Solved

Anruf von der Telekom / Sprachlos...

3 years ago

Hallo,

 

vor etwa 10 Minuten erhielt ich einen Anruf der Telekom. Wie gewohnt kam der Anruf wieder kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

Die weibliche Stimme am anderen Ende ratterte schnell den üblichen Text herunter.

Ende der Vertragslaufzeit, sie als Bestandskunde, wir haben das Netz ausgebaut und möchten ihnen "ach so gerne" einen schnelleren Tarif anbieten.

Meine Frage dazu: Das kostet mich dann aber auch mehr, oder?

 

Telekom: Ja, aber nur 10€ mehr im Monat.

Ich: Eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Tarifs zufrieden. Zudem ist dieser schon 5-10€ teurer als z.B. bei Vodafone, etc...

Telekom: Schönen Tag noch, aufgelegt...

 


Mal ehrlich, was stimmt denn bei der Telekom nicht? 

 

Das ist nicht unbedingt freundlich...

503

14

    • 3 years ago

      Hallo @Skaltes ,

      so unterschiedliche Vorlieben scheint es zu geben. Mich hätte es gefreut, wenn so ein Anruf schnell beendet wird, sobald ich klargestellt habe, dass ich zufrieden bin mit der Geschwindigkeit und auch nicht mehr zahlen möchte.

      Ich finde es so, wie Sie es schildern, gut. Das ist deutlich besser, als dass man selbst einfach auflegen muss, weil der Gesprächspartner immer weiter redet.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      @Skaltes  schrieb:
      Ich: Eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Tarifs zufrieden.

      Dann ist doch prima dass man dir nicht versucht hat was zu verkaufen was du nicht willst.

       

      0

    • 3 years ago

      @Skaltes  schrieb:
      Mal ehrlich, was stimmt denn bei der Telekom nicht? 

      Solche Anrufe kommen nie von der Telekom selbst, sondern aus einem bundesweit vernetzten Callcenter.

      Man hatte erkannt dass deine MVLZ ausläuft und wollte dich davon abhalten den Vertrag zu kündigen. Der Mitarbeiter mußte unter Vorwand ein Tarifupgrade anbieten, da sich mit einer Beibehaltung des derzeitigen Tarifs keine Provision erzielen läßt.

       

      Wenn solche Anrufe unerwünscht sind, mußt du den Informationsservice deaktivieren.

       

      is.jpg

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Der Mitarbeiter mußte unter Vorwand ein Tarifupgrade anbieten, da sich mit einer Beibehaltung des derzeitigen Tarifs keine Provision erzielen läßt.

      Die Provision gibt es aber auch nur, wenn der Anschluß technisch geschaltet werden kann. Einer Kollegin wollte man den "Magenta Zuhause M Hybrid" abdrehen, obwohl in unserem Anschlußbereich nur der "Magenta Zuhause S" (maximal 9MBit garantiert) möglich ist (im S ist die Hybrid-Option kostenlos).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Skaltes 

      Skaltes

      Ich: Eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Tarifs zufrieden. Zudem ist dieser schon 5-10€ teurer als z.B. bei Vodafone, etc... Telekom: Schönen Tag noch, aufgelegt...

      Ich: Eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Tarifs zufrieden. Zudem ist dieser schon 5-10€ teurer als z.B. bei Vodafone, etc...

      Telekom: Schönen Tag noch, aufgelegt...
      Skaltes
      Ich: Eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Tarifs zufrieden. Zudem ist dieser schon 5-10€ teurer als z.B. bei Vodafone, etc...

      Telekom: Schönen Tag noch, aufgelegt...

      Passt doch.

      Hoffentlich einen Anbieterwechsel beantragt bei Vodafone.

      Ansonsten ist der Anschluss bald tot.

      Skaltes

      Wie gewohnt kam der Anruf wieder kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

      Wie gewohnt kam der Anruf wieder kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.
      Skaltes
      Wie gewohnt kam der Anruf wieder kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

      Oder kann man es sich leisten ohne Anschluß da zu stehen?

      Da lief wohl das pokern mal richtig schief.

      Finde ich super.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hoffentlich einen Anbieterwechsel beantragt bei Vodafone. Ansonsten ist der Anschluss bald tot.

      Hoffentlich einen Anbieterwechsel beantragt bei Vodafone.

