Anruf von "Telekom" über Handynummer?
vor 3 Stunden
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
86
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1173
0
3
vor 6 Jahren
490
0
3
vor 9 Jahren
23865
0
5
vor 2 Jahren
3893
0
2
vor 2 Jahren
8847
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
mein Vertrag endet nächsten Monat un
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
Ein Vertrag endet nicht.Wenn die Mindestdauer vorbei ist geht es immer weiter.kündigen kannst du dann monatlich .
Ich mach keine Vertraege am Telefon.
War wohl ein Callcenter mit telekomdatenzugriff.
@Struppi
0
vor 3 Stunden
vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
Ich denke nicht, dass du als Bestandskunde die Neukundenkonditionen bekommst
@Struppi
0
vor 3 Stunden
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen!
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
Es müssen die Vorvertraglichen Informationen mit allen vertragsrelevanten Eigenschaften zugesandt werden und denen muss explizit zugestimmt werden, sonst darf kein Vertrag zustande kommen (schwebend unwirksam). Falls doch an diesen Bestimmungen "vorbei operiert" wird und eine Auftragsbestätigung erfolgt, die halt in der Frist widerrufen.
0
vor 2 Stunden
Es kam nichts von der Telekom. Ich denke, hier war jemand scharf auf eine Provision für Neuvertragsabschluss.
Ich hab am Telefon auch nichts zugestimmt, hab explizit gesagt dass alles so bleiben soll wie es ist. Der Typ war echt hartnäckig. Aber ich bin da nicht zu beeinflussen. Ich stimme nichts zu, ohne dass ich vorher was schriftliches gesehen habe. Ich bin ja nicht doof.
So ganz koscher kam mir das nicht vor.
Ich hab ihn auf die Handynummer angesprochen, warum er nicht mit Telekom Nummer anruft. Darauf ist er nicht eingegangen, hat ganz fix wieder auf die Tarife umgeschwenkt.
Der war nur scharf auf Provision, einen Namen hat er nicht genannt.
Ein Indiz dafür ist, dass keine Information per Email bei mir eingegangen ist.
1
von
vor 2 Stunden
Alles richtig gemacht! 💪
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
Bekannte Masche, um einen neuen Vertrag abzuschließen, die auf einer reinen Lüge basiert.
-
Auflegen - und "gut ist".
0
vor 2 Stunden
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
Ich erhielt heute einen Anruf, heute um 11:07 Uhr. Die Nummer (nicht komplett ) war 015122******.
Ich bin ran gegangen. Das Gegenüber meldete sich mit Telekom.
Er sagte, mein Vertrag endet nächsten Monat und er hätte ein Angebot für mich. Ich hab mir das angehört, er schlug mir Tarife vor die ich nicht wollte. Ich sagte, es soll bleiben wie es ist.
Er sagte dann, er würde den gleichen Tarif vorschlagen (Entertain) , die ersten 3 Monate für 30 Euro und danach dann für 65 oder so.
Ich sagte ihm, er soll mir das Angebot schicken, ich überlege es mir und melde mich bei Bedarf. Die Email kam bis jetzt nicht. Was auch gut ist, da ich NICHT vor habe, meinen Tarif zu ändern.
An die Teamies eine Frage... Ist das seriös, dass man von einer Handynummer angerufen wird? Ich dachte, die rufen immer mit der Hotline Nummer an...
Ein Hinweis an alle :
NIEMALS am Telefon bei einer so ominösen Sache einem Vertrag zustimmen! Ich hab das schonmal gemacht, auch angeblich Telekom, und bin dabei mörderisch auf die Schnauze gefallen. Es war der falsche Tarif, der Preis war dann ein anderer und versprochenen Inklusiv Inhalte waren nicht vorhanden. Die Person war nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer. Finger weg! Nur bei der 0800xxxxx Nummer ist es tatsächlich die Telekom.
Nochmal an die Teamies :
Kann man sich schützen oder könnt ihr da was machen? Wie ist das möglich? Der hatte meine Daten.
@Struppi
InfoService deaktivieren und nicht wieder ausversehen aktivieren.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten
Auch da mal schauen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/produktempfehlungen
0
vor einer Stunde
@Struppi
wenn die MVLZ ausläuft, rufen Callcenter "im Namen der Telekom" auch mit Handynummern an und versuchen einen neuen Vertrag mit neuer MVLZ abzuschließen, das ist eine bekannte Masche. Die Vertriebspartner bekommen offensichtlich von der Telekom Informationen um gezielte Aquise durchzurführen.
Ist bei meiner Enkeltochter auch passiert nur hatte der CallCenter MA das Pech, dass meine Handynummer als Kontaktnummer bei Ihrem Vertrag hinterlegt ist. Hat es tatsächlich 2 mal probiert.
Wie schon erwähnt, den Info-Service deaktivieren.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
von