Gelöst

Angebliche Kabel von Bagger durch

vor 4 Jahren

Ich sitze seit Montag mittag ohne Internet und Festnetz da. Am Telefon wurde mir zunächst gesagt, ein Bagger hätte ein Kabel durchtrennt. Heute hieß es auf einmal es wäre im Regen "abgesoffen". Nur hat es seit Tagen nicht geregnet in Chemnitz.
Wie lange soll ich jetzt warten? Ich bin Beruflich auf das Internet angewiesen! Morgen ist bereits Tag 3!

Es wäre ja mal schön, wenn man überhaupt mal die Wahrheit erfährt. Was hier tatsächlich los ist! 

 

[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]

1035

19

    • vor 4 Jahren

      @Sindy R. Wenn Dein Auto einen Motorschaden hat wie lang braucht Deine Werkstatt? Seit Montag, heute ist Dienstag. In Deinem Vertrag steht das der AS bis zu 11 Tagen ausfallen kann.

      Was bringt es Dir wenn Du weist wieviele Meter ausgetauscht werden und welche Muffe verwendet wird? dadurch geht es auch nicht schneller.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Sindy R.  schrieb:

       

      Ich hoffe hier schon auf eine schnelle Reparatur. Ich bin Fussballfan und möchte unbedingt die EM schauen.

      Das Berufliche kann ich auch anders lösen. Aber trotzdem möchte ich jetzt nicht Tagelang ohne Telefon und Internet dastehen. 

       

       


      Na was jetzt nun? Bist du beruflich darauf angewiesen oder hast du jetzt schon Panik dass du keine EM schauen kannst?

      In den ersten paar Beiträgen ging es nur darum wie wichtig es doch ist für deinen Beruf.....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beides ist wichtig, ich muss mich hier auch nicht Rechtfertigen. Mein Sohn ist zb auch noch teilweise im Homescooling, auch das ist wichtig. Und ja natürlich möchte ich kein Spiel verpassen! Nicht nur die der Deutschen Mannschaft. Ich habe hier nur gefragt, wie lange sowas dauert. Und mehr nicht. Private Dinge spielen dabei keine Rolle.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Sindy R.  schrieb:

      Ich habe hier nur gefragt, wie lange sowas dauert. Und mehr nicht.


      Dauer für solche Reparaturen zwischen 1-21 Tage im Schnitt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sindy R.

      Es wäre ja mal schön, wenn man überhaupt mal die Wahrheit erfährt.

      Es wäre ja mal schön, wenn man überhaupt mal die Wahrheit erfährt.
      Sindy R.
      Es wäre ja mal schön, wenn man überhaupt mal die Wahrheit erfährt.

      Keine Ahnung was Du mit der "Wahrheit" anfangen willst.

       

      Interessant aus Kundensicht ist doch höchstens wie lange es dauert bis wieder alles funktioniert.

      Und das lässt sich bisweilen sehr schlecht abschätzen.

       

      Die Antworten sind übrigens nicht zwingend widersprüchlich. Kann durchaus sein, dass "Deine" Leitung per Bagger beschädigt wurde. Dass aber in der ganzen Region (auch wenn bei Dir kein Tropfen Regen gefallen sein sollte) größere Probleme wegen abgesoffener Leitungen aufgetreten sind. Und dann hat man halt nur eine begrenzte Anzahl an Tiefbauunternehmen, ...

      Und so kann Regen die Behebung einer Baggerbeschädigung halt doch verzögern.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sindy R. Einfach mit Geduld und Spucke an die Sache rangehen. Alternativ mobile Daten nutzen falls möglich.

      Ob Wasserschaden ( kann eine ordentliche Strecke an Leitungsmetern betreffen ) oder der klassische Baggercut.... Das kann dauern, Grabungsgenehmigung beim Tiefbauamt beantragen, Wegesicherung beantragen, Tiefbau organisieren. Viele Faktoren mit denen du momentan leider leben musst. Daher...am bestern eine Alternative wie LTE etc. bereit halten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein Schacht kann auch absaufen durch ein Rohrbruch.

      Wer weiß was der Bagger alles beschädigt hat @Sindy R. .

      Somit muss es nicht mal regnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sindy R.,

      vielen Dank für Ihre Zeit und das Telefonat. Fröhlich
      Auch hier möchte ich Sie um Verständnis bitten, dass sich die Behebung des Schadens leider etwas hinzieht und nicht von heut auf morgen bewältigt werden kann.
      Wie besprochen kümmere ich mich für Sie aber um eine Übergangslösung mit einem Schnellstart-Router.

      Sollten Sie dazu noch Fragen haben, lassen Sie es mich gern wissen.

      Beste Grüße
      Louisa G.








      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      irgendwie ist gerade ein Wunder Passiert. Es ist alles wieder da. Wenn das so bleibt, benötige ich ihr Angebot doch nicht. Und Danke ihnen für ihre Hilfe. LG Sindy

      Nur komisch, das es jetzt doch Plötzlich wieder da ist. Ich bin noch Skeptisch ....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sindy R.

      irgendwie ist gerade ein Wunder Passiert.

      irgendwie ist gerade ein Wunder Passiert.

      Sindy R.

      irgendwie ist gerade ein Wunder Passiert.


      Wunder? Ne, die Lösung ist ganz einfach: Seit der Störungsmeldung hat die Telekom ihren Job gemacht und an der Störung gearbeitet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sindy R.

      Es ist alles wieder da

      Es ist alles wieder da
      Sindy R.
      Es ist alles wieder da

      Viel Lärm um NICHTS

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sindy R.,

      klingt ja richtig gut, dass es mit einem Mal wieder läuft. 😄
      Dann würde ich das mit der Buchung erstmal doch noch lassen. Denn wenn alles sauber läuft, benötigst du das Gerät ja nicht. Zwinkernd
      Sollte sich deine Verbindung aber wieder verabschieden, was ich dir keineswegs wünsche, dann informier mich bitte.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von