Gelöst
Seit Umstellung auf IP-Anschluss funktioniert die Anrufweiterleitung nicht mehr
vor 8 Jahren
Liebe Telekom Team,
ich habe folgendes Problem: ich benutze 3 Telefonnummern (1 Fax, 1 Tel ich, 1 Tel meine Frau). An der Nummer meiner Frau hängen 3 Telefone, die im Haus verteilt sind. Im Amt ist eine Rufnummernweiterleitung geschaltet vom Telefon meiner Frau bei besetzt auf meine Nummer. Funktionierte bisher prima. Nach Umstellung auf VoIP passiert folgendes: Wenn meine Frau telefoniert, klingeln bei einem zweiten Anrufer die beiden freien Telefone ihrer Nummer, eine Rufweiterleitung findet nicht statt.
Ich habe bei der Umstellung auf VoIP alle meine Telefone als DECT -Telefone in meiner Fritz-Box 7490 angelegt, meine alte T-Concept Telefoanlage hab ich abgeklemmt.
Haben Sie eine Idee, was ich tun kann, um die Weiterleitung wie vorher einzurichten?
Anmerkung von Telekom hilft:
Betreff angepasst
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Harald K.
vor 8 Jahren
@Ludwig II, danke fürs "Winken".
@Framis
Hier ein Screenshot mit den erforderlichen Einstellungen:
Telefonie->Rufbehandlung->Rufweiterleitung->neue Rufumleitung:
FB Rufumleitung.JPG" style="width: 434px;">FB Rufumleitung.JPG" alt=" FB Rufumleitung.JPG" />
"Legende":
1) Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon: Hier muß die MSN
der Ehefrau eingetragen werden.
2) Zielrufnummer eingeben: MSN Ehemann.
3) Abgangsrufnummer: Automatisch - oder andere Nr. - Je nach
Wunsch Dropdown-Liste öffnen.
Art der Rufumleitung: siehe Screenshot.
Tipp: Falls weitere Nummern als Weiterleitungsziel benötigt werden, kann man diese im Telefonbuch hinterlegen - und bei Bedarf weitere Rufumleitungen anlegen.
Bitte testen - und posten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Framis
akzeptiert von
Framis
vor 8 Jahren
Hallo an alle,
hab die Lösung für mein Problem gefunden: Die Rufweiterleitung habe ich wie von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen eingerichtet. Das allein hat allerdings noch nicht geholfen. Erst nachdem ich unter "Merkmale des Telefoniegerätes" den Punkt "Anruf abweisen bei besetzt (busy on busy) " gesetzt habe, hat es funktioniert. Also, wenn meine Frau auf einem ihrer 3 Geräte telefoniert, wird ein zweiter ankommender Anruf auf ihre MSN sofort auf meine MSN umgeleitet. Herzlichen dank an alle Beteiligten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Framis