      Ansonsten ist der Anschluss bald tot.

      Hoffentlich einen Anbieterwechsel beantragt bei Vodafone.

      Ansonsten ist der Anschluss bald tot.


      Aus dem Beitrag geht nicht hervor ob der Anschluß gekündigt bzw. ein Anbieterwechsel angestrebt wird.

      Soweit ich es entnommen hatte wurde nur das Telefonat beendet, mit dem Hinweis, dass man mit der Geschwindigkeit des Tarifs zufrieden ist. Das reicht noch nicht für einen toten Anschluß.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Skaltes  schrieb:
      Zudem ist dieser schon 5-10€ teurer als z.B. bei Vodafone, etc...

      Dann müßte ich bei Vodafone meinen Anschluß beinahe umsonst kriegen.

      Der Internetanteil meines Magenta Zuhause M Tarifs beträgt gerade mal 13,- Euro.

      -- Kostenaufstellung Magenta Zuhause M --
      
      Grundgebühr:    21,95 Euro  (Vgl. Call Start)
      Festnetzflat:    5,00 Euro  (Vgl. Magenta Zuhause XS vs. S)
      Internetflat:   13,00 Euro  (VDSL 50)
      Sprachbox:       0,00 Euro  (Inklusivleistung)
      Mail & Cloud S:  0,00 Euro  (Inklusivleistung)
      --------------------------
      Gesamt:         39,95 Euro
      ==========================


      0

    • 3 years ago

      Hey @Skaltes,

       

      schade, dass du kein passendes Angebot erhalten hast. Dass die Kollegin das Gespräch so abrupt beendet hat, ist nicht schön. 

      Handelte es sich um einen Anruf, da du deinen Vertrag gekündigt hast? Du erreichst die Kollegen der Kündigerrückgewinnung auch unter 0800 33 06707 (Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr). 

       

      Liebe Grüße 
      Jonas W.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht...

       

      Thema beendet. Ich schau mal was die anderen Anbieter mir für ein Angebot machen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Skaltes

      Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht...

      Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht...
      Skaltes
      Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht...

      Hab ich wirklich nicht, gerne kannst du es ja mal erklären um was es dir geht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Skaltes

      Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht. Meiner Meinung nach kann die Telekom glücklich darüber sein in der heutigen Zeit einen Kunden zu behalten. Das scheint aber nicht zu reichen. Der Kunde der bleibt soll dann möglichst auch noch mehr Geld für einen teureren Vertrag bezahlen. Gelingt dies nicht ist das Gespräch sofort beendet.

      Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht.

      Meiner Meinung nach kann die Telekom glücklich darüber sein in der heutigen Zeit einen Kunden zu behalten. Das scheint aber nicht zu reichen. Der Kunde der bleibt soll dann möglichst auch noch mehr Geld für einen teureren Vertrag bezahlen. Gelingt dies nicht ist das Gespräch sofort beendet.
      Skaltes
      Mir gefällt einfach die Art und Weise nicht.

      Meiner Meinung nach kann die Telekom glücklich darüber sein in der heutigen Zeit einen Kunden zu behalten. Das scheint aber nicht zu reichen. Der Kunde der bleibt soll dann möglichst auch noch mehr Geld für einen teureren Vertrag bezahlen. Gelingt dies nicht ist das Gespräch sofort beendet.

      Denkst du ernsthaft, das ist bei anderen Anbietern besser? Diese Art und Weise belebt den Wettbewerb. Mit deiner Aussage "Vodafone ist ja günstiger..." beweist du das auch noch. Als Kunde kannst du aber entscheiden ob du dieses Spiel mitspielst. Ich habe mich schon ganz zu Anfang dagegen entschieden. Die Telekom ruft mich nicht an. Fröhlich

       

      Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass viele Kunden an dieser Art und Weise selbst dran Schuld sind. Die Anbiederung bei der Kundenrückgewinnung ist nur ein Beispiel von vielen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @CobraCane Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht...

       

      Thema beendet. Ich schau mal was die anderen Anbieter mir für ein Angebot machen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      23682

      0

      5

      Solved

      in  

      2098

      0

      2

      Solved

      in  

      3606

      0

      4

      in  

      370

      0

      3

      Solved

      in  

      1679

      0

      3