bitte, wann ich dich morgen gut erreichen kann. 

      Dann schnappe ich mir meinen Hörer und klingel durch. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 
      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nico Be. @Svenja P. @Christina P. 

        Ich bin bis 22 Uhr sporadisch erreichbar. Einfach durchklingeln und versuchen. Danke!

      0

    • vor 2 Jahren

      Nachdem immer noch niemand angerufen und sich zu meiner Frage von vor vier Tagen geäußert hat, werde ich langsam nervös. 

      Seit 2,5 Monaten kein Internet (unverschuldet!) und Dienstag ist endlich der Techniker-Termin. Wenn dieser nun an der fehlerhaften Kommunikation zwischen Telekom und Vermieter scheitert, verliere ich  endgültig mein Verständnis für die Situation. 

      Schade, dass es so ein Akt ist, zahlende Kundin der Telekom zu werden. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wiebke Kr. 

       

      Die Techniker waren da und es hat soweit alles geklappt.  

      Wie besprochen können wir heute oder morgen nochmal telefonieren: Heute bis 15 Uhr und morgen auch um Zeitraum 13-15 Uhr.  Meld dich bitte kurz , ob du heute oder morgen durchrufst.

       

      VG, Phoenchen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Phoenchen

       

      vielen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch. 

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen wie besprochen lösen konnten. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Dienstag, Wiebke Kr. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Phoenchen, 

       

      vielen Dank für das liebe Telefonat. 

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen heute final klären konnten. 

       

      Unsere Tür steht dir jederzeit offen, falls wir dich unterstützen können, melde dich gerne Fröhlich

       

      Alles Liebe und viele Grüße, Wiebke Kr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Phoenchen,

       

      entschuldige bitte, dass sich noch niemand bei dir gemeldet hat. 

      Ich lege mir eine Wiedervorlage auf morgen und rufe dich im Laufe des Tages an. 

      Optional kannst du mir auch gerne ein passendes Zeitfenster nennen, in dem du gut erreichbar bist. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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