Gelöst

Annahme des Angebots der Kundenrückgewinnung klappt nicht wegen Buchungsproblemen

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt, weil ich demnächst in die eigene Immobilie ziehe.

 

Daraufhin habe ich mit dem Team der Kundenrückgewinnung gesprochen, die mir ein gutes Angebot unterbreitet haben mit einer 12-monatigen Grundpreisreduktion.

Dieses Angebot wollte ich als Umzugsauftrag buchen, doch die Tarifbuchung schien nicht zu funktionieren, weil der Anschluss nicht fertig sei. Und so konnte ich das Angebot nicht annehmen.

 

Eine telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice lieferte aber die Rückmeldung, dass Tarife buchbar sein sollten. Man hätte dort aber andere Konditionen und als Umzug funktionierte die Buchung gar nicht, weil im System eine Kündigung vorgemerkt ist.

 

Vielleicht kann mit hier jemand helfen und sich bei mir melden, falls das Angebot der Kundenrückgewinnung noch besteht.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir gerne neue Festnetznummern aus einem Pool verfügbarer Nummern aussuchen würde. Wenn das ginge, wäre das echt ein toller Service von der Telekom.

 

Umzugsadresse ist im Profil hinterlegt.

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    • vor 2 Jahren

      Kundenrückgewinnungskonditionen erhältst Du hier im Forum eher nicht.

       

      Was ein Teamie Dir ggf. anbieten kann - mal sehen.

       

      Was ich Dir anbieten könnte im Rahmen des Telekom Vermittlungsportals - Du würdest weinen, deshalb lass ich es von vorneherein.

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    • vor 2 Jahren

      Schwierig, Rückgewinnung mit Umzug. Die 12 Monate sind meines Wissens schon Maximum. Muss am neuen Standort bisschen was los sein mit alternativer Infrastruktur und so... 😀

       

      Das mit den Nummern wird wohl eher nicht klappen. Funktionierte noch nicht mal, als sie den Service noch anboten. Hatte mir damals auch schöne Nummern rausgesucht. Nichts zu machen, in der AB standen dann einfach irgendwelche Zugewiesenen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Funktionieren würde es wohl mit einem Umzug nach TKG (also mit Beibehaltung der Vertragslaufzeit), dort dann die Kündigung wieder hinterlegen und das KRG dort annehmen.

      Vielleicht kann das Team dir hierbei behilflich sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @rg2,

       

      die Situation scheint etwas schwierig zu sein. Besorgt

      Die Konditionen, welche die Kollegen der Kündigerrückgewinnung anbieten, können wir hier leider nicht ermöglichen.

       

      Vielleicht sollten wir uns auch die Option eines neues Vertrag ansehen. Fröhlich

      Wann kann ich dich telefonisch erreichen damit wir einfach mal drüber sprechen können?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Julia U. 

       

      ändern geht, das weiß ich. Ich möchte die abweichende Rechnungadresse aber komplett rausnehmen. Dafür habe ich keine Berechtigung.

       

      Könnt Ihr das machen?

      Danke.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @rg2,

       

      sollten wir uns dann am besten nochmal nach der Umstellung ansehen. 

      Möchte da jetzt nicht noch einen weiteren Auftrag erstellen, der ggf. den Umzug irgendwie raushaut. Fröhlich

       

      Melde dich doch bitte kurz nochmal sobald der Anschluss an der neuen Adresse läuft und ich schaue rein.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar, @Julia U. , machen wir so. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rg2,

       

      es entspricht noch immer alles der Richtigkeit. Fröhlich

      Mittlerweile kann ich auch sehen, dass der Auftrag versendet wurde.

      Manchmal dauert es etwas mit der Auftragsbestätigung. Lass uns heute nochmal abwarten.

      Ich schaue morgen auch nochmal zur Sicherheit rein.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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