Gelöst

Anrufe für Rückgewinnung

vor 3 Jahren

Guten Tag.

 

Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt, während der Kündigung wurde auch eine Mobilfunknummer abgefragt.

 

Offensichtlich zur Rückgewinnung ruft jetzt die ganze Zeit ein Callcenter an - allerdings nur einmal mobil. Konnte zu dem Zeitpunkt nicht rangehen.

 

Dafür aber mittlerweile zum sechsten Mal innerhalb von drei Stunden auf dem Festnetz! Fritzbox informiert mich dann per Email...Auf dem AB ist immer drei Sekunden Rauschen!

 

Wir sind die nächsten Wochen nicht zu Hause, aber langsam nimmt es Züge an die an Belästigung grenzen!

 

Warum wird eine Mobilfunknummer abgefragt, wenn diese dann nicht genutzt wird?

776

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @haackstephan 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @haackstephan Einfach in deinem Kundencenter der Kontaktaufnahme widersprechen und den Haken entfernen. Das dauert aber einige Tage bis es umgesetzt ist. Schon hat man einen ruhigen Urlaub. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @haackstephan

      Weil du eine Fritzbox hast, kannst du die Rufnummer auch dort sperren. Geht ganz einfach.

       

      Beispiel 7590 

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/142_Rufsperren-fur-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      haackstephan

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt

       

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt

      haackstephan

       

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt


      Wie schaut Deine Alternative zur Weiterversorgung aus, oder willst Du keinen Festnetzanschluss mehr?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      haackstephan

      Danke für die Antworten - ich will nicht sperren und bin auch nicht abgeneigt bei der Telekom zu bleiben. Aber dann macht es Sinn mich mobil anzurufen...Daher ja auch wohl die abgefragte Mobilfunknummer? Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis....😀

      Danke für die Antworten - ich will nicht sperren und bin auch nicht abgeneigt bei der Telekom zu bleiben.

       

      Aber dann macht es Sinn mich mobil anzurufen...Daher ja auch wohl die abgefragte Mobilfunknummer?

       

      Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis....😀

      haackstephan

      Danke für die Antworten - ich will nicht sperren und bin auch nicht abgeneigt bei der Telekom zu bleiben.

       

      Aber dann macht es Sinn mich mobil anzurufen...Daher ja auch wohl die abgefragte Mobilfunknummer?

       

      Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis....😀


      Hallo @haackstephan

       

      Geht es nur um ein Angebot? 


      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Die Rufnummer der Kundenrückgewinnung hat @Gelöschter Nutzer bereits gepostet 

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      haackstephan

      Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis..

      Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis..
      haackstephan
      Und dafür diente der Beitrag - als Hinweis..

      Den wird hier aber niemand von der Rückgewinnung lesen, Du bist hier anonym unterwegs, auch wenn der Nick Deinem realen Namen entspechen sollte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

       

      Daten sind hinterlegt. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @haackstephan leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Hat heut schon ein Telefonat zwecks einer Tarifberatung stattgefunden? Falls nicht, oder falls noch weitere Fragen zu etwas sind Bescheid geben, oder für ein persönliches Gespräch eine Uhrzeit da lassen, wann es zeitlich passt und wir melden uns bei dir zurück. Liebe Grüße Cosa M. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo. Geht auch Samstag? Falls ja, dann gerne 9 Uhr.

      Sonst auch morgen - ab 12 Uhr. Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @haackstephan,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 
      Da es ja bei Ihnen um die Rückgewinnung nach einer Kündigung geht, regeln das die Kolleg*innen aus dem entsprechenden Team. Den Kontakt konnten wir ja nun im Telefonat einmal herstellen und ich drücke Ihnen die Daumen, dass die dortigen Kolleg*innen etwas Schönes für Sie zusammenstellen können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @haackstephan,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 
      Da es ja bei Ihnen um die Rückgewinnung nach einer Kündigung geht, regeln das die Kolleg*innen aus dem entsprechenden Team. Den Kontakt konnten wir ja nun im Telefonat einmal herstellen und ich drücke Ihnen die Daumen, dass die dortigen Kolleg*innen etwas Schönes für Sie zusammenstellen können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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