Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anruf von Festnetz auf Mobilfunk gestört
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 5590 sowie Fritzfon.
Seit heute nachmittag habe ich eine Störung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobilfunknummern.
Das Telefon zeigt dauerhaft an, dass ein Verbindungsversuch stattfindet, obwohl das Gespräch bereits aufgebaut ist. Das Gespräch bricht dann nach etwa 2 Minuten ab. Auf dem Telefon wird "Nicht angenommen" angezeigt.
Sobald ich Anrufe auf andere Festnetznummern tätige, treten keine Probleme auf.
Die Fritzbox wurde bereits mehrfach neu gestartet. Die Internetverbindung ist ansonsten stabil.
Liegt hier eine Störung seitens der Telekom vor?
PS.: Wäre es möglich, die Hauptrufnummer meines Vertrages auf die im Profil hinterlegte Festnetznummmer zu ändern?
LG
Silent-Eagle
254
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
202
0
4
vor einem Jahr
151
0
1
vor 11 Monaten
196
0
9
vor 2 Jahren
970
0
3
vor 5 Jahren
10359
0
4
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hast Du das Fon auch mal neu gestartet?
Hast Du es mal mit der Fon App versucht?
(Nur um eventuelle andere Quellen auszuschließen.)
0
1
Silent-Eagle
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Telefone neugestartet (Fritz Fon X6 und C6) und die Fritzfon App eingerichtet. Überall das gleiche. Nach ungefähr zwei Minuten bricht das Gespräch ab. Aber wie gesagt, nur wenn ich Mobilfunknummern anrufe.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Silent-Eagle,
bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem wir dich erreichen können und halte dann deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
0
0
Silent-Eagle
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Montag bis Freitag ab 16:30 Uhr bin ich zu Hause und erreichbar.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Silent-Eagle
vor einem Jahr
@Silent-Eagle
👌Ok, dann bis morgen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Silent-Eagle
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich habe Neuigkeiten.
Ich habe festgestellt, dass ich O²-Rufnummern ohne Störung anrufen kann.
Handynummern, die im Telekom-Netz sind nicht.
Leider habe ich niemanden im Umfeld, der Vodafone hat.
Fällt euch hierzu etwas ein? Ansonsten freue ich mich auf das morgige Telefonat.
0
0
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Silent-Eagle @falk2010,
es tut mir leid, dass du bislang keinen Rückruf erhalten hast.
Wir würden heute ab 16:30 dich zurückrufen.
Solltest du ein anderes Zeitfenster wünschen, kannst du mir hier gerne eine Rückmeldung geben.
@falk2010 vielen Dank. 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
1
0
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Silent-Eagle
Der Bug ist AVM seit September bekannt und die haben noch kein Firmware-Update raus gebracht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-in-Mobilfunknetze-brechen-ab/m-p/6353364#M2135354
0
0
Silent-Eagle
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Genau das ist der Fehler. Dann hat sich der Rückruf erstmal erledigt. Kann man den thread wieder eröffnen, wenn das nächste Update keine Besserung gebracht hat?
0
0
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Silent-Eagle,
du kannst einfach wieder auf deinem Thread schreiben.
Dann laufen die Nachrichten bei uns ein.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙂
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
0
0