Gelöst
Anruf Handy bei nicht erreichen/Besetzt funktioniert die Mobilbox nicht mehr seit umstellung auf ip
vor 7 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich erhielt vor vielen Jahren einen Anuf von der Telekom, mit dem Angebot doch meine Anruf von meinem Handy, die nicht angenommen werden bzuw. bei Besetzt auf die Mobilbox der Telekom umzuleiten.Ih mene dass die Kollegen der Telekom seinerzeit dies konfiguriert hatten.
Das lief perfekt.
Seit mein Anschluss auf IP umgestellt wurde funktioniert dies nicht mehr.
Kann man das wieder einstellen?
wenn ja wo?
Ich habe mit die Voicemail heruntergeladen (android) Smartphone
Wenn das Handy angerufen wird, und das Gespräch nicht angenommen wird kommt ein Hinweis dass die Einstellungen geprüft werden sollen und dass diese Funktion für IP nicht zur Verfügung steht...
Man hat mir versichert, dass ich mit Umstellung auf IP Technik keine Nachteile hätte.
Ergänzend: Mobilfunkanbieter ist die Telekom.de / debitel
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Beste Grüße Ein guter Kunde, der (fast) alles von der Telekom hat...
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vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ Lino1,
schnapp dir mal bitte dein Smartphone und lade die SprachBox Pro-App runter, dort kannst du megabequem die Sprachbox und auch deine Weiterleitungen steuern!
schöne Grüße
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
vielen Dank für deine Antwort, aber...
die Sprachbox Pro App gibts bei Goofle play store nicht (mehr), alternativ (für Android) resp. die Nachfolge App ist die Voicemail (denke ich ).
Darin habe ich alles so konfiguriert wie ich es möchte, nach x Sek, bei Besetzt, bei nicht erreichen. Wirklich bequem einzurichten.
Aber es funktioniert leider nicht. Habs schon gelöscht und die Nummer (und die Bedingungen) nochmals konfiguriert.
Kann es daran liegen, dass das Handy (Karte) von einem anderem Netzbetreiber kommt (mobilcom debitel)?
Vielleicht weiß noch jemand was, oder hat eine Lösung.
Vielen Dank schon mal
Antwort
von
vor 7 Jahren
Teste doch mal ein anderes Smartphone, vllt sogar ein iPhone!
sG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
die Weiterleitung von Mobilfunknummern auf die Sprachbox scheint momentan nicht möglich zu sein. So habe ich zumindestens die Hilfe Seiten verstanden. Warum nicht die Anrufe auf die Mobilbox umleiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein guter Kunde, der (fast) alles von der Telekom hat...
Sehr vorbildlich.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe grade versucht dich auf dem Handy zu erreichen. Nach viermal Klingeln hörte ich erst nichts, dann kam die Ansage, die du beschreibst. Das Problem ist, dass wir auf die Rufnummern von mobilcom/Debitel keinerlei Zugriffe haben. Hättest du einen Mobilfunkvertrag direkt bei uns, könnten wir die Mobilbox einmal komplett resetten, diese Möglichkeit habe ich aber nun leider nicht und muss dich bitten, dies vom technischen Support bei Debitel zu veranlassen.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo ,
danke für die ausführliche Antwort!
Ist plausibel, was ich in in diesem Kontext nicht nachvollziehen kann ist, dass mich seinerzeit Mitarbeiter von der Telekom anriefen und mir genau diese Funktion.(Dass die Mobilbox auf die damalige T-Net Box) umgeleitet werden können, wenn ich das möchte würden sie das einstellen können. Was ich dann auch so konfigurieren ließ.
Ich war einige Tage verreist und konnte das Thema nicht weiter verfolgen.
Wenn ich heute von meinem Festnetz aus auf mein Handy anrufe funktioniert es (wieder).
Wer soll das noch verstehen!?
Verfluchte Technik, erst erfindet man ise und dann kennt man sich nicht mehr aus
Viele Grüße
LM
Antwort
von
vor 7 Jahren
das kann man wirklich nicht verstehen.
Hauptsache es funktioniert wieder.
Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man wissen möchte woran es nun lag.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe grade versucht dich auf dem Handy zu erreichen. Nach viermal Klingeln hörte ich erst nichts, dann kam die Ansage, die du beschreibst. Das Problem ist, dass wir auf die Rufnummern von mobilcom/Debitel keinerlei Zugriffe haben. Hättest du einen Mobilfunkvertrag direkt bei uns, könnten wir die Mobilbox einmal komplett resetten, diese Möglichkeit habe ich aber nun leider nicht und muss dich bitten, dies vom technischen Support bei Debitel zu veranlassen.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von