Anruf von Festnetz auf Mobilfunk gestört

1 year ago

Hallo,

 

ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 5590 sowie Fritzfon.

Seit heute nachmittag habe ich eine Störung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobilfunknummern.

 

Das Telefon zeigt dauerhaft an, dass ein Verbindungsversuch stattfindet, obwohl das Gespräch bereits aufgebaut ist. Das Gespräch bricht dann nach etwa 2 Minuten ab. Auf dem Telefon wird "Nicht angenommen" angezeigt.

Sobald ich Anrufe auf andere Festnetznummern tätige, treten keine Probleme auf.

 

Die Fritzbox wurde bereits mehrfach neu gestartet. Die Internetverbindung ist ansonsten stabil.

 

 

Liegt hier eine Störung seitens der Telekom vor?

 

PS.: Wäre es möglich, die Hauptrufnummer meines Vertrages auf die im Profil hinterlegte Festnetznummmer zu ändern?

 

LG

Silent-Eagle

278

15

    • 1 year ago

      Hast Du das Fon auch mal neu gestartet?

      Hast Du es mal mit der Fon App versucht?

      (Nur um eventuelle andere Quellen auszuschließen.)

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Telefone neugestartet (Fritz Fon X6 und C6) und die Fritzfon App eingerichtet. Überall das gleiche. Nach ungefähr zwei Minuten bricht das Gespräch ab. Aber wie gesagt, nur wenn ich Mobilfunknummern anrufe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Silent-Eagle,

       

      bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem wir dich erreichen können und halte dann deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 1 year ago

      Montag bis Freitag ab 16:30 Uhr bin ich zu Hause und erreichbar. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Silent-Eagle,

       

      ich habe es eben versucht, wenn auch etwas zu spät 🙈 Sorry. 

      Erreichen konnte ich dich jedoch nicht. Magst du mir einen Zeitrahmen nennen, in dem es dir besser passt?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Morgen wieder gegen 1630 Uhr?

       

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Silent-Eagle

       

      👌Ok, dann bis morgen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen,

       

      ich habe Neuigkeiten.

       

      Ich habe festgestellt, dass ich O²-Rufnummern ohne Störung anrufen kann.

      Handynummern, die im Telekom-Netz sind nicht.

       

      Leider habe ich niemanden im Umfeld, der Vodafone hat.

       

      Fällt euch hierzu etwas ein? Ansonsten freue ich mich auf das morgige Telefonat.

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Silent-Eagle @falk2010,

       

      es tut mir leid, dass du bislang keinen Rückruf erhalten hast.

      Wir würden heute ab 16:30 dich zurückrufen.

      Solltest du ein anderes Zeitfenster wünschen, kannst du mir hier gerne eine Rückmeldung geben.

      @falk2010 vielen Dank. 🙂

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      0

    • 1 year ago

      Silent-Eagle

      ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 5590 sowie Fritzfon. Seit heute nachmittag habe ich eine Störung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobilfunknummern. Das Telefon zeigt dauerhaft an, dass ein Verbindungsversuch stattfindet, obwohl das Gespräch bereits aufgebaut ist. Das Gespräch bricht dann nach etwa 2 Minuten ab. Auf dem Telefon wird "Nicht angenommen" angezeigt.

      ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 5590 sowie Fritzfon.

      Seit heute nachmittag habe ich eine Störung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobilfunknummern.

       

      Das Telefon zeigt dauerhaft an, dass ein Verbindungsversuch stattfindet, obwohl das Gespräch bereits aufgebaut ist. Das Gespräch bricht dann nach etwa 2 Minuten ab. Auf dem Telefon wird "Nicht angenommen" angezeigt.

      Silent-Eagle

      ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 5590 sowie Fritzfon.

      Seit heute nachmittag habe ich eine Störung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobilfunknummern.

       

      Das Telefon zeigt dauerhaft an, dass ein Verbindungsversuch stattfindet, obwohl das Gespräch bereits aufgebaut ist. Das Gespräch bricht dann nach etwa 2 Minuten ab. Auf dem Telefon wird "Nicht angenommen" angezeigt.


      @Silent-Eagle 

      Der Bug ist AVM seit September bekannt und die haben noch kein Firmware-Update raus gebracht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-in-Mobilfunknetze-brechen-ab/m-p/6353364#M2135354

      0

    • 1 year ago

      Genau das ist der Fehler. Dann hat sich der Rückruf erstmal erledigt. Kann man den thread wieder eröffnen, wenn das nächste Update keine Besserung gebracht hat? 

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Silent-Eagle,

       

      du kannst einfach wieder auf deinem Thread schreiben.

       

      Dann laufen die Nachrichten bei uns ein.

       

      Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙂

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too