Anrufe durch Rufnummer trotz "Sperrung" auf Negativliste im Kundencenter
vor 3 Monaten
Hallo, seit geraumer Zeit erhalte ich immmer wieder Anrufe (02173xxxxx) von dieser Nummer, obwohl ich diese in der Negativliste eingetragen habe. Das geht nun schon 14 Tage und das täglich. Was sollich tun?
------------
Rufnummer aus datenschutzgründen editiert - Timur vom Telekom hilft Team
356
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
245
0
3
2421
1
8
428
0
4
672
0
9
vor 4 Jahren
638
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Bei allen Rufnummern in der Sperrliste ?
0
vor 3 Monaten
obwohl ich diese in der Negativliste eingetragen habe
Hallo, seit geraumer Zeit erhalte ich immmer wieder Anrufe (021738519956) von dieser Nummer, obwohl ich diese in der Negativliste eingetragen habe. Das geht nun schon 14 Tage und das täglich. Was sollich tun?
Es gibt pro Rufnummer die Du hast eine Negativliste. Die müsstest Du alle (mindestens) drei mit Einträgen befüllen.
0
0
vor 3 Monaten
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Wie du bereits von den anderen Usern mitgeteilt bekommen hast, musst du die unerwünschte Rufnummer pro Rufnummer einmal auf die Negativliste setzen.
Hast du dies bereits getan?
Viele Grüße
Timur
0
0
vor 3 Monaten
Nicht vergessen, die Negativliste dann auch zu aktivieren
0
0
vor 6 Tagen
Ich habe in ähnliches Problem, aber natürlich ist die Negativ-Liste aktiviert.
Ich brauche m.E. nur einen Eintrag, weil nur eine Nr. über den Router aktiv ist, eine ist "stillgelegt" , die dritte läuft auf das (ja es gibt es noch) FAX.
Beim letzten mal Eintragen im telefonie-Center wurde die Null automatisch in ein "+" gewandelt.- Anruf kam trotzdem nochmal.
Nun habe ich drei Nummern, einmal mit +541760270xx und 054176027xx.
Mal sehen.
Greift die Negativ-Liste denn auf eine angezeigte Nr. ?
Vielleicht verbirgt sich hinter dem Anrufer eine andere tatsächliche Nr. ?
Gruß M.
0
1
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @Hellertime,
Es tut mir leid, dass du hier Schwierigkeiten hast. Ich bin hier, um dir zu helfen.
Bitte gehe einmal folgende Schritte durch.
Nummernformat: Die Umwandlung einer Null in ein Pluszeichen ist korrekt und sollte keine Probleme verursachen. Beide Formate (+541760270xx und 054176027xx) sollten grundsätzlich erkannt und blockiert werden.
Anonymität des Anrufers: Es ist möglich, dass dass der Anrufer seine tatsächliche Nummer verbirgt. Du kannst im Kundencenter die Sperre für anonyme Anrufe aktivieren, wodurch alle Anrufe ohne sichtbare Nummer blockiert werden.
Router-Funktionen: Da du angibst, dass eine Nummer über den Router läuft, stelle sicher, dass die Negativliste im Kundencenter mit den Einstellungen deines Routers übereinstimmt.
Bitte überprüfe, ob die Einstellungen im Telefoniecenter korrekt sind: - Gehe zu "Meine Rufnummern – Einstellungen – Erreichbarkeit – Anrufer blockieren" und aktiviere die Option "Alle anonymen Anrufe blockieren".
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Einstellungen erneut zu prüfen und sicherzustellen, dass keine widersprüchlichen Einstellungen vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von