Seit Umstellung auf IP-Anschluss funktioniert die Anrufweiterleitung nicht mehr

vor 8 Jahren

Liebe Telekom Team,

 

ich habe folgendes Problem: ich benutze 3 Telefonnummern (1 Fax, 1 Tel ich, 1 Tel meine Frau).  An der Nummer meiner Frau hängen 3 Telefone, die im Haus verteilt sind. Im Amt ist eine Rufnummernweiterleitung geschaltet vom Telefon meiner Frau bei besetzt auf meine Nummer. Funktionierte bisher prima. Nach Umstellung auf VoIP passiert folgendes: Wenn meine Frau telefoniert, klingeln bei einem zweiten Anrufer die beiden freien Telefone ihrer Nummer, eine Rufweiterleitung findet nicht statt.

 

Ich habe bei der Umstellung auf VoIP alle meine Telefone als DECT -Telefone in meiner Fritz-Box 7490 angelegt, meine alte T-Concept Telefoanlage hab ich abgeklemmt.

 

Haben Sie eine Idee, was ich tun kann, um die Weiterleitung wie vorher einzurichten?

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:
Betreff angepasst

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @Framis

    Dann stimmt die Rufzuordnung im Router nicht. Hier ein Beispiel für den 724 und dann noch im www.telekom.de/telefoniecenter kontrolieren

    Rufnumernzuordnung 724.png

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Vorschlag müsste klappen Verlegen

    füge nochmal ein Bild ein, wo vielleicht besser erkennbar ist, das im Telkefonbuch Ehefrau und Ehemann eine eigene Rufnummer (MSN) zugewiesen bekommen haben müssen Fröhlich (blöder Satz)

    Unbenannt.PNG

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Framis

    Wo Du in der Fritzbox was "drehen" kannst ist wenn Du auf

    Telefonie -> Telefoniegeräte gehst und dort ein Telefoniegerät auswählst zur Bearbeitung.

    Da findest Du dann oben die Lasche "Merkmale des Telefoniegerätes".

     

    Ich bin mir aber ncht sicher, ob Du das so hinbekommst wie Du das haben willst. U.a. deshalb weil ich nicht verstanden habe wie Du das genau haben willst.

     

    Fang doch mal hierbei an:

    Deine Frau nutzt 3 Telefone (alle drei DECT Telefone am DECT der Fritzbox angemeldet?).

    Du nutzt auch ein Festnetz/oder gar DECT Telefon?

    Dein Telefon soll nur dann klingeln, wenn Deine Frau bereits am reden ist und ein weiterer Anruf reinkommt?

     

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Mücke1 schrieb:

    gibt es keine Möglichkeit die Rufnummer des Anrufers bei Weiterleitung über Fritzbox zu sehen?


    @Mücke1

    Nein, die gibt es nicht.

    Trotzdem ich mir das schon gewünscht habe.

    Bei Nutzung einer Fritzbox muss die Weiterleitung "im Amt" passieren.

     

    Mit einer Digitalisierungsbox und einem (anderen, hierfür geeigneten) VoIP Anbieter geht es auch wenn die Umleitung in der Box gemacht wird.

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