Gelöst
Anruf von 08003330344 (Anschluss: entfernt ), Beschwerde
vor 2 Jahren
Hallo, heute erhielten wir einen Anruf von: 08003330344 (Anschluss: entfernt, Datenschutz ). Die Dame meinte es ginge um eine Vertragsverlängerung (Bestandskundenhotline). Da ist man irritiert, wenn man erst im Sommer 2022 eine Tarifänderung auf VDSL 100 gemacht hat. Also bei der Hotline beschwert. Die Dame habe wohl nicht richtig hingeguckt. Nummer ist Telekom, Outbound. Der Hotliner hat, angeblich, vermerkt, dass das Outbound uns nicht mehr kontaktieren darf. Der Hotliner konnte sehen, wann das Outbound angerufen hat. Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt. Glasfaserinfos möchten wir, auf allen Wegen, wenn es kommt. Dies sei vom Infoservice unabhängig. Teamies dürfen anrufen, Communitymitglieder, von denen ich weiß, dass sie Techniker sind, auch. Das regelt man per PN. Callcenter, die einem "Quatsch mit Soße" erzählen nicht! Telekom? Möchtet ihr Kunden verärgern, die seit 2000 bei euch Internet haben. Telefon seit es euch gibt. Mobil: 2X Postpaid und 1x Prepaid? Seit Ewigkeiten!
@Erdogan T. @Dorothea T. oder @Detlev K. habt ihr ein Angebot, dass wir nicht ablehnen können, dann meldet euch, bei mir!
Ich bin aktuell genervt, hätte nicht gedacht, dass die Telekom soetwas nötig hat.
Möchtet ihr mehr Geld? Wer meine Beiträge liest, wird wissen, wie die Telekom dieses Ziel erreichen könnte.
Genervte Grüße!
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vor 2 Jahren
@KabelDigifreak
InfoServices abbestellen, dann sollte Ruhe sein. Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
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vor 2 Jahren
Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt
InfoServices abbestellen
Na dann
@KabelDigifreak
Die tollen Angebote gibts doch nur, wenn man sich mit dem Gedanken der Kündigung beschäftigt und die Rückgewinnung anruft
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Noch schlimmer, dass er dann telefonisch belästigt wird.
Finde diese ungewünschten Anrufe auch äußerst nervig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Rivadie Dame habe ich abgewürgt. Und es war "quasi" Telekom, übel. Die suspekten Hotlines sollen uns nicht mit Unwahrheiten nerven.
Telekom?! Guckt mal das unser Upload TKG konform wird, dass dürft ihr gerne machen. Wie ihr wisst, war der Techniker da. Ergo bringt im ersten Schritt die Glasfaser näher an unser Zuhause. Deal?!
Klinkenputzer, die nicht von der Telekom kommen, solche Anrufe wie heute... es reicht!
Überall wirste beschissen. Der Kunde muss mehr wissen, ansonsten wird man über`s Ohr gehauen!🤢
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @KabelDigifreak ,
vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback an uns.
Klasse, dass du bereits die Einstellungen zu Kontaktaufnahmen kontrolliert hast.
Darf ich fragen, über welchen Weg du telefonisch kontaktiert wurdest? War es deine Mobilfunknummer oder aber die Festnetzrufnummer?
Die entsprechende Sperre muss hierbei auf beiden Seiten erfolgen, ansonsten kann es dennoch zu einer ungewünschten Kontaktaufnahme kommen.
Darüber hinaus: Du schreibst, dein Upload entspricht nicht den Vertragvereinbarungen? Was konnte der Techniker hierzu feststellen? Gerne hole ich dazu auch noch einmal einen Festnetz-Technik-Spezi von uns mit ins Boot, wenn du magst.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße
Sarah D.
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz Ja, eben. Und wer seine tatsächliche Nummer sozusagen versteckt...
Auf diese Weise macht man sich keine Freunde. Will man mehr Geld? Bringt die GF näher an mein Haus und ich überlege... Der Techniker, der letztens hier war, riet mir davon ab, überhaupt den Versuch zu unternehmen etwas Schnelleres zu buchen. Offen und ehrlich, gut so. Die Telekom soll froh sein, dass wir über Jahre 4€/monatlich mehr gezahlt haben, für ISDN und ich habe geduldig ca. 10 Jahre auf VDSL gewartet. Und kein Anbieter hopping betrieben. Der Kunde lässt sich ungern veräppeln, um bei einer vernünftigen Wortwahl zu bleiben. Möchte die Telekom was? Kommuniziert direkt mit uns und nicht über Eck. Der Kundenberater sollte natürlich aufpassen, was er mir erzählt, und nicht wie schonmal passiert: Man hätte ein billigeres Angebot, kurz grob übern Daumen gepeilt... Es wäre teurer geworden. Infoservice, am Telefon? Nie wieder!
An der Haustüre? Nach den Erfahrungen die man allgemein macht? Würde ich nicht im Rollstuhl sitzen, hätte ich darüber nachgedacht, aber nur weil einer eine Telekom-Jacke trägt, erzählt er auch die Wahrheit. Ein Telekom T-Shirt habe ich.🤔 Nein, besser nicht.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak,
ich möchte mich für die Störung entschuldigen und kann deine Verärgerung verstehen. 😕 Du schriebst, dass der Kollege deine Rufnummer bereits aus dem Outbound-Verteiler ausgeschlossen hat. Diese Änderung wird zeitnah umgesetzt, doch braucht manchmal eine Weile, bis es aktiv ist. Sollte es dennoch dazu kommen, dass du telefonisch Werbung erhältst, melde dich bitte bei mir, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Beste Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Leona W., dass sagte er, ihr werdet das sicher prüfen können. Wie passiert so ein Driss? "Infoservice, per Telefon, untersagt? Egal, wir versuchen es!" oder wie?
P.S.: Haha, dein Profilbild passt zur Musik, die ich gerade höre: Powerwolf🤘
Auch ein Metalhead oder?
Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak,
ich möchte mich für die Störung entschuldigen und kann deine Verärgerung verstehen. 😕 Du schriebst, dass der Kollege deine Rufnummer bereits aus dem Outbound-Verteiler ausgeschlossen hat. Diese Änderung wird zeitnah umgesetzt, doch braucht manchmal eine Weile, bis es aktiv ist. Sollte es dennoch dazu kommen, dass du telefonisch Werbung erhältst, melde dich bitte bei mir, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Beste Grüße
Leona W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @KabelDigifreak,
ich persönlich kann rückwirkend leider nicht feststellen, ob der Anruf ohne Zustimmung zur telefonischen Werbung erfolgte, oder ob zu der Zeit eine Einverständniserklärung deinerseits vorlag. Manchmal wird der Infoservice auch versehentlich beim Einlösen eines Datengeschenks in der MeinMagenta App aktiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt alles sehr schwammig. 😕
Da der Kollege den telefonischen Infoservice deaktiviert hat, hab ich eben auch noch mal geprüft 🔍 , solltest du nun keine weiteren Outbound-Anrufe erhalten.
Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne zurück, ansonsten wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Leona W.
PS: 🤘
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Uneingeloggter Nutzer
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