Gelöst

Anruf von 08003330344 (Anschluss: entfernt ), Beschwerde

vor 2 Jahren

Hallo, heute erhielten wir einen Anruf von: 08003330344 (Anschluss: entfernt, Datenschutz ). Die Dame meinte es ginge um eine Vertragsverlängerung (Bestandskundenhotline). Da ist man irritiert, wenn man erst im Sommer 2022 eine Tarifänderung auf VDSL 100 gemacht hat. Also bei der Hotline beschwert. Die Dame habe wohl nicht richtig hingeguckt. Nummer ist Telekom, Outbound. Der Hotliner hat, angeblich, vermerkt, dass das Outbound uns nicht mehr kontaktieren darf. Der Hotliner konnte sehen, wann das Outbound angerufen hat. Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt. Glasfaserinfos möchten wir, auf allen Wegen, wenn es kommt. Dies sei vom Infoservice unabhängig. Teamies dürfen anrufen, Communitymitglieder, von denen ich weiß, dass sie Techniker sind, auch. Das regelt man per PN. Callcenter, die einem "Quatsch mit Soße" erzählen nicht! Telekom? Möchtet ihr Kunden verärgern, die seit 2000 bei euch Internet haben. Telefon seit es euch gibt. Mobil: 2X Postpaid und 1x Prepaid? Seit Ewigkeiten! 

@Erdogan T. @Dorothea T. oder @Detlev K. habt ihr ein Angebot, dass wir nicht ablehnen können, dann meldet euch, bei mir! 

 

Ich bin aktuell genervt, hätte nicht gedacht, dass die Telekom soetwas nötig hat.

Möchtet ihr mehr Geld? Wer meine Beiträge liest, wird wissen, wie die Telekom dieses Ziel erreichen könnte.

 

Genervte Grüße!

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    • vor 2 Jahren

      @KabelDigifreak 

      InfoServices abbestellen, dann sollte Ruhe sein. Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....

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    • vor 2 Jahren

      KabelDigifreak

      Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt

      Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt
      KabelDigifreak
      Ich habe den Infoservice geprüft, Telefonkontakt ist untersagt

       

      Geralt von Riva

      InfoServices abbestellen

      InfoServices abbestellen
      Geralt von Riva
      InfoServices abbestellen

      Na dann

       

      @KabelDigifreak 

      Die tollen Angebote gibts doch nur, wenn man sich mit dem Gedanken der Kündigung beschäftigt und die Rückgewinnung anruft

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Noch schlimmer, dass er dann telefonisch belästigt wird.

      Finde diese ungewünschten Anrufe auch äußerst nervig.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Rivadie Dame habe ich abgewürgt. Und es war "quasi" Telekom, übel. Die suspekten Hotlines sollen uns nicht mit Unwahrheiten nerven.

      Telekom?! Guckt mal das unser Upload TKG konform wird, dass dürft ihr gerne machen. Wie ihr wisst, war der Techniker da. Ergo bringt im ersten Schritt die Glasfaser näher an unser Zuhause. Deal?!

      Klinkenputzer, die nicht von der Telekom kommen, solche Anrufe wie heute... es reicht!

       

      Überall wirste beschissen. Der Kunde muss mehr wissen, ansonsten wird man über`s Ohr gehauen!🤢

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @KabelDigifreak ,

       

      vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback an uns.

      Klasse, dass du bereits die Einstellungen zu Kontaktaufnahmen kontrolliert hast.

      Darf ich fragen, über welchen Weg du telefonisch kontaktiert wurdest? War es deine Mobilfunknummer oder aber die Festnetzrufnummer?

      Die entsprechende Sperre muss hierbei auf beiden Seiten erfolgen, ansonsten kann es dennoch zu einer ungewünschten Kontaktaufnahme kommen.

       

      Darüber hinaus: Du schreibst, dein Upload entspricht nicht den Vertragvereinbarungen? Was konnte der Techniker hierzu feststellen? Gerne hole ich dazu auch noch einmal einen Festnetz-Technik-Spezi von uns mit ins Boot, wenn du magst.

       

      Ich freue mich auf deine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah D. Hallo, also wir wurden auf der Festnetznummer angerufen.

      Der Techniker hatte gemessen, dass im Keller das ankommt, was auch oben im Büro ankommt. Er meinte auch, die Kabel in der Straße wären alt.

      Nur damit ihr alle Informationen habt: APL - CAT. 7 Kabel->1. TAE -> Doppelader rauf ins Büro, 2. TAE , dort hängt die 7590 dran. Die 1. TAE war alt, daher hatte der Techniker die Kabel zusammengelötet, rein in 1. TAE , TAE zu. Ergo: Keine PPA mehr! @Chill erst mal  und @prophaganda haben geguckt. Alles sieht gut aus. Wenn ihr dennoch auch nochmal gucken möchtet, dann macht das.

      Ich will niemandem auf den Schwanz treten, aber die Situation nervt. Primär diese unerwünschten Kontaktaufnahmen.

      Ergänzung: Download passt,  über 100 Mbit/S. Das seht ihr ja.

      Um es abzukürzen: Mehr lässt sich nicht rausholen. Er werde nicht auf das TKG pochen, wer will schon einen Downgrade. Ich spare mir somit den ausführlichen Test über die Breitbandmessung App.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KabelDigifreak steh auf dem Schlauch, wie zusammengelötet und keine 1 TAE mehr? Schick mal Foto

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Das CAT 7 mit der Doppelader… Vater sagte, er könnte es problemlos rückgängig machen. Mein Vater hat hier ja alles installiert. Der Techniker war zufrieden, mit dem, was er vorgefunden hat. Vater hätte schon damals gelötet. Ich hatte ihm damals gesagt, er solle es nicht machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KabelDigifreak,

       

      ich möchte mich für die Störung entschuldigen und kann deine Verärgerung verstehen. 😕 Du schriebst, dass der Kollege deine Rufnummer bereits aus dem Outbound-Verteiler ausgeschlossen hat. Diese Änderung wird zeitnah umgesetzt, doch braucht manchmal eine Weile, bis es aktiv ist. Sollte es dennoch dazu kommen, dass du telefonisch Werbung erhältst, melde dich bitte bei mir, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann.

       

      Beste Grüße

      Leona W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @KabelDigifreak,

       

      ich persönlich kann rückwirkend leider nicht feststellen, ob der Anruf ohne Zustimmung zur telefonischen Werbung erfolgte, oder ob zu der Zeit eine Einverständniserklärung deinerseits vorlag. Manchmal wird der Infoservice auch versehentlich beim Einlösen eines Datengeschenks in der MeinMagenta App aktiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt alles sehr schwammig. 😕

       

      Da der Kollege den telefonischen Infoservice deaktiviert hat, hab ich eben auch noch mal geprüft 🔍 , solltest du nun keine weiteren Outbound-Anrufe erhalten.

       

      Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne zurück, ansonsten wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Leona W.

       

      PS: 🤘

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    Uneingeloggter Nutzer

